Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 18.09.2017, 23:17 Uhr

ab Mittwoch Wiedereingliederung

Hallo,

bei mir ist der Urlaub seit letzte Woche Mittwoch vorbei. Wir waren natürlich nicht weg, weil ja mein Mann ab 29.08.2017 in Reha musste. Morgen ist sein letzter Tag. Eigentlich heute, aber da der Mann seiner Patin verstorben ist und wir da zur Trauerfeier mit Urnenbestattung waren, haben sie ihm einen Tag dran gehängt. Ab Mittwoch muss er jetzt 4 Stunden für eine Woche arbeiten, danach 6 Stunden für eine Woche und dann wieder voll. Ich denke, das wird jetzt auch Zeit.
Im Urlaub waren wir dann eben mal in Straßburg, mal in Roppenheim im Outletcenter, dann noch mit einer Freundin und ihrer Tochter beim Simigolf. Das hat Spaß gemacht. Simigolf ist ein Indoorgolf in 3D. Es gibt 3 Räume, der erste ist ein Aquarium, der zweite ist Dschungel und der dritte sind so Raumschiffe usw., eine Galaxy eben. Das ist gar nicht so einfach, dann die Bälle einzulochen. Wir mussten irgendwann aber auch alle 4 die 3D Brillen abnehmen, weil es unangenehm wurde.
Weil wir nicht in Urlaub waren, haben wir uns jetzt einen neuen Kaffeevollautomat gekauft und ich habe mir heute Abend eine Overlock Nähmaschine bestellt. Es wurde eine Gritzner 788. Ich hoffe, ich komme klar damit. Wenn sie da ist, kann ich sie gleich ausprobieren. Bei uns war holländischer Stoffmarkt, bei dem ich einiges gekauft habe.
Amelie hat sich letzte Woche total auf die Schule gefreut. Sie haben dann gleich Klassensprecher gewählt. Amelie hat uns erzählt, dass sie sich aufstellen lassen möchte, weil sie einfach wissen wollte, wie die Klasse zu ihr steht. Ich habe ihr gesagt, dass sie auch damit rechnen muss, dass sie nicht gewählt wird und da darf sie dann auch nicht enttäuscht sein. Mittags kam sie strahlend nach Hause. Sie ist, zusammen mit dem Jungen, der letztes Jahr schon Klassensprecher war, gewählt worden. Da der Junge und sie sich nicht einigen konnten, wer den ersten Klassensprecher macht, weil es beiden egal war, haben sie nochmal gewählt. Dabei wurde dann Amelie mit großem Abstand als erste gewählt. Da war sie dann mächtig stolz, nach der ERfahrung, die sie in der Grundschule gemacht hat. Sie ist einfach gut in der Klasse angekommen.
Bei uns im Geschäft läuft es im Moment nicht ganz so rund, aber dafür gibt es bestimmt auch bald eine LÖsung.

Ich wünsche allen, die noch nicht so lange aus dem Urlaub zurück sind, ein gutes wieder ankommen, und denen, die in Urlaub gehen oder sind, einen schönen Urlaub

Liebe Grüße

Sabine

 
3 Antworten:

Re: ab Mittwoch Wiedereingliederung

Antwort von linghoppe. am 19.09.2017, 7:40 Uhr

guten Morgen
ich darf gleich los , meine Arbeit beginnt um 9.15 Uhr. Nah Sabine es ist schön zu lesen dass Amelie so gut angekommen ist in der Schule, das macht sie dann auch noch einmal stärker
dann gratuliere ich Ihr zum Klassensprecher, jetzt muss/darf sie dann bei den Elternabend dabei sein.
Deinem Mann wünsche ich viel Erfolg beim einarbeiten, und dir viel Spaß beim nähen
so eine Nähmschiene hat eine Freundin von mir, die näht echt schöne Kleidchen damit
Taschen und auch für die Schulbücher zum einfassen, die habe ich gezeigt
denn in Amerika gibt es die aus Stoff.
@ Alle , Danke für die Glückwünsche am Momo, ja mit riesigen Schritten geht sie auf die
Erwachsenen Welt zu. ich wünsche allen einen tollen Tag . passt auf euch auf.
guten Morgen
ich darf gleich los , meine Arbeit beginnt um 9.15 Uhr. Nah Sabine es ist schön zu lesen dass Amelie so gut angekommen ist in der Schule, das macht sie dann auch noch einmal stärker
dann gratuliere ich Ihr zum Klassensprecher, jetzt muss/darf sie dann bei den Elternabend dabei sein.
Deinem Mann wünsche ich viel Erfolg beim einarbeiten, und dir viel Spaß beim nähen
so eine Nähmschiene hat eine Freundin von mir, die näht echt schöne Kleidchen damit
Taschen und auch für die Schulbücher zum einfassen, die habe ich gezeigt
denn in Amerika gibt es die aus Stoff.
@ Alle , Danke für die Glückwünsche am Momo, ja mit riesigen Schritten geht sie auf die
Erwachsenen Welt zu. ich wünsche allen einen tollen Tag . passt auf euch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab Mittwoch Wiedereingliederung

Antwort von insel.omi am 19.09.2017, 9:09 Uhr

Hallo alle zusammen.
Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, Sabine. Herzlichen Glückwunsch für Amelie zur Klassensprecherwahl. Deinem Mann einen guten Start ins Alltagsleben,soll er es ruhig angehen lassen. Gleich wieder in die Vollen,ist nicht so gut.
Wir wolen gleich los,für meinen Vater ein neues Handy kaufen. Mit seinen 89 Jahren,ist er noch sehr an der modernen Technik interessiert.
@Regina. Die Clogs sind super, aber wir werden wohl erst morgen zum Aldi kommen. Vielleicht waren sie ja nicht so begehrt.Einen angenehmen Tag Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab Mittwoch Wiedereingliederung

Antwort von jennysmum am 19.09.2017, 10:27 Uhr

Toll, dass Amelie so gut in der Klasse angekommen ist.
Für Deinen Mann einen guten Neustart. Er soll aber schauen, ob er echt in 2 Wochen wieder Vollzeit gehen kann. Ich kenne die Eingliederung nur monatsweise, nicht wochenweise.
Ich muss in 20 min los zur Arbeit. Bei uns ist z.Zt. noch nicht viel los, aber die neuen Kataloge wurden verschickt, da wird es wohl bald wieder turbulent zugehen.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.