Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 17.03.2007, 23:56 Uhr

Marta Marta, mir graust vor dir ...........*ggg*

Ne, nicht weil du arme Omas scheuchst, sondern weil ich gerade im Forum Aktuell gelesen habe, dass du als Teenie auch mal einer Fast-Entführung entgangen bist. Ist mir mit ca. 14 auch passiert, es waren 3 fremde junge Männer, die mich am hellichten Tag ins Auto zerren wollten. Ich habe gekämpft wie eine Furie und um Hilfe geschrieen. Und der Hit war: Auf der anderen Straßenseite kam ein Paar in den besten Jahren angeschlendert, die ihre Schritte nicht um einen Deut beschleunigt haben geschweige denn geholfen hätten. Sie haben nur ganz interessiert herübergeschaut *grrrrrrrr*.

Die Kerle haben irgendwann aufgegeben, und ich habe aufgrund dieses Erlebnisses eine ziemliche Zivilcourage entwickelt. Das Schöne ist, dass ich das anscheinend meinem Sohn mit auf den Weg geben konnte. Er wurde z.B. mal beim Tanken von zwei jungen Männern angesprochen, die ihm eine "vom LKW gefallene" teure Stereoanlage günstig verscherbeln wollten. Er sagte: "Tut mir leid, da seid ihr an den Falschen geraten" und wollte ergänzen: "ich bin nämlich nur ein armer Student". Einer der beiden Männer unterbrach ihn da allerdings: "Ach, du Scheixxe, ausgerechnet ein Bulle in Zivil!"
Darauf mein Sohn: "Tja, dann darf ich wohl mal um die Personalausweise bitten. Folgen Sie mir bitte in den Kassenraum." Dort hat er dann in aller Seelenruhe die Polizei angerufen*ggg*.
Es ist ja vielen Leuten gar nicht bekannt, dass wir alle jemanden vorübergehend festnehmen dürfen, um eine Straftat zu vereiteln.

Oder er löschte eine brennende Teelfonzelle.

Mit ca. 12 ist er 1 Woche lang um 90 Min. früher aufgestanden als er mußte, weil er zuerst mit dem Bus ins Nachbardorf gefahren ist, um von dort aus mit einer Schulkollegin (noch nicht mal Schulfreundin!) zusammen mit dem Bus zur Schule zu fahren, weil sie mehrfach von einem Mann im Bus belästigt worden war.
(Ich habe mich gefragt: Wo waren da die Eltern???)

Und letztens hat er einen jungen Mann, der mit einem dieser unsäglichen, im normalen Straßenverkehr verbotenen Pocket bikes im Park ganz dicht an meinem Enkelsohn vorbeifuhr, in voller Fahrt vom Bike geholt, als dieser zurückkam und auch da die Polizei gerufen hat.

Er ist mein Held *ggg*.

Ups, nun bin ich wieder abgeschweift, wie immer. Eigentlich wollte ich doch nur daran erinnern, dass wir schon einige Gemeinsamkeiten hatten.

Schön, dass du reingeschaut hast....

Liebe Grüße
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.