Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuschatz am 23.04.2007, 11:54 Uhr

kennt ihr das....

...ich weiß zur Zeit einfach nicht wohin mit mir und meinen Gedanken,
ich wollte eigentlich ins Engelforum was schreiben, haha, das kann man total vergessen, was dort abgeht, das geht einfach garnicht,
ich weiß zur Zeit ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich hingehöre,
es gehen mir so viele Dinge durch denn Kopf,
angefangen bei meiner Pflegetochter, ihr habe ich nun ein lieben Brief geschrieben, mit mein ganzen Gefühlen und Ängsten, nun heißt es warten,
boh warten kommt mir zur Zeit so bekannt vor,
eigentlich wollte ich es nicht erzählen, aber kurz,
ich habe eine Stoffwechsel-kranken, bei der sich immer mal wieder Tumore bilden, und zur zeit habe ich mal wieder zweie von denn süßen Teilen,
nun möchten die lieben Doc.s ne neue Behandlung bei mir anfangen mit mein eigenen Blut,
morgen geht das ganze los,ich habe ne sch... Angst, ob das echt was wird, heißt es eben wieder warten,
ansonsten doch OP, ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon kenne,
dann bin ich zur Zeit auch am überlegen, nach drei FG und ein süßen Wunder, möchte ich eigentlich gerne noch ein süßes Wunder,aber ich werde dises Jahr auch 36, und sollte da nicht auch mal Schluß sein, zumindest habe ich mir das so vorgenommen, ist das blöd von mir, nun Anna wird ja nun auch schon 7, ach ich weiß nicht, mal abwarten,
naja und noch so ein paar Dinge fallen in meine Warteschleife,aber ich will euch auch nicht langweilen,
tut mir das ja hier schon leid, aber ich musste jetzt einfach etwas loswerden,

eure Manu

 
12 Antworten:

Hallo Manuela,

Antwort von Oma am 23.04.2007, 12:25 Uhr

ich wollte gerade die Kiste ausmachen, als ich deinen Beitrag sah.
Soviel Zeit für eine kurze Antwort muss jetzt noch sein:

Ich bin ein großer Freund von Eigenblutbehandlungen, weil sie bei meinem nach Schulmedizin austherapiertem Sohn einen unglaublichen Erfolg hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass eine sogen. "Umstimmung" durch das Eigenblut gerade bei einer Stoffwechselkrankheit den erhofften Durchbruch bringt.

Ich drück dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen.

Über das Kleine-Engel-Forum brauchen wir keine Worte verlieren. Was da passiert, ist absolut unterirdisch...
Ich glaube aber, dass auch das nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Schau mal, was in den letzten Tagen aus dem Papa-Forum geworden ist, dass ich schon für mumifiziert gehalten habe.

Zu deiner Pflegetochter konnte ich nichts sagen. Da hatte ich einfach zu wenig Input, mich in die Situation reinzuversetzen. Und wenn man nichts beitragen kann, sollte man auch mal die Finger stillhalten können, denke ich.

Und was deinen Kinderwunsch angeht: Für mich nicht ganz einfach nachzuvollziehen, weil ich nie den Wunsch nach einem zweiten Kind hatte.
Einerseits hatte ich sowieso Angst, ein zweites Kind könnte genauso krank sein wie das erste, und andererseits war mein Sohn, von seinen Krankheiten mal abgesehen, ganz genau so, wie ich mir schon als Jugendliche immer mein künftiges Kind erträumt habe. Da waren alle Sehnsüchte gestillt.

Ich glaube nicht, dass ich mehrere Fehlgeburten verarbeiten könnte, das sage ich ganz ehrlich.
Ich habe hier im Rub schon so viele Tränen vergossen über Geschichten wildfremder Frauen, dass ich mir gut vorstellen kann, wie mich ein eigenes Erlebnis dieser Art runterziehen würde.

Aber DEINE mentalen Kräfte kannst nur du selbst einschätzen. Und dabei nie vergessen, dass du auch für das Kind, das schon an deiner Seite ist, viel Kraft brauchst.

Ein dickes Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von dieElle am 23.04.2007, 13:21 Uhr

Hallo liebe Manu!

Du fragst Dich, wo Du hingehörst? Ich kanns Dir sagen: Du gehörst HIERHER ZU UNS!!!!
Im Engelforum gehts derzeit drunter und drüber. Ich habe immer gern und viel dort gelesen, weil es mir geholfen hat, mir nahestehende Personen viel besser verstehen zu können. Mittlerweile wiedert mich die ganze "Anzickerei" nur noch an... Die Probleme werden dort schon selbst produziert.
Wenn Du was loswerden möchtest, dann kannst Du es sehr gerne hier bei uns tun (und ich denke, da spreche ich für jede einzelne Oma und Mama mit)! Ich glaube, hier gibt es kein Thema, was nicht hierhin gehört!
Also trau Dich ruhig und jederzeit!
Und wenn Du mal "unter vier Augen" reden willst, darfst Du mich gern anmailen. Meine Addy steht Dir offen!

