Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.09.2017, 23:17 Uhr

keine Wiedereingliederung

Hallo,

es ist alles nicht mehr lustig. Eigentlich hätte mein Mann morgen mit der Wiedereingliederung anfangen sollen, aber er war die letzten paar Tage sehr kurzatmig und deshalb ist er gestern zum Arzt. Der meinte, Herz sei alles gut und hat ihm einen Betablocker verschrieben, weil der Blutdruck meines Mannes auch nicht gut war. Er hat dann den Betablocker genommen gestern, hat aber nur eine minimale verbesserung gespürt. Also ist er heute wieder zum Arzt. Der hat ihn dann sofort zum CT geschickt. Die vom CT haben dann sofort nach der Auswertung einen Krankenwagen gerufen, weil er eine doppelseitige Lungenembolie hat. Diese Nacht muss er auf jeden Fall auf der Intensivstation bleiben und morgen muss man dann sehen, wie es ihm geht. Seine Werte seien soweit alle in Ordnung. Herz sei gut, Sauerstoffsättigung sei gut, also im Grunde sonst soweit alles okay. Offensichtlich wurde die Embolie rechtzeitig erkannt.
Jetzt ist wieder Stress angesagt. Ich habe meine Große heute angerufen und die war sofort bereit, mich heute Abend noch zum Auto meines Mannes zu fahren, dass ich es nach Hause holen konnte. Sie kommt auch morgen vorbei und geht mit unserem Hund Gassi, dass ich etwas entlastet werde. Das finde ich total klasse von ihr. Am Donnerstag holt sie Amelie bei ihrer Freundin ab. Amelie geht da gleich nach der Schule mit und dass ich mal einen Tag für mich habe, holt meine Große Amelie ab. Ein Tag für mich ist relativ, denn ich gehe ja auf jeden Fall zu meinem Mann ins Krankenhaus. Es ist aber für mich einfacher zu wissen, dass mein Kind und mein Hund versorgt sind.
So viel also zum Thema Wiedereingliederung.

Liebe Grüße

Sabine

 
13 Antworten:

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von linghoppe. am 20.09.2017, 7:01 Uhr

oh Meno SAbinde , bei euch kommt es dieses Jahr aber Faustdick, toll das deine Große dich dabei unterstützt, so ein misst aber auch eine doppelseitige Lungenembolie da habt Ihr aber großes Glück gehabt, das es sofort erkannt wurde.
Ich wünsche dir viel Kraft und Engerige , dies alles zu bewältigen mit Hund Kind Arbeit und Haushalt. fühl dich mal gedrückt von mir. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von omagina am 20.09.2017, 7:46 Uhr

moin..gut das die sache früh genug ewrkannt wurde....alles gute für deinen mann....schön das dich dein kind so unterstützt....hier steht heute nicht viel an..ich hab ja jetzt frei bis anfang nächster woche..und von daher eine ruhige zeit....startet alle gut in den mittwoch....hier ist es grau und nass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von jennysmum am 20.09.2017, 8:48 Uhr

Oh man, das war ja ein großer Schock. Aber gut, dass es rechtzeitig entdeckt wurde. Eventuell sollte sich Dein Mann frühberentnern lassen. Es bringt ja nichts, wenn immer wieder etwas ist. Ich drücke die Daumen, dass er bald von der Intensiv kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von insel.omi am 20.09.2017, 9:22 Uhr

Oje, Sabine.Das hört sich gar nicht gut an. Aber ich verstehe nicht, wieso der Hausarzt die Atemnot nicht gründlich abgeklärt hat. Beta-Blocker sind doch kein Sofort-Medikament.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von Flora61 am 20.09.2017, 9:24 Uhr

Alles Gute für deinen Mann Sabine.
Ich hoffe er kann sich jetzt gut erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von tiktak am 20.09.2017, 10:48 Uhr

oh,Sabine,da reißen die Sorgen ja nicht ab.Ich drücke Euch die Daumen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von Oma_Ulli am 20.09.2017, 11:32 Uhr

Liebe Sabine, ich wünsche Deinem Mann gute Besserung. Gut, dass die Embolie so schnell erkannt wurde.
Halt die Ohren steif
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von fabiansmama am 20.09.2017, 16:46 Uhr

Oh Sabine, bei euch kehrt keine Ruhe ein.
Aber sei einfach nur froh, das es frühzeitig erkannt wurde!!! Das hätte böse enden können, weißt du aber vermutlich selbst. Gut, das dein Mann sofort nochmal los ist und nicht noch länger gewartet hat! Oft denkt man ja, ach geht schon. Das der Hausarzt aber einfach mal direkt Betablocker aufschreibt ist grenzwertig. Dazu gehört doch mehr als ein kurzer Arzttermin (mind mal 24h Blutdruck etc). Ein Blutdruck kann ja dank Aufregung kurzzeitig mal erhöhnt sein (Ich habe immer einen zu niedrigen Blutdruck, aber bei einem Arzttermin, wo ich sehr aufgeregt war, plötzlich 150/95!).

Deinem Mann alles alles Gute! Schön, das deine große Tochter dich jetzt so unterstützt. Das Verhältnis war doch lange schwierig, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von insel.omi am 20.09.2017, 16:56 Uhr

Ich wollte noch fragen, ob Dein Mann nach der Operation kein Heparin spritzen musste. Das ist doch nach jeder Operation üblich.L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von Torsti am 20.09.2017, 18:54 Uhr

Oh Mensch Sabine, das klingt ja alles gar nicht gut. Gute Besserung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.09.2017, 20:15 Uhr

Hallo,

Dankeschön, für euren guten Wünsche.
Meinem Mann geht es heute schon sehr viel besser. Seine Werte waren ja gestern schon recht gut, aber heute sind sie normal. Er ist aus der Intensivstation raus und nur noch in einem Überwachungszimmer. Morgen soll er auf die normale Station kommen. Wie lange er drin bleiben muss, weiß er noch nicht.
Mein Mann hatte letzte Woche schon Schwierigkeiten. Ich wollte am Wochenende schon mit ihm zum Notdiens, aber er meinte, er sei kein Notfall. Gestern meinte er, dass er wohl zukünftig besser auf mich hören sollte. Das ist mal ein ganz guter Anfang.
Was den Hausarzt angeht, so habe ich schon oft zu ihm gesagt, er soll den Mund öfter mal aufmachen. Ich hatte zu meinem Mann am Montag gesagt, dass er auf ein Beslastungs EKG bestehen soll. Hat er natürlich nicht gemacht. Ich habe ihn gefragt, wie der Arzt darauf kommt, dass mit dem Herz alles o.k. sei und er meinte, der Arzt habe ihn abgehört . Der Arzt meinte auch, er brauche keine Wiedereingliederung, er können direkt wieder voll arbeiten gehen. Gott sei Dank war der Arzt in der REHA da anderer Meinung. Ich denke einfach, er ist zu alt für den Job, oder zu leichtsinnig. Der Arzt ist 70 Jahre und so ein junggebliebener. Er ist so ein Sunnyboytyp, schlank, kinnlange, volle graue Haare und er hat, was man so hört, eine viel jüngere Frau. Für die muss man natürlich gut aussehen. Meiner Ansicht nach, sollte es bei Ärzten auch eine Altershöchstgrenze geben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von insel.omi am 21.09.2017, 12:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob das Alter des Arztes so ausschlaggebend ist. Es gibt gute Ärzte,die sehr gründlich sind,und weniger gute Ärzte. Unser "alter" Hausarzt war sehr gründlich,bis zum Schluss.
Aber ein Belastungs-EKG hätte ins Auge gehen können. Von daher war es wohl besser so,dass keins gemacht wurde.Wie wird Dein Mann denn jetzt therapiert?
Toll. dass es ihm wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Wiedereingliederung

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.09.2017, 22:20 Uhr

Hallo.

Ulrike, unser Arzt ist normalerweise sehr zuverlässig. Er hat schon Patienten gehabt, die schon von einem anderen Arzt krankgeschrieben waren, aber trotzdem zu ihm wollten, wegen seiner genauen Diagnosen. Ich persönlich finde aber, jeälter er wird, umso weniger gründlich wird er.
Das Belatungs EKG hat er am Dienstag dann noch gemacht.
Mein Mann lag die erste Nacht auf der Intensivstation, in der zweiten auf der Überwachungsstation und jetzt liegt er auf Normalstation. Außer Blutzucker und Blutdruck messen machen sie nichts. Nichtmal den Ultraschall haben sie bisher gemacht. Ohne den, darf er aber nicht aufstehen. Das Krankenhaus in dem er gerade ist, ist wohl nicht die beste Idee gewesen. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.