Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 18.03.2007, 1:16 Uhr

Marta Marta, mir graust vor dir ...........*ggg*

jetzt graust mir aber vor dir...
Deine Erzählung von dem Behinderten. Genau das gab es bei uns - ein damals wohl etwa 30-jähriger behinderter Mann, geistig auf dem Stand eines vielleicht 14, 15jährigen?, also irgendwie in der Pubertät. Lebte bei seiner Mutter. Und immer auf der Suche nach einem von uns Mädchen. Ich erinnere noch, wie ich auf dem Deich vor ihm auf Rollschuhen weggelaufen bin. Und ich erinnere mich, wie er vor uns in die Hocke ging. Kein Scherz - es ist ein wiederkehrendes Bild aus jahrelangen Träumen. Aber ich weiß auch, dass ein Mädchen aus dem Ort dann plötzlich "dick" wurde - die war vielleicht 12... alles wurde hinter vorgehaltener Hand verbreitet. Mir war nicht klar, was dieser Bauch bedeutet.

Liebe Marion, die Tötungsdelikte z. B. haben abgenommen. Sie rücken in unser Blickfeld, weil sie überregional verbreitet werden. Jedoch die Mißbrauchsfälle, zumal die in den Familien und engsten Umfeldern der Kinder, die haben zugenommen. Und die Dunkelziffern waren immer schon hoch - aber heute wird es thematisiert. Und die Angst vor Fremden, die ist heute nicht mehr so berechtigt wie früher, wenn du die reinen Zahlen zugrunde legst. Das läßt sich, auch ohne Statistiken zu fälschen, beweisen. Aber überprüfe mal, wieviele Kinder in D. pro Jahr durch die Hand der eigenen Eltern ums Leben kommen.
Es geht uns nahe, und auch mir geht es zu sehr an die Substanz. Aber ich habe ja nun mal Verantwortung für ein Kind, deswegen bemühe ich mich meine Scheuklappen abzulegen.
Deine Familiensitation mag ich kaum ein zweites Mal lesen. Wie sehr muss deine Cousine einen Menschen brauchen, der zu ihr sagt, ja, es ist wahr. So, wie du es als erlebt erinnerst, ist es gewesen.
Ich glaube, ich höre hier mal fürs erste auf. Ich wünsche uns, dass der Sonntag ein angenehmer Tag wird, hier wie da!
LG,
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.