Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 19.07.2007, 14:23 Uhr

Oma kauft schon ein...

Öhm, die Kinder oder Schwiegerkinder mit Fragen nach einem Baby zu nerven, gehört für mich absolut auf die Liste der Mutter/Schwiegermutter-Todsünden.
Und so derbe Anspielungen wie das vorsorgliche Kaufen von Babyartikel gehört dazu.

Ich würde deine Schwiegermutter fragen, wie sie sich in deiner Situation wohl fühlen würde.
Ansonsten finde ich den Vorschlag von dieElle am annehmbarsten, dass ihr eine gemeinsame Liste erstellt, was sie kaufen soll/darf, WENN ES DENN MAL SOWEIT SEIN SOLLTE. Nicht vorher! Oder noch besser, ihr geht DANN gemeinsam einkaufen und sie darf bezahlen ;o)

Alles andere ist indiskutabel.

Boah, hätte ich einen Ärger gekriegt, wenn ich meine Schwiegertochter früher gefragt hätte, ob und wann sie Kinder will!

Sie hat mich zwar nach der Hochzeit von sich aus mit der Nachricht schockiert, dass sie eigentlich keine Kinder haben möchte, aber ich habe mir das nur angehört, nicht kommentiert und still vor mich hingelitten (da sie meine einzige Chance auf Enkelkinder war).

Und mich dafür umso mehr gefreut, als sie dann doch - wenn auch nicht gewollt - schwanger wurde und das zweite dann vor lauter Begeisterung gleich nachlegte :o)))

Also meine Meinung ist ganz klar, dass die Babyfrage nur das Paar selbst etwas angeht.
Ich weiß auch nicht, ob manche potentiellen Großeltern wirklich glauben, sie könnten da tatsächlich irgendeinen Einfluß nehmen???

Also setzt euch mit einer Tasse Kaffee zusammen und erklärt ganz sachlich, was ihr von ihr erwartet und was sie bleiben lassen soll.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.