Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuschatz am 20.08.2007, 9:43 Uhr

Marion,Marion...

Du bist so wunderbar,
*Manu durch die Wohnung hüpft und sich freut*
genau das ist der Kuchen, Schuleinführung geredet,
*Marion zu Boden Knuddelknutschen und wieder hoch helfen*

habe Anna die Bilder gezeigt und sie dann gleich, dass ist er, dass ist er

LG Manu und Anna

 
12 Antworten:

Super

Antwort von Schnuller72 am 20.08.2007, 9:54 Uhr

dann steht ja einer schönen Einschulung nichts mehr im Wege. Und ihr könnt den Tag richtig genießen. Freue mich riesig für Anna und sie freut sich hoffentlich auch schon auf den großen Tag. Ihr "großer Bruder"hat es ja leider nicht in die Schule geschafft.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super

Antwort von gitte1954 am 20.08.2007, 10:26 Uhr

dann ist die Einschulung ja gerettet. Alles Liebe zum Schulanfang
LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super

Antwort von manuschatz am 20.08.2007, 10:28 Uhr

Marita, ja sie freut sich sehr, die Tage können garnicht schnell genug rum gehen,
ich habe Anna erzählt, dass wir bald wieder so ein Treffen haben, wo auch ihr,,großer,, Bruder da ist,
Anna sagte dann, ach wenn ich nur wirklich ein großen Bruder hätte
*seufz, ja ja die großen Brüder*grins*

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großer Bruder

Antwort von gitte1954 am 20.08.2007, 10:37 Uhr

große Brüder sind auch nicht immer das wahre. mein "großer" Bruder ist das dritte mal verheiratet, die Frau ist 10 Jahre älter , benimmt sich, als könne sie unsere Familie kommandieren, lach, da ist sie schief gewickelt.
Der Bruder ist jünger als wir Schwestern, gegen uns ist kein Kraut gewachsen, ist eine Beton Mauer.Die Frau leiht sich Geld in der Familie, 4000€, zahlt es nicht zurück.
Mit sowas macht sie sich keine Freunde.
Mein kleiner Bruder ist uns da viel lieber, der passt in die Mauer, lach
LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von manuschatz am 20.08.2007, 10:44 Uhr

Gitte, ich weiß auch nicht wie das so mit großen Brüdern ist, ich hab zwar ein, aber Kontakt ist nicht vorhanden, aber wenn ich sowas lese, wer weiß für was es gut ist,*brrrr*

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu

Antwort von dieElle am 20.08.2007, 10:54 Uhr

wann genau ist denn eigentlich bei Euch Einschulung? Bei den hundert verschiedenen Ferienterminen blick ich kaum noch durch!
Sagste mir mal Bescheid??

Küsschen, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elle

Antwort von manuschatz am 20.08.2007, 11:14 Uhr

also, dass große Fest:Schuleinführung ist am:01.09.2007

der erste Schultag ist dann am:03.09.2007

aber es gibt schon zwei Probetage, damit sie dann nicht solche Angst haben die süßen Kleinen, die sind am:30.08.und 31.08.
finde ich ne sehr gute Idee, da lernen sie die Schule kennen und alle anderen Klassenkameraden und den Lehrer/in
ja ja und dann heißt es auch früh um sechs aufstehen, das findet Anna am schlimmsten*lach*

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manu

Antwort von Schnuller72 am 20.08.2007, 11:20 Uhr

wir haben hier nur einen Schnuppernachmittag, wo sie die Lehrerin kennenlernen und die Klassenkameraden. Dort bastelt sie ein Haus. Das findet noch vor den großen Ferien statt.

Zwei Tage finde ich ein bißchen viel und so kurz vor der Einschulung auch viel zu spät.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von gitte1954 am 20.08.2007, 11:23 Uhr

