Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 07.05.2018, 19:22 Uhr

Wo würdet ihr gerne mal hin?

Muss jetzt nicht unbedingt im Sommer sein.
Es gibt einige Städte in Deutschland,die ich gerne mal besuchen würde.
Rothenburg o.d.T oder Goslar,Leipzig oder auch Garmisch- Partenkirchen.
Interessieren würde mich auch Friesland oder die Mecklenburger Seenplatte.Schottland und Irland.
Wo ich aber liebend gerne einmal hin möchte wäre Ägypten.
Nicht zum braten in der Sonne.Mich interessieren die Pyramiden und die Ausgrabungsstätten.
Eine Freundin war jetzt mit ihrem Sohn dort.1 Woche Nilkreuzfahrt mit jede Menge
Besichtigungen.
Die Fotos und die Besichtigungen waren einfach toll.

 
11 Antworten:

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von omagina am 08.05.2018, 7:22 Uhr

gute frage....eigentlich nirgends....klingt jetzt wohl komisch...lach....aber ich bin zufrieden da wo ich bin....und friesland..flora..dann komm doch mal....ich bin mittendrin.... jetzt bin ich gespannt wo die anderen noch hinmöchten....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von linghoppe. am 08.05.2018, 7:34 Uhr

guten Morgen
ich wolte schon immer mal zur Diestelfahrt im Graubünden (schweiz)
habe noch nicht geschafft.
eine Wanderung Pilgern auf dem Jakobsweg PILGINO INDIVIDUAL
ich wünsche allen einen Erfolgreichen Tag, ich muss noch zm Ohrenarzt
aber zuerst mal muss ich Wasser horten heute wird von 10-16 Uhr das Wasser
zugedreht.. die Badewanne ist schon voll, damit wir die Toilette spülen können
für Kaffee etc ist auch Wasser aufgefüllt jetzt noch für das Kochen und Gmüse waschen muss ich aber zuerst mal Platz schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von Flora61 am 08.05.2018, 7:54 Uhr

Regina...wenn ich die Möglichkeit irgentwann mal habe,komme ich!!!

Ling...eine andere Freundin ist den jakobsweg schon gepilgert.
War sehr anstrengend aber auch sehr schön.
Ich hoffe du hast genug Wasser gebunkert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von omagina am 08.05.2018, 8:10 Uhr

wir halten es im auge flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von Flora61 am 08.05.2018, 8:59 Uhr

Du weißt ja...Mutter und Mieze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von linghoppe. am 08.05.2018, 9:14 Uhr

Mietze kannst du zu Regina mit nehmen , die Mutter auch würde Ihr bestimmt
auch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von omagina am 08.05.2018, 12:12 Uhr

ling..du sagst es..ne mieze hatten wir schon in der wohnung....und mama..die setzen wir in den garten alles kein thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von Flora61 am 08.05.2018, 12:50 Uhr

Wenn das alles so einfach wäre....
Meine Mutter möchte am liebsten Zuhause bleiben.( man beachte ungebetene Gäste im Haus!)
Mein Mann,der ja Zuhause bleiben müsste,da meine Mutter ihn nicht mehr vor Augen sehen kann,ist ja der Einbrecher.( obwohl er völlig unschuldig und niemals in ihr Haus eingedrungen ist!)Aber sie ist dement,da kann man nicht mehr versuchen zu erklären.Ein Kampf gegen Windmühlen!
Deshalb wollte sie ja auch nach 1 Tag Holland dringend wieder zurück.
Ist schwierig,kann ich hier nicht alles erzählen.
Und Miezekatze ist 15 Jahre alt,krank und liegt am liebsten auf ihrem Platz im Garten bzw.Terasse.Den Stress in fremder Umgebung und dann noch drinnen,möchte ich ihr nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von omagina am 08.05.2018, 14:14 Uhr

versteh ich alles....es kommen auch andre zeiten....das mit deinem mann...nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von insel.omi am 09.05.2018, 13:10 Uhr

Anja,in Goslar waren wir schon. Es ist sehr schön dort.Wir waren im November,da war schon der Weihnachtsmarkt geöffnet. Klein,aber fein. Da könntest Du gleich Wernigerode mitbesichtigen. Viele Häuser im Fachwerkstil. Besonders hübsch ist dort das Rathaus.
Ich möchte unbedingt noch mal an den Bodensee. Wir hatten nur mal eine Zwischenübernachtung dort.(in Mersburg). Von dort kann man zur Blumeninsel Mainau rüber .Mallorca würde mich interessieren. Dann noch die Schweiz , Griechenland, Irland,aber auch Australien.
Bei mir ist es ähnlich,wie bei Dir,Anja. Länger als eine Woche kann ich nicht weg. Zwar ist noch unsere Tochter in der Nähe,aber Ruhe habe ich dann auch nicht mehr.
Den Jakobsweg traue ich mir nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet ihr gerne mal hin?

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.05.2018, 15:07 Uhr

Hallo,

so richtig Interesse für andere Länder, habe ich nicht. Also ich meine jetzt im Sinne, dass ich die unbedingt gesehen haben muss. Wenn, dann würde ich gerne mal ins Disneyland Paris gehen, oder auch mal wieder auf Kos in Griechenland. Da unser Kleine aber zu groß für den Passagierraum ist und ich ihn definitiv nicht in den Gepäckraum gebe, wird das wohl vorerst nichts.
Der Bodensee ist herrlich. Den habe ich lieben gelernt. Amelie geht am Pfingstmontag wieder zur Bläserfreizeit. Da fahren wir sie hin. Die ist am Bodensee. Wir gehen dann noch kurz auf einen Kaffee zu einer Sandkastenfreundin von mir und fahren dann wieder nach Hause. 5 Tage später fahren wir dann wieder hin und holen sie ab und bleiben dann eine Woche dort. Da freue ich mich schon total drauf. Wenn ich dann im Sommerurlaub noch meinen Strand in Spanien habe, mit viel Sonne und Meer, dann reicht mir das schon.
Bei uns gibt es so schöne Ecken, wo man sich wohl fühlen kann, da brauche ich keine weiten Reisen machen. Wir wohnen praktisch da, wo andere Urlaub machen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.