Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 04.02.2011, 8:01 Uhr

Wie erziehe ich eine Oma ;)

guten Morgen
also irgendwie möchte ich die Oma ein wenig in Schutz nehmen. Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber lass sie über 70 sein.
In diesem Alter kann man nicht so einfach sein Wissen und seine Erziehung über Bord werfen. Das ist mir mit 52 schon schwer gefallen, als mein erster Enkel geboren wurde. Und bei jedem Kind, das dazu kam, war es wieder anders. Was mir gar nicht gefällt, ist dein Satz:

Ich möchte eigentlich, dass er in Zukunft mehr Zeit allein bei ihr verbringt, aber ich bezweifle, dass ich ihr begreiflich machen kann, das sie ihr komplettes "Wissen" über den Haufen schmeißen darf, und sich jetzt gefälligst so verhält wie ich das möchte.

Wieso gefälligst?? Ein wenig mehr Verständnis und Einfühlung wäre m.E. hier der bessere Ratgeber. Man kann nicht erwarten, dass Alte sich von allem trennen, was ihr Leben begleitet hat und nur noch das tun, was Jüngere für besser halten. Beides zusammen ergäbe hier eine gute Mischung.
Wie ist es denn, wenn du mal so alt bist und deine Kinder von dir verlangen, dass du alles gut findest, was sie bevorzugen. Ich glaube, damit hättest du auch deine Probleme.

Es ist nicht einfach, die goldene Mitte zu finden, aber es ist möglich.
Zumindest klappt es in meiner Familie gut.

LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.