Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omaforum-online-oma am 22.04.2007, 21:00 Uhr

lange version

also, bin um 6.15 aufgestanden. Kaffeemaschine fertiggemacht und dann der Gang ins Badezimmer. Liebe ABC OMA, das Ausführliche aus dem Bad lasse ich mal weg. In die Küche gegangen, Kaffee getrunken, Bild am Sonntag ist auch schon da,also darin rum geblättert. Steht eh nichts gescheites drin. Mein Gatte ist mittlerweile auch schon aufgewacht, laber, laber. Um 7 Steht Michél auf, Frühstück für ihn hingestellt. Anschließen mit ihm eine bisschen karten am PC gespielt. War was für ihn, jemand mal nur für ihn dagewesen.Badewasser eingelassen, er wollte baden. Anschließend habe ich ihm die Haare mir festieger und Haarlack gesteilt. Hatte ihm gestern Abend noch die Haare geschnitten. Jetzt stehen sie schön hoch, er ist glücklich.
Danach geht er mit Willi eine Runde durch den Wald. In der Zeit habe ich mich Fein gemacht, soweit das noch möglich ist.
Um 10.30 kommen meine Enkelchen, Yippie, Freude ist am Höchsten punkt. Gehe ans Auto, Knuddel erstmal Kevin und sehe dann nach Angelina, sie ist ein Bisschen ängstlich, braucht etwas Zeit. Den Opa will sie nicht ansehen, will bei mir auf den Arm. Ich mit ihr rein, Ramona mit Lena-Marie kommt auch. Da ich aber Angelina habe bleibts erstmal beim schauen schauen. Sie hat Hunger, bekommt ein Fläschchen. Danach kann ich sie endlich mal auf dem Arm nehmen. Habe mich die ganze Zeit ja so zurückhalten müssen. Angelina ist eifersüchtig. Aber die Oma hat ja 2 Arme, mit Hilfe von Ramona habe ich dann beide Mädels auf dem Schoss. Um 11.15 gehts ab nach Bad Westernkotten.
Wir sind die letzten, meine Schwester , die alte, kommt uns entgegen. Fallen uns in den Arm, sehen uns ja auch nicht oft. Weiter gehts, die nächsten kommen, hier Küsschen , da Küsschen. Dem einen Bruder mit seiner 3. Perle ein Hallo zugeworfen. Habe meine Arme ja voll, auf der einen Seite, an der anderen Hand klebt Angelina. lässt mich nicht mehr los.Braue also der Schwägerin nicht die Hand zu geben. Habe die Situation gut gelöst. Alle noch Lebenden Geschwister waren da. Zum größten Teil auch deren Kinder. Eine Nichte und mein Sohn waren nicht da.
Die einteilung der Tische war eine schlichte Frechheit des Personals. Ein Extra tisch für die Kinder, in einer Ecke,so als ob die nicht dazugehörten. Die kleinsten sind bei uns geblieben.
Das Essen war gut , Schweine- und Rinderfilet mit einer Gemüseplatte und Kroketten, vorher eine Rinderbrühe. Als Abschluss gab es Eis. Ich habe die ganze Zeit das O-O-O -Baby auf dem Arm gehabt. Das hat sie selig geschlafen.
Anschließend sind nach draußen um dem Personal Zeit zu geben die Tische wieder in Ordnung zu bringen für das Kaffee trinken.
Es wurde viel geredet, da wir uns alle selten sehen.
Morgen trifft der kleine Bruder seine neue Schwester, er ist ganz schön aufgeregt. Er ruft mich morgen Abend an.
Zum Kaffee trinken konnten wir uns vom Büffet was aussuchen, das war besser, als wenn soviel Kuchen auf dem Tisch gewesen wären. So gab es keine Reste.
Die Kinder hab ich mit Malbücher beschäftigt, denn so langsam wurde es denen auch langweilig.
Die ersten sind dann auch aufgebrochen, haben sie doch zum großen Teil 3 Stunden und mehr zu fahren.
Da jetzt nur noch unsere Beiden und Michél da waren habe ich dann auch noch Luftballons aus meinem Rucksack geholt. Bin ja auf alles vorbereitet.
Gegen 18 Uhr sind wir dann auch aufgebrochen, Ramonas Kinder waren jetzt auch Hundemüde.
Willi und ich sind dann noch mit Michél zu Friedhof gefahren und haben seine Brief in die Erde getan. Er hat ein paarmal tief Luft geholt, es wahr wohl eine Erleichterung. Anschließend habe wir ihn nach Hause gebracht.Wir sind dann auch nicht lange geblieben, wollten dann auch nur noch in unseren 4 Wände.

Das war jetzt die ausführliche Version
LG Gitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.