Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 24.04.2007, 18:06 Uhr

Nun musste ich erstmal Tante Google fragen...

was um Himmels Willen denn ein Oxymoron ist *ggg*.

Es ist für eine Hauptschülerin wie mich nicht ganz leicht, deinen Texten zu folgen. Nach zweimaligem Lesen glaube ich nun, dass du gar nicht so ganz weit weg bist von der Quintessenz des Artikels, den ich gestern bzw. letzte Nacht versehentlich im aktuellen Forum veröffentlicht habe, oder?

Nochmal eine Textstelle reinkopiere:
"Um die Jugendlichen aus ihrem perspektivlosen Dilemma herauszuholen, fordern die Autoren der Studie klare Worte und schonungslose Offenheit von Eltern und Medien. Klartext statt beschönigen, herausfordern statt beschwichtigen, zuhören und Kontroversen statt abspeisende Einbahn-Kommunikation, konkrete Aufträge an die Jugendlichen und klare Standpunkte der Erwachsenen - all dies könne den Teenies helfen, ihren eigenen Weg für die Zukunft zu finden."

Was das Erziehungsforum angeht: Ich lese gern dort mit, bin aber jedesmal heilfroh, dass ich die aktive Erziehungsphase hinter mir habe. Und manchmal frage ich mich, wie mein Sohn bei soviel Unbedarfheit meinerseits nur so gut geraten konnte ...

Sag uns Bescheid, wenn Leander promoviert *ggg*

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.