Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 28.12.2018, 10:44 Uhr

silvester

wie ich gerade im Haupforum geschriebn habe , wollte eigendlich hier schreiben
geben einige viel Geld aus , für Böller. wir werden dann Bleigießen, Tischbomben kaufen wir nicht mehr, wegen der Katze, etwas Süßes Ballons und Luftschlangen.. Sekt und O Saft.

 
7 Antworten:

Re: silvester

Antwort von fsw am 28.12.2018, 11:10 Uhr

Bleigießen ist sowieso verboten .
Es geht auch sehr gut ohne Böller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester

Antwort von omagina am 28.12.2018, 11:47 Uhr

es geht super ohne.....und das zeugs zum bleigießen gab es hier tatsächlich in einem geschäft zu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester

Antwort von linghoppe. am 28.12.2018, 12:04 Uhr

ohh das wuasste ich nicht, wir haben noch vom letzten Jahr.. da werde
ich dann meine Familie Informieren, habe gerade Gegoogelt warum es verboten ist.

können wir dann auch verzichten... also ich habe Bei T... ei8n Sett gesehen heute
als ich Deko kaufte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester

Antwort von Flora61 am 28.12.2018, 20:02 Uhr

Wir kaufen keine Böller.
Auch sonst machen wir nix außer Raclette.
Zum anstoßen haben ich heute einen Picollo Sekt gekauft.Muss reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester

Antwort von Ricky50 am 28.12.2018, 20:11 Uhr

Bei uns nur Knallbonbon und Wunderkerzen. Blei gießen gibt es wirklich nicht mehr. Jetzt heißt es Zinn gießen. Weiß es nur weil ich es in der hand hatte. .
Somit melde ich mich auch gleich ab , morgen früh geht es mit Familie in den Hoch Schwarzwald mit Familie.
Ich wünsche hiermit einen guten Rutsch ins neue Jahr. Melde mich wieder wenn ich zurück bin.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.12.2018, 1:10 Uhr

Hallo,

wir kaufen auch nichts. Unser Kleiner leidet der Art unter der Knallerei, dass wir das einfach nicht unterstützen. Wir haben vor unserem Hund immer für ca. € 15,-- so Familiepack mit Raketen und Knallern gekauft. Ich ahnte nichtmal im Ansatz, wie fürchterlich Angst die Tiere haben. Seit wir unseren Kleinen haben, erlebe ich es jedes Jahr aufs neue, wie sehr er leidet. Er zittert am ganzen Körper und man kann ihm seine Angst ansehen. Ich muss ihn jedes mal ganz fest an mich drücken, dass er nicht abhaut. Ich verstehe, warum so viele Hunde abhauen. Der Hund meines Schwagers war 4 Tage weg und hat sich schon zum sterben aufs Feld gelegt, als sie ihn gefunden haben. Er ist auch panisch aus dem Haus gerannt, als die nachts angefangen haben zu ballern. Normalerweise ist er immer reingerannt, aber da ist er rausgerannt. Ich finde das ganz furchtbar. Da leide ich dann richtig mit. Auch kann ich unseren Kleinen ab spätestens 30.12. bis min. 03.01. nicht mehr von der Leine lassen, weil ich Angst haben muss, dass er von der Ballerei erschrickt und abhaut.
Ansonsten sind wir wieder bei unseren Nachbarn eingeladen. Die haben auch 3 Hunde, da kommt es dann auf unseren nicht an. Der darf dann auch noch mit dazu. Einer der Hunde ist eine Rottweilerdame. Sie kommt dann immer zu mir, wenn ich unseren Kleinen auf dem Schoß habe und versucht ihn zu trösten. Das ist immer so süß, hilft ihm aber nicht. Zu Essen gibt es Raclette.
Amelie ist auf einer Party eingeladen. Wie kennen die Eltern des Mädels, wo sie eingeladen ist, deshalb haben wir es erlaubt. Es sind auch Jungs eingeladen, aber ich bin sicher, dass die Eltern da ein Auge drauf haben.
Ricky, wo geht ihr denn hin im Schwarzwald? Solltet ihr in der Nähe von Triberg sein, könnt ihr ja beim Weihnachtszauber vorbeischauen. Das soll sehr schön sein. Ganz Triberg soll wunderschön beleuchtet sein und der Wasserfall ist auch schön beleuchtet. Außerdem machen sie dort viel mit Lichteffekten. Ich war ca. 2 Minuten Fußweg vom Wasserwerk weg und habe den Aufbau mitbekommen. Leider durften wir nur einen kurzen Moment der Probe erleben, wie es aussieht, wenn der Wasserfall beleuchtet ist.

Ich wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester

Antwort von insel.omi am 30.12.2018, 15:02 Uhr

Hallo zusammen. Wir haben dieses Jahr verschiedene Sachen an Feuerwerk gekauft, weil Johnny da ist. Letztes Jahr hatten wir nur kleine Sachen. Für die Tiere ist es immer Stress pur unsere Katze erschrickt sich auch immer.
Ich muss abends noch arbeiten. Mal sehen, wie alles läuft.
Euch allen einen guten Rutsch. Liebe Grüße von Ulrike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.