Was Deine Pflegetochter angeht, denke ich, dass Du einen sehr klugen Weg eingeschlagen hast. Ein Brief ist manchmal viel besser als ein Gespräch. Denn man hat beim Schreiben Zeit, sich seine Worte sorgfältig zu überlegen und der Adressat kann einem nicht ins Wort fallen! Gib Deiner Pflegetochter jetzt die Zeit, die sie braucht, um sich selber zu sortieren und Dir ihre Gedanken mitzuteilen.
Wenn ihr immer ein inniges Verhältnis hattet und sie für Dich ähnlich empfindet, wie Du für sie, dann wird sie Dir antworten. Es braucht halt alles seine Zeit!
Konzentriere Dich jetzt erstmal auf Dich. Denn wenn Dir eine ärztliche Behandlung bevorsteht, ist es wichtig, dass Du beieinander bist!!!
Ich hoffe, die Medizin ist in der Lage, Dir zu helfen!
Sag Bescheid, wenn´s da was Neues gibt.
Deinen Kinderwunsch kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich NIE WIEDER eine Schwangerschaft nebst Geburt erleben möchte, werde ich auch immer ein bissel wehmütig, wenn ich wieder so ein ganz kleines Würmchen sehe... Ich glaube, so was liegt uns Frauen ein stückweit im Blut (nicht allen, siehe Oma, aber doch sehr vielen, denke ich).
Wenn die Schwangerschaft mit Leonie und ihre Geburt nicht so voll Komplikationen gewesen wäre, würde ich vielleicht jetzt auch in die gleiche Richtung wie Du denken ;-)
Aber so, wie es nunmal ist, habe ich persönlich mit diesem Thema abgeschlossen... Die psychische Belastung wäre für mich einfach zu groß. Und genau das ist der Punkt:
Du allein kannst entscheiden, ob Du nach allem, was Dir in Deinem Leben widerfahren ist, die Kraft hast, es nochmal anzugehen! Wenn Dir Dein Bauch signalisiert, dass Dein Wunsch viel größer als alle Ängste in Dir ist, dann soll es wohl so sein!
Du wirst den richtigen Weg finden :-)
Und mal ganz nebenbei: 36 ist doch kein Alter ;-)

Mensch, Leonie ist wachgeworden und jankt... Ich mache kurz Schluß und hoffe, ich hab nachher nochmal die Gelgenheit, Dir zu schreiben!

Lass Dich nicht unterkriegen. Du bist viel stärker, als Du glaubst!!!

Fühl Dich umarmt von
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von suermel am 23.04.2007, 13:38 Uhr

Da bist du gut aufgehoben, und ich kann dir raten das es sich Lohnt
mit dem Eigenblut, ich habe das auch schon gemacht, und ich kenne Jezt
da auch eine Ärztin die so etwas macht,
am 31. Muss cih noch zu meinem Andern Arzt, und dann gehe ich auch zu dieser Ärztin.
Das mit dem SS werden kann ich gut verstehen, kann ja sein das du es schaffst, wenn du die andere Krankheit
überwunden hast, dann ist auch dein Kopf frei von anderen Gedanken.
wünsche dir Viel Kraft und Pass auf dich Auf.
Liebe Grüsse silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von manuschatz am 23.04.2007, 13:59 Uhr

liebe Marion+Silvia,
da ihr das kennt, diese Behandlung, könnt ihr mir auf deutsch erklären, was da nun mit mir passiert,
ja der Doc. hat mir das erklärt, in seiner Sprache, die Hälfte habe ich verstanden,
*schäm* ich trau mich dann immer nicht zu fragen, bitte nicht schimpfen,
zum Thema ss,
zwei Kinder das war schon immer mein Wunsch, soweit wie ich denken kann,und ich habe Hoffnung,
ich kann nicht soeinfach aufgeben,
ich finde mich hier auch sehr gut aufgehoben, ehrlich und ich freue mich auch drauf euch alle kennenzulernen, aber ich war noch nie der Mensch, der sich so richtig öffnen tut, ich lese hier jeden Tag mit,
und möchte auch manchmal meine Gedanken schreiben, aber dann denke ich mir, ach lass mal lieber,dann passt das nicht so, das wäre blöd, wie sagt meine Schwiegermutter immer so schön,
*nur* Hausfrau, da hat man nicht soviel kluges zu sagen

eure Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von suermel am 23.04.2007, 14:34 Uhr

Hei Manuschatz
Also, dir wird Blut genommen, und dann mit was
Neutrales verdünnt, wird dann geschüttelt, dann bekommst du es direkt zurück
In die Musekel Popo!
Und dann beginnt die Reise deines eigen Blutes, er kontrolliert dann dein Körper,
am Anfang bekommst du 0,1 ml gespritzt, um zu sehen wie dein Körper das verarbeitet

dann wird gesteigert, das Eigenblut entdeckt dann in deinem Körper die Krankheit
Und flickt es, das kann bis zu 6 Wochen dauern. Man steigert es dann bis zu 5ml.oder 10ml Je akuter
Die Krankheit ist desto öfters musst du hin. Dein Blut entdeckt dann die Krankheit und
Dein Körper arbeitet dann um dieses zu beheben.
So hat es mir Mein Arzt erklärt.
Alles alles Gute und du wirst auch merken das du Motivierter wirst und dut einfach auch der Sele gut
mit ging es so!
Es sit wirklich etwas gutes!
Kann es nur empfehlen
deine silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von sue wo am 23.04.2007, 15:35 Uhr

Hallo Manu!
Mensch auch mich wiedert es an was da drüben abgeht, habe lange nur gelesen wollte mich nicht einmischen ist ehe nur dummes gezicke!
Doch für uns betroffenen ist es echt mies!
Wenn du magst komm ins Angel-Forum habe extra eine Einladung in ke geschrieben für alle die es ehrlich brauchen ihre Trauer zu bewältigen!
Auch ich schwöre auf die eigene Bluttherapie habe schon sehr viel positives und nur gutes davon gehört!
Ich drücke dir die Daumen auch für deine Pflegetochter
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich ja Hausfrau bin...

Antwort von Oma am 23.04.2007, 15:46 Uhr

... weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob ich hier noch schreiben darf *grübel*.

Also, Silvia hat das eigentlich schon ganz wunderbar erklärt.

Bei meinem Sohn ging es dabei um Allergien. Dabei wird das Blut zu einem Zeitpunkt abgenommen, wo die Allergien auf einem Höhepunkt sind, damit besonders viele Antikörper gegen möglichst viele Allergene im Blut sind.

Das Blut wird dann behandelt, und der Rest ist abgelaufen, wie bei Silvia beschrieben. Außer, dass es bei uns nicht um Milliliter, sondern um die homöopathischen Potenzen ging.

Die Reaktionen können heftig sein, aber die sogen. "Erstverschlimmerung" gilt als gutes Zeichen, dass der Körper sich auseinandersetzt.

Das ist jetzt sehr laienhaft beschrieben. Bei uns liegt das mehr als 20 Jahre zurück, und ich bin eigentlich nicht mehr im Thema.

Mein Vertrauen in diese Behandlung ist aber groß.

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich ja Hausfrau bin...

Antwort von manuschatz am 23.04.2007, 15:51 Uhr

...Marion, da werde ich meiner Schwiegermutter mal sagen, sie sollte Dich mal kennen lernen,
da wird sie ihre Meinung sicher ändern, und mir dann sagen, ja das ist aber auch schon eine reife Dame, wie mans macht, macht mans verkehrt,
aber ich bin trotzdem gerne Hausfrau, so...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von manuschatz am 23.04.2007, 15:54 Uhr

liebe Susanne,,,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man hat Dich gelöscht, bei -KE- nun habe ich die Einladung nicht

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das....

Antwort von sue wo am 23.04.2007, 16:24 Uhr

Hallo Manu
Ja hat man die sind doch echt irre da drüben grrrrrrr...
kennst du meine HP noch?
www.suedee1968.de.tl
komm einfach vorbei bist herzlichst eingeladen!
mensch ich habe eine wut im Bauch das glaubst du garnicht!
Sollten mal die ganzen Fakes dort löschen und die Hennen die nur streiten wollen!
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manu,

Antwort von psb am 23.04.2007, 19:32 Uhr

ich denke, ich kann den anderen da nicht mehr viel hinzufügen. sicher gehörst du her und wenn du schreiben willst,d ann lass dich nicht durch die meinung deiner sm oder sonstwas davon abhalten! mensch mädel, wir sind doch alle hier um uns auszutauschen, spaß zu haben, aber eben auch zu helfen, wenn es irgendwie geht! genau darum hab ich dich hierher eingeladen!

und wenn du lieber unter vier augen sprechen magst: icq oder email stehen auch bei mir offen (adresse hast du doch sicher noch oder?)

du bist ganz schnell zu einem festen teil unserer gruppe geworden und genau deshalb ist es hier niemandem egal, wie es dir geht und jeder hier wird für dich da sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Manu

Antwort von ABC-Oma am 23.04.2007, 22:16 Uhr

im Chat war leider keine richtige Gelegenheit, um Dir alles Gute zu wünschen. Ich hoffe sehr, dass Du meine Zeilen noch liest.
Wir alle denken an Dich
Ganz liebe Grüße und *festdrück*
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.