kann man aber nicht für alle so sehen, hab ja noch einen, wir sehen uns selten, aber der Kontakt ist gut, auch mit der Schwägerin und den Nichten.
Das ist mit Geschwistern wahrscheinlich so, je weiter weg, desto besser versteht man sich.
Eine Schwester von mit, wohnte nah bei mir, konnte die aber nicht riechen, wie riechen boah.
Die hatte eine Art an sich, die konnten aber alle Geschwister nicht ab. Mit der neuen Frau unseres Bruders, wäre die perfekt ausgekommen, schüttel, baaah. Aber das war schon von Kindheit an so, wenn die was ausgefressen hatte, hat sie gelogen, wir waren das ja auch nicht, bestraft wurden alle, z.B. ohne essen ist Bett, Schläge, Wahnsinn. Als mein Mann arbeitslos wurde, wegen Pleite, kamen sie ab und an von ihren Einkaufstouren bei uns vor bei. Guck mal, zeigte mir ein Armband, das hab ich eben von Hubert geschenkt bekommen. Sowas tut weh, mein Mann wollte nachher nicht mehr, das sie kommen. Jahre später, ich hatte Arbeit, sie war faul bis zum geht nicht mehr, hatte ich mir eine neue Nähmaschine bestellt, kostete damals über 500 DM, war viel Geld. Biste Ruhig, habe Hubert erzählt, du hättest mir deine geliehen. So Dinge kamen öfter.
Aber was ich hatte, musste sie auch haben, irgendwann, nach meinem hat sie auch den Führerschein gemacht, ich hatte Audi, sie musste auch einen haben.
Nur Arbeit, die ich auch hatte, die hatte sie nicht gehabt. Hätte bei ihrem Mann in der Firma Büros putzen können, nein, da waren ja Toiletten bei. So ging das in einer Tour.
Jetzt ist sie seit 6 Jahren tot, keine 50 geworden.
Meine Mutter "kümmert" sich um deren Mann, er ist nur 3 Jahre jünger als Mama. Den braucht sie, wegen dem Auto. Das musste jetzt zum Tüv , wie kam, sie fahren zusammen Frühstücken und Mittagessen, keine Tageszeit, nein, Hubert; hast du ein Auto??????????
Da ich den Mann nicht leiden kann , fahr ich fast gar nicht hin. Als meine Schwester jetzt kam, hat sie weder Frühstück, noch Mittagessen abgesagt. Meine Schwester hast sich und ihren Enkel in der Wohnung meiner Mutter selbst versorgt. Mama hätte nichts machen brauchen, aber sie hatte Angst, Hubert wäre nicht wieder gekommen, damit kein Auto!!!!!!!!!!!
Sie wird niemals für ihre Kinder den Tagesablauf ändern. Also fahr ich nicht hin, nach dem Krankenhausaufenthalt hat der Mohr seine Pflicht und Schuldigkeit getan, er kann gehen. Also bleib ich wo ich bin, bis sie wieder anruft, weil sie mich braucht, für Sachen , die Hubert nicht kann/darf.
Im Grunde, bin ich hier ganz allein, daher froh, das ich meine neue Schwester gefunden habe, die ist eine Stunde Autofahrt von hier.

Ist mal wieder ein Roman geworden
SORRY
LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marita

Antwort von manuschatz am 20.08.2007, 11:49 Uhr

wo sie noch im KiGa war, sind sie auch schon in der Schule gewesen,
ich selber finde die Probetage ne gute Idee,
da stehen sie zumindest am ersten Tag nicht da wie bestellt und nicht abgehollt,
sie wissen dann wo sie hin müssen und kennen sich auch schon alle

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manu

Antwort von Oma am 20.08.2007, 12:05 Uhr

Mensch, Manu, das freut mich ja! Und was für ein unglaublicher Zufall!

Vorgestern rief mich die Exverlobte meines Sohnes an, sie bräuchte nochmal das Rührkuchen-Rezept, das ich ihr mal telefonisch durchgegeben hätte.
Ich konnte mich an absolut nichts erinnern...

Obwohl ich eine lausige Köchin bin und wir keine Kuchenfreunde sind, sammle ich Rezepte (jaja, der Mensch ist ein seltsames Wesen *ggg*), der PC hat mir ja erst kürzlich mehr als 200 Seiten Rezepte geschrottet :o(.

Aber da es schnell gehen musste, habe ich für meine Freundin gegooglet, und bei den Rührkuchenrezepten war mir auch dieser Papageienkuchen aufgefallen.

Zum Glück hatte ich auf den Namen geachtet (3 Tage später hätte ich den auch schon wieder vergessen gehabt *ggg*), und als du den Kuchen beschrieben hast, fiel er mir sofort wieder ein.

Tolle Wurst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von manuschatz am 20.08.2007, 12:10 Uhr

Anna ist happy, das Mama nicht mehr mit ein Fragezeichengesicht rum läuft,
ich hab ihr gesagt,kannst Du bald Marion drücken, dass Mama den nun machen kann,
Anna strahlt und wartet jetzt auf ihren Kuchen und aufs drücken...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.