Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilse_2000 am 18.03.2012, 12:29 Uhr

thalassa

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich zähle noch nicht zu den Omis, sondern möchte nur kurz den "Standpunkt" von Deiner Tochter erläutern (ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und werde bald 40):

Die Geburt ist ein sehr einschneidender, inniger Moment für die Eltern. Meine Mutter wäre auch gerne dabei gewesen, aber mein Mann und ich wollten das nicht. Im Gegenteil, es würde mich persönlich stressen, wenn ich wüsste, dass vor der Türe Mama und Schwiegermama sitzen und vor Ungeduld fast ohnmächtig werden.

Wir möchten die ersten Stunden ganz intensiv mit unserem Baby verbringen. Glaube mir, Deine Tochter benötigt nach der Geburt (ich schätze, sie bekommt einen Kaiserschnitt?!) viel viel Ruhe. Bei meiner ersten Geburt waren meine Eltern nach einer halben Stunde schon im Krankenhaus (Kreissaal). Ich war so erschöpft und müde und wollte einfach nur meine Ruhe (war Notkaiserschnitt).

Bitte toleriere die Meinung Deiner Tochter. Sie werden Dich ja auch direkt anrufen. Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich Deine Tochter absolut verstehen kann. Deine Hilfe wird sie oft genug noch in Anspruch nehmen. :-)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.