Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 01.11.2018, 9:35 Uhr

Hattet ihr auch gestern Abend gruseligen Besuch?

Gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen dass teilweise den ganzen Abend an der Türe geklingelt wurde und verkleidete Kinder,teilweise mit Erwachsenen,"süßes sonst gibt's Saures" verlangt haben.
Hier im tiefen Westen gibt's das überhaupt nicht.
Statt dessen finden ab nächste Woche mehrere St.Martinzüge statt.
Kindergarten,Schule etc.
Abschließend kommen die Kinder an die Türe und singen Martinslieder und bekommen auch etwas.
Wie ist das bei euch?Halloween oder St.Martin?Oder beides?

Wünsche allen einen schönen Tag bzw.Feiertag!

 
6 Antworten:

Re: Hattet ihr auch gestern Abend gruseligen Besuch?

Antwort von die Omi am 01.11.2018, 9:56 Uhr

hallo zusammen...bei mir im tiefsten Osten ist der Gruselbesuch, abgesehen von Verwanden und Bekannten die das gesamte Jahr kommen , absolut nicht verbreitet...Martinsumzug macht der Kindergarten, aber da kommt auch keiner zum ""Betteln"" an die Tür... also gaaaanz entspannt...
Feiertag hatten wir gestern, daher ist heute in unsern Läden die Hölle los, weil die Bayern alle zum einkaufen kommen...ich bleibe schön zu Hause....

lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch gestern Abend gruseligen Besuch?

Antwort von omagina am 01.11.2018, 11:13 Uhr

moin..hier war auch niemand....sankt martin laufen die kinder hier mit laternen rum und singen..da geb ich dann auch was..ich halte von dem amerikanischen kram absolut nix...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr auch gestern Abend gruseligen Besuch?

Antwort von Ricky50 am 01.11.2018, 12:48 Uhr

Hier ist eigentlich beide Halloween und Sankt Martin. Letztes Jahr waren sehr viele Kinder da. Dieses Jahr war ich auch vorbereitet aber es hat dieses Mal keiner geklingelt. Warum auch immer. Bei uns ist heute Feiertag. Ich bin heute morgen aus der Nachtschicht gekommen, also passiert hier nicht soviel .
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ricky

Antwort von Flora61 am 01.11.2018, 16:29 Uhr

Die Gespenster sehen ja toll aus...was ist darunter?
Eine Mandarine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ricky

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.11.2018, 21:25 Uhr

Hallo,

bei uns waren gestern auch die Gespenster usw. unterwegs. Wir hatten aber einen Zettel an die Tür gehängt, dass sie bitte aus Rücksicht auf unseren Hund nicht läuten sollen, sich aber gerne aus dem Karton etwas rausnehmen dürfen.
Ich persönlich finde St. Martin schöner, aber das gibt es bei uns nicht. Bei uns sind auch von Schulen und Kindergärten Umzüge, aber von Haus zu Haus laufen sie nicht.
Bei uns war heute auch Feiertag. Eigentlich wollten mein Mann und ich auf die weltgrößte Kürbisausstellung, aber da heute Morgen so bewölkt war und es aussah, als würde es bald regnen, haben wir darauf verzