Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller72 am 19.08.2007, 19:32 Uhr

@Reni

ich wohne auch auf dem platten Land. Wir haben 3000 Einwohner und nur einen Edeka. Dort ist es auch anders. Hier ist es sehr persönlich und das Personal meist freundlich. Wie gesagt natürlich hat auch das Personal mal einen schlechten Tag, das finde ich aber nicht so schlimm.

Ich habe meist in Münster gearbeitet. Das ist 20 km weit weg und meist auch sehr leicht einen Job im Einzelhandel zu bekommen. Zum Schluß habe ich in einem großen Elektrofachhandel gearbeitet und dort waren die Kunden meist sehr unfreundlich.

Das stimmt schon das es schwierig ist mit Münsterländern klar zu kommen, aber zum Glück sind hier nicht alle gleich und wir haben hier im Ort viele zugezogenen die auch offener sind und mit meiner Art besser klar kommen. Einheimische habe ich hier kaum als Bekannte.

LG Marita

 
7 Antworten:

Re: Marita

Antwort von gitte1954 am 19.08.2007, 19:43 Uhr

hab auch 11 Jahre in einem kleinen Edeka gearbeitet, das Dorf hat etwa 550 Haushalte.
Da war auch alles ziemlich persönlich. So hats mal eine Kundin geben, die mir an den Kopf geworfen hat, ich solle doch gefälligst Gedächnistrainig betreiben. Sie hatte bei mir eine Bestellung aufgegeben, dafür brauchte ich den Namen. Der Vorfall hat aber geholfen, den Namen hatte ich nicht mehr vergessen.
Heute,nachdem der Laden 5 Jahre zu ist , weiß ich den aber nicht mehr.
LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gitte

Antwort von Schnuller72 am 19.08.2007, 19:47 Uhr

Das glaube ich, den Namen hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr vergessen. Aber nach 5 Jahren wäre es viel verlangt wenn du den noch wüsstest. Finde ich.

Ich glaube mit unseren Kundenerlebnissen könnten wir ganze Bücher füllen. *grins*

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von Reni155 am 19.08.2007, 19:50 Uhr

ja, du Marita das haben meine großen Kinder mal bei einem Besuch in Beckum ausprobiert und jeden Menschen dem sie in der Stadt begegneten einfach nur mal "guten Tag" gesagt.
Bei uns ist halt so
Die haben vielleicht doof geguckt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, das mit dem Grüßen....

Antwort von Oma am 19.08.2007, 20:12 Uhr

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Leute in dem Ort, wo mein Sohn gerade baut, so ungewöhnlich freundlich sind.

Egal, ob der Bauer mit dem Traktor vorbeifährt, ein Kind auf dem Fahrrad oder eine aufgedonnerte Blondine im Cabrio: Jeder grüßt lächelnd!

Und ich dachte immer, gerade in einem solchen Minidorf hat man als Zugezogener kaum eine Chance, in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden.
Ist schon erstaunlich, aber sehr, sehr schön!

Ich bin heilfroh, dass sie dort bauen und nicht an der Stelle, wo meine Schwiegertochter anfangs unbedingt hinwollte. Da fanden mein Mann und ich es furchtbar...

Und Gitte: Ist das nicht unglaublich, wie wichtig sich manche Leute nehmen?

Ich hab mich auch immer geärgert, wenn Kunden erst einmal, und das auch noch vor langer Zeit, mal im Büro waren und dann erwarten, dass man beim zweiten Besuch ihren Namen nicht mehr weiß.

Wenn ich irgendwo von irgendwem was will, sag ich doch zuerst mal meinen Namen, oder?

Na ja, nicht ärgern, nur wundern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins*, toller Vertippsler....

Antwort von Oma am 19.08.2007, 20:16 Uhr

So kommt das, wenn man noch was am Text ändert *ggg*. Sollte natürlich heißen:

"Ich hab mich auch immer geärgert, wenn Kunden erst einmal, und das auch noch vor langer Zeit, mal im Büro waren und dann erwarten, dass man beim zweiten Besuch ihren Namen noch weiß."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das mit dem Grüßen....

Antwort von Schnuller72 am 19.08.2007, 20:16 Uhr

Grüßen tut hier auch jeder freundlich. Es ist aber sehr schwer die Leute wirklich kennen zu lernen. Das ist ein Unterschied und in eine Clique zu kommen die schon lange besteht ist fast unmöglich. Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er ist hier aufgewachsen, wo wir jetzt wohnen, aber in der Clique angenommen bin ich nie. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, aber am Anfang unserer Beziehung war die Gradwanderung Freunde/Clique und ich sehr schwierig.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grins*, toller Vertippsler....

Antwort von gitte1954 am 19.08.2007, 20:18 Uhr

bei uns im Dorf ist das auch üblich, das jeder gegrüßt wird. Das bekommen die Kinder schon mit der in der Wiege mit. Finde das als zugezogene schön, das kommt man sich nicht so fremd vor.
LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.