Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 28.10.2007, 22:02 Uhr

wie soll man da Antworten?

Meine Tochter 7j guckt zur Zeit
Babyzoo Tiergeschichten, da sind Tierbabys die von der Mutter abgewiesen wurden
Und abgeschoben.. die man dann aufbäpeln muss, ganz süß..
Heute hat sie sich mit dem Taschengeld am Cityfest ein junges Äffchen gekauft,
und sagte. Ich mache ihm jetzt die Flasche, weil ich die Ersatz Mutter bin,
es wurde von der richtigen Mama einfach aus dem Bau geworfen..
dann fragte sie mich, machen das eigentlich Menschen auch? Also Mamas
die Ihr Baby nicht wollen und abschieben? Ich wusste nicht was ich Antworten soll,
zum Glück war Ihr Toastbrot gerade warm, und sie holte es sich...
und so musste ich nicht Antworten und hatte noch Zeit zum überlegen..
wie ich es Ihr erkläre..
dann dachte ich,, hmmm Tiere sind wie Menschen, oder Menschen wie Tiere.?
Ich sagte dann, das es vorkommen kann, das Mamas Ihr Baybi nicht alleine
Versorgen können, weil sie zu Jung sind, oder Angst haben es alleine groß zu ziehen, und es dann anderen Eltern überlassen, denn Michelle weiß das ich im Kinderheim gearbeitet habe
Darum stellte sie wohl diese Frage..

silvia

 
3 Antworten:

Re: wie soll man da Antworten?

Antwort von Oma am 28.10.2007, 22:44 Uhr

Michelle hat sich ein junges Äffchen gekauft???????
Dem sie ein Fläschchen macht?????

Nee, ne???

Ich gehe mal davon aus, dass du nur wieder was verbuxelt hast...

Und was deine Frage betrifft: Michelle ist in einem Alter, wo sie sich durchaus schon eigene Gedanken macht, wie man gerade sieht. Ich finde, sie ist auch alt genug, um zu erfahren, dass nicht alles auf der Welt Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Ich würde ihr sicher nicht erzählen, dass unsäglich viele Kinder geqäult, missbraucht und getötet werden. Aber das, was du in deinem zweiten Absatz geschrieben hast, würde ich ihr durchaus so erklären.

Vielleicht verbunden damit, dass es viele Eltern gibt, die keine eigenen Kinder bekommen können und über ein adoptiertes Kind unendlich glücklich sind, so dass es dem Kind wahrscheinlich bei ihnen besser geht als bei den eigenen Eltern/der eigenen Mutter.

Aber erklär mir das doch bitte noch mal mit dem Äffchen... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marion

Antwort von suermel am 29.10.2007, 6:22 Uhr

Es lag mir in den Fingern, zu schreiben, natürlich mit Batterie,
*g* Marion Marion.. was glaubst du denn? das wäre Tierqulerei.
silvia
umärmle dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia

Antwort von Oma am 29.10.2007, 12:24 Uhr

*schweissvonderstirnwisch*
Dann ist ja gut... ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.