Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Maus am 21.08.2008, 15:12 Uhr

Wieso sollte sie das Kind des Kindes lieben, wenn sie das Kind schon nicht liebt?

Hallo Katze,

die Frage, ob eine Oma ihre Enkelin nicht lieben kann, beantwortet deine Mutter dir doch schon durch ihr Verhalten. Eine "normale" Oma ist sie damit nicht, und wenn sie dich wirklich nicht liebt, sowieso keine "normale" Mutter.

Ihr ganzes Verhalten ist geprägt von Egoismus, was auch immer der Grund dafür sein mag. Schade nur für deine Tochter, die sich fragen muss, warum ihre Oma gerade sie nicht leiden kann. Ich würde meinem Kind sagen, das es ein toller Mensch sei und es traurig, aber wahr ist, dass die Oma ein neues Leben ohne euch begonnen hat, was aber gar nichts mit ihr zu tun hat.

Du kannst versuchen, das persönliche Gespräch mit ihr zu suchen und sie nach den Gründen für ihr Verhalten fragen, wovon ich mir aber nicht viel versprechen würde. Ansonsten bleibt dir nur, es zu akzeptieren, wie es ist, und dein Leben so zu leben, als ob diese lieblose (?) Person nicht mehr existiere.

Tut mir ehrlich leid. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.