Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 24.01.2011, 9:32 Uhr

Vielleicht bekomme ich in diesem Forum Tipps?

Guten Morgen!

Ich brauche bitte mal paar Ideen für ein Geschenk von Patentante an Patenkind (Junge). Für ein Mädel ginge ja immer Schmuck, aber Junge? - (Spontan fiel mir nur eine besondere Uhr ein.)
Es soll halt was sein, wo er noch in vielen Jahren denken kann: das habe ich von meiner Patentante.


Wird an der Konfi was (außer Anwesenheit und Geschenk
) von den Patentanten/onkeln erwartet?


Danke für Eure Tipps
Schönen Tag
S.

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht bekomme ich in diesem Forum Tipps?

Antwort von CarmenOma am 24.01.2011, 12:17 Uhr

Wenn er auf Uhren steht bestimmt ein tolles Geschenk - ich würde dann aber eine möglichst moderne empfehlen oder ihn am besten noch dabei sein lassen beim Aussuchen.

Oder hat er andere Wünsche? Dann würde ich nach Möglichkeit darauf eingehen - und du kannst dir sicher sein eer wird immer wissen von wem er das hat ;-) Wenn eine Uhr eine eher etwas unerwünschte sache ist verschwindet die irgendwann in eine Ecke oder geht auch "verloren" - somit ist das, was du erreichen wolltest nicht erreicht ;-)

Meine Mädels haben sich z.b. Geld gewünscht für den Führerschein: das ist auch etwas von bleibender Erinnerung - irgendwie ;-)

Ich weiß was du meinst - aber ich glaube darauf legen Jugendliche in dem Alter wenig wert. Ich würde schauen, ob er eine Wunschliste hat und versuchen darauf einzugehen.

Habe zu meiner Konfiramtion stapelweise handtücher bekommen - meine Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bekomme ich in diesem Forum Tipps?

Antwort von Oma_Ulli am 24.01.2011, 13:15 Uhr

Eine Uhr zur Konfirmation ist eine gute Idee. Es gibt aber auch "coolen" Schmuck für (angehende) Männer. Z. B. von Fossil
Was für Hobbies hat er denn? Ev. ergibt sich daraus ein tolles Geschenk.
Ich bekam zur Konfirmation silbernes Zubehör für die Kaffeetafel. Zuckerlöffel, Tortenheber usw. mit Rosenmuster. Fand ich damals doof, aber heute benutze ich es.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bekomme ich in diesem Forum Tipps?

Antwort von albaconi am 24.01.2011, 13:39 Uhr

hallo
wir haben damals gefragt und sie hat sich einen Fotoapparat gewünscht. Wären wir niee drauf gekommen.
Sie hat sich sehr gefreut und ihn eifrig benutzt.
In dem Alter wissen die meisten schon, was sie gern hätten. Vielleicht wünscht er sich z.B. ein tolles Fahrrad und Ihr könnt Geld dazu geben. Das lässt sich heutzutage auch schön überreichen.

Uhren sind m.E. nur was, wenn er sie wirklich haben will.

Was sonst von Paten erwartet wird, weiß ich nicht. Von uns wollte niemand was
Fällt mir noch ein: wir haben es als "Patenpflicht" betrachtet, mit in die Kirche zu gehen. Viele kommen ja erst zur Feier dazu.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bekomme ich in diesem Forum Tipps?

Antwort von kleinvenzi am 27.01.2011, 14:27 Uhr

Ja Handtücher habe ich auch bekommen-allerdings vor soooo vielen Jahren. Ich gehöre auch zu Denen, die nicht nur Geld verschenken wollen. Eine meiner Töchter bekam z.B. Konzertkarten von den Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.