Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xenanerina am 04.02.2011, 12:46 Uhr

Wie erziehe ich eine Oma ;)

Der Satz war nicht so hart gemeint, wie er klingt.
Wie ich ja auch erwähnt habe, haben wir eigentlich ein gutes Verhältnis, und ich bin nicht so dreist ernsthaft zu glauben, das man jemanden "umerziehen" könne- was ich ja auch gar nicht will.

Auch was das "auf die Pfoten treten" angeht, der Hund hängt halt immer an meinem Kleinen dran, und er reagiert darauf. Ich würde es jetzt mal als "spielen" bezeichnen, der Hund ist ja auch nicht gerade zimperlich, aber alles in gesundem Maße. Ausserdem reagiere ich schon darauf, wenn es zu wild wird, nur versteht Junior es halt doch meistens nicht so, vor allem, weil ja auch der Hund keine Ruhe gibt (mein Kleiner ist erst 1,5 Jahre).

Im Endeffekt ging es mir darum, ob ich mich verrückt mache, und sich solche "Probleme" eure Erfahrung nach in Luft auflösen. Oder ob es vielleicht schlauer ist, regelmäßig das Gespräch zu suchen- was ich persönlich eher anstrengend find, weil wir eben so grundverschiedene Ansichten haben, und ich weiß, dass ich sie nicht ändern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.