Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 01.06.2011, 7:44 Uhr

Warum...

... haben Rentner NIE Zeit???
Der Schornsteinfeger, Gaszählerablesemensch etc. muß immer erst zu den Rentnern im Haus, weil die keine Zeit haben. Mit den Großeltern muß man 3 Wochen vorher einen Termin ausmachen, um mal zum Kaffee vorbei zu schauen, weil die soooo beschäftigt sind (einkaufen, Mittagessen kochen, spazieren gehen, Rätsel machen, Musik hören, Abendbrot essen...., ach, und die Arzttermine nicht zu vergessen!).... Im Supermarkt wird man von rasenden Rentnern fast über den Haufen genietet.... mein Männe wurde letztlich auf dem Parkplatz des Supermarktes von nem Rentner angepöbelt, weil er seines Erachtens zu langsam über den Parkplatz gelaufen sei, das sei schließlich eine öffentliche STRASSE!!!!!

Wenn das Rentnerleben so stressig ist, will ich niemals Rentner werden

Einen schönen Tag euch allen.
Liebe Grüße,
yorokobi

 
5 Antworten:

Re: Warum...

Antwort von CarmenOma am 01.06.2011, 8:11 Uhr

löl - wie gut das ich bis dahin noch ein paar Jahre habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von albaconi am 01.06.2011, 10:40 Uhr

hallo
ich werde diesem Phänomen ab Juli auf den Grund gehen und dann berichten
Ich stimme dir in vielem zu, aber deine Meinung über Großeltern, die nie Zeit haben, teile ich absolut nicht. Warum ist es so schlimm, sich eben für einen Besuch anzumelden. Hättest du es gern, wenn sie unangemeldet vor deiner Tür stehen und du gerade keine Zeit für sie hast?Oder sogar gerade keine Lust?
Gerade als Rentner genießt man es, endlich ohne Uhr und Zwang leben zu können. Das würde ich mir auch nicht nehmen lassen. Und Arzttermine sind nun mal auch wichtig.
In diesem Punkt verstehe ich dich absolut nicht.

LG Ingrid, die sich auf das Rentnerdasein freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von yorokobi am 01.06.2011, 15:42 Uhr

Uiuiui, Ingrid, ich finds nicht schlimm, mich bei meinen Eltern anzumelden Und natürlich sind auch Arzttermine wichtig, keine Frage. Habe glaube ich auch nicht behauptet, dass die Großeltern nie Zeit haben. Wenn es nach denen ginge, wären wir jeden Tag da (wenn sie nicht beim Arzt sind), hihi.
Ich finde es nur einfach kurios, wie verplant meist der ganze Tag ist. Du sagst ja selbst, dass man es als Rentner genießt, ohne Uhr und Zwang leben zu können. Ich habe echt manchmal den gegenteiligen Eindruck, daher die Verwunderung. Als ob es eben nur noch nach Uhr und Zwang geht, und vor allem muß alles IMMER vorher gaaaaaanz genau geplant werden. Ich meine jetzt nicht die Treffen/Termine oder so, sondern z.B. was es zu Essen geben soll. Weil man ja vorher einkaufen muß, und wissen muß, wie lange man zum Kochen benötigt und und und.... Es ist manchmal so irre umständlich. Oft denke ich, wenn ich mir meine Eltern anguck (er wird nun 73, sie 68), dass sie immer unspontaner und umständlicher werden, obwohl beide sehr fit sind. das ängstigt mich manchmal ein wenig. Vielleicht habe ich mich auch mal wieder zu ungenau ausgedrückt. Ich erwarte nicht, dass Rentner den ganzen Tag zu Hause hocken


ps: Grad stand der SchwiegerOpa vor der Tür - unangemeldet. Kein Problem, Käffchen gekocht und geschnackt.


Liebe Grüße,
yorokobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yorokobi

Antwort von albaconi am 01.06.2011, 19:53 Uhr

das gleiche stelle ich bei meiner Mutter fest. Sie ist jetzt 83 und ist mit spontanen Entscheidungen überfordert. Und früher hat sie das gleiche über meinen Bruder gesagt. So ändern sich die Zeiten.
Ich denke mir, dass man als älterer Mensch unflexibler wird, weil die Gesundheit nachlässt. Man macht nicht mehr die Dinge mal eben und deshalb hat man den Wunsch, alles zu planen.
Denke ich jetzt mal so.

Was Spontanietät angeht: mein Mann kommt nach Hause und verkündet, er will mit dem Womo wegfahren. Also im Galopp Auto gepackt und morgen geht es los bis Sonntag.
Ist mir auch etwas zu schnell gegangen

Übrigens, deine Zeilen hatte ich wirklich etwas falsch verstanden. Aber jetzt ist ja alles geklärt

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von Reni155 am 01.06.2011, 23:56 Uhr

oh ja ..
das kenne ich, arbeite doch im Supermarkt als Verkäuferin ..
dort stellen sie sich grundsätzlich an der kürzesten Schlange an
bzw. nörgeln rum, ob nicht endlich eine weitere Kasse geöffnet wird...


...aber später hocken sie ewig im Cafe gegenüber um zu tratschen

doch mein (fast-)Rentner Ehemann daheim zeigt auch schon erste
Anzeichen vom KeineZeit-Syndrom) lach...

Ich will so auch nicht werden...aber wahrscheinlich sind wir jungen Alten im Alter etwas anders und spontaner als unsere Eltern??
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.