Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 03.09.2005, 13:21 Uhr

huhu angelika! lang

Hallo meine Liebe!!

Gestern schlief der Kleine bei meiner Mutter, ich finds so gut von ihr wie sehr toll sie klar kommt dass er da schläft,ich kann mich da auf sie verlassen, sie würde nich tsofort anrufen wenn er nur einmal kurz in der Nacht weint. da müsste schon mehr sein.
Leon schläft so alle 8wochen bei meiner Mutter, könnte auch öfters sein doch sie arbeitet ja. Aber meine Schwiégermutter die selbe rjedes we frei hat, nimmt ihn schon seit er übe reinm Jahr nicht mehr zu sich, finde ich schon traurig,. ich wills auch gar nicht mehr bei ihr versuchen, die würd uns wegen jedem pieps rufen, dass wir dann Leon abholen sollten. Aber vorwerfen will ich nichts, denn sie passt sonst auch ímme rso für 4stunden auf ihn auf.
Mensch wenn sie bloss nciht immer so übertrieben fürsorglich wäre, und diese hinterher gerenne hinter dem Kleinen ist auch schlimm. Ich kenen so was nicht!

Wenn Leon drei wird, hoffe ich sie wird um einiges lockerer. Ich gehe viellciht heute zu ihr, würde am liebsten sagen dass Leon gestern bei meinr Mutter geschlafen hat, abe rdan wird sie wieder nur blöd fragen, ob er da nci tgweint hat,und vielleicht ist sie einwenig neidisch. schon schade dass ich mit ihr übe rsowas nicht reden kann. was macht ihr heute. So bis denn Moni

 
5 Antworten:

Re: huhu angelika! lang

Antwort von Angelika49 am 03.09.2005, 15:07 Uhr

Huhu Moni-Süsse!!!!

Meine Mutter (damals auch berufstätig) nahm mir am WE auch oft Sabrina ab. Ich sollte was unternehmen...war ja damals auch erst 21 Jahre und alleinerziehend.
Habe das meistens nur nicht gemacht habe dann meine Wohnung geschrubbt. War ja auch immer arbeiten und in der woche...hatte damals noch kein Auto....Kind zum Kiga mit dem Bus...wieder abholen...und wollte mich dann natürlich nach der Arbeit auch mich mit ihr beschäftigen.

Außer Wäsche waschen blieb dann doch vieles liegen.

Ich hatte mit meiner Mutter keine Probleme...wir haben immer miteinander gearbeitet.

Ich würde das Gespräch bei meiner SM ruhig ansprechen. Irgendwas muß sie ja was falsch machen wenn Leon nicht bei ihr bleibene will oder nach Hause will oder weint. Dann gibt es auch eine Ursache.

Unser Bastian schläft und ist gerne bei mir obwohl ich ein bisschen strenger bin als die Eltern.

Letztens hat Bastian bei seiner Freundin Zoe geschlafen (die Mutter von Zoe ist Sabrinas Freundin).
Um 24 Uhr ging das Telefon Bastian wollte nach Hause. Sie konnte ihn nicht beruhigen. Also mußte Sabrina los.

Die Erfahrung musste sie machen. Ich hatte es schon geahnt.

Was wir heute machen???? hmmmmm
Wir haben hier Einweihungsfete.
Habe heute schon alles für den Nudelsalat geschnibbelt und fertig gemacht. Meine Mutter gestern Kartoffelsalat.
Gleich kommt noch ein Fass Bier und mein Schwiegersohn hat noch 3 Kästen Bier gekauft. Naja kommen so ungefähr 20 Leute. Könnten auch mehr sein.
Kommen auch viele frühere Nachbarn die uns arg vermissten *lächel*
Und dann wird kräftig gegrillt...das Wetter spielt ja mit.

Drück bitte (((Leon))) von mir und ich drücke (((Moni))) Dich auch.

LG Angelika (Omi von Basti)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu angelika! und noch ne frage!!hi

Antwort von Leon u Moni am 03.09.2005, 15:33 Uhr

Hallo, ich hoffe ich nerve dich irgendwie nicht, aber Du bist mir im OMa Forum echt symphatisch!! Darf ich noch was fragen, hast Du den nur eine Tochter? Ich denke ich möchte auch nur ein Kind haben, da gibts viele gründe dafür. Ist das Leben denn mit einem KInd wirklich so einfacher? Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu angelika! und noch ne frage!!hi

Antwort von Angelika49 am 03.09.2005, 16:19 Uhr

Hallo Süsse....

lass mich das nicht nochmal hören....Du nervst nieeeeeeeeee!!!!!
Ich bin ja froh wenn ich Dir irgendwie zur Seite stehen kann.

Zu Deiner Frage....jaaaa ich habe nur ein Kind und zwar Sabrina. Und über die habe ich immer die Hand gehalten und beschützt.
Hätte ich den richtigen Mann an meiner Seite gehabt dann wäre sie wahrscheinlich nicht alleine geblieben. Aber unter diesen Umständen...habe ich lieber Abstand genommen.
Dann evtl. 2 Kinder und von verschiedenen Vätern...nein das wollte ich nicht. (Soll nicht heissen...das ich solche Frauen verurteile um Gottes willen).
Aber da ich nunmal meinen Job hatte....meine ausbildung hatte war die Zukunft gewährleistet.

Ich erinner mich heute noch an die Worte meiner Mutter (ich brachte sie damals zum Bus da war ich im 3. Monat schwanger). Sie sagte zu mir "Wenn Du das Kind möchtest...mußt Du Dich über alle Konsequenzen im klaren sein. Es ist eine Aufgabe für Dein ganzes Leben".

Und ich habe mich dran gehalten :-)

Mein Leben war nicht einfach. Als Mutter bist Du auch immer "Prellbock" was alles schief läuft wenn die "Pupsizeit" kommt. Aber irgendwie schafft man das.

Davon abgesehen in die heutige Zeit mehr wie ein Kind in die Welt zu setzen...hmmmm....muss man sich gut überlegen.

Ich werde auch nicht zum zweiten Mal Omi da meine Tochter für sich entschieden hat ein Kind reicht.

Kann ich gut nachvollziehen.

Und ...wie Du weißt.....an Bastian hänge ich wahnsinnig. Und ich habe mitgelitten wie Sabrina ihn zur Welt brachte. Alles was in meiner Kraft steht werde ich für den Kleinen Mann auch tun.

Neuerdings kommt er mit an ...ich bin die "Omi-Geka" Angelika kann er nicht aussprechen *lach*.

Letztens hat sich bei uns ein Igel verlaufen....er war total begeistert :-)
Er kann nicht Igel sagen.....jetzt heissen alle Igels ...."Inge" *g*

Wenn Du was auf dem Herzen hast....sprech mich ruhig an :-)

LG Angelika (Omi von Basti)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu angelika! und noch ne frage!!hi

Antwort von Leon u Moni am 03.09.2005, 19:04 Uhr

Hallo, ah du bist so lieb! Ne ehrlich! ich habe viel Problem momentan auch mit meinem Mann, da swas Du so schreibst ist fast so wie bei mir, also ich möchte auch nur ein Kind, weil ein 2 Kind mit meinem mann kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Viellicht sollten wir uns wieder mailen? ich weiss nicht genau ob ich noch deine mailaddy habe?
dann schreibe ich Dir auch mehr okay? Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu angelika! und noch ne frage!!hi

Antwort von Angelika49 am 03.09.2005, 19:17 Uhr

Hallo Moni,
ich habe meine addi hinterlegt kannst mir gerne schreiben.
Ich habe nur z. Zt. Incredimail nicht aber ich hole mir meine Post direkt bei GMX ab.
Ich hoffe das mein Schwiegersohn den Rechner von meiner Tochter und meinen in den nächsten Tagen zusammenlegt das alles wieder normal funktioniert.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.