Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 19.07.2007, 13:48 Uhr

Oma kauft schon ein...

Hallo Mondkatze!

Sie kauft schon ein, obwohl noch gar kein Enkelkind unterwegs ist? Hab ich das jetzt so richtig verstanden????
Oder bist Du schwanger und sie kauft fröhlich ein?

Wie IHR SPEZIELL die Sache klären könnt, kann ich nicht sagen, ich kann Dir nur erzählen, wie es bei mir war!
Als ich meiner Mutter erzählt habe, dass ich schwanger bin, ist bei ihr der große Kaufrausch ausgebrochen! Allerdings hat sie nicht einfach so gekauft, sondern sie kam halt immer wieder zu mir und hat gefragt: "Soll ich dies und jenes besorgen?"
Das hat mir die Möglichkeit gegeben, ihr zu erklären, aus welchen Gründen ich nicht möchte, dass sie loszieht und schon alles kauft! Und Gründe hatte ich einige *lach*
Wir haben dann letztenendes eine Liste der Dinge gemacht, die wir uns zur Geburt gewünscht haben. Diese Liste hab ich meiner Mutter anvertraut und wenn jemand gefragt hat, hab ich an meine Mutter verwiesen...

Ich weiß, die Situation ist völlig anders, als sie bei Euch zu sein scheint! Aber ich denke, es ist wichtig, gaaaaanz ehrlich zu sein und mit Schwiemu zu reden!
Setz Dich zu ihr und sag: Hey SchwieMu, ist echt lieb von Dir, dass Du soweit nach Vorn denkst, aber was Du jetzt gekauft hast, reicht schon! Bis ein Enkelkind da ist, gibts schon wieder soooo viel Neues, dass man dann auch wieder gerne kaufen möchte. Und dann ist es doch schade um das ganze schon ausgegebene Geld!
Oder sowas in der Art! Wenn Deine Schwiegermutter Verstand besitzt (wovon ich doch jetzt mal ausgehe), dann wird sie das verstehen und auch nicht verletzt sein!

Viel Glück,
dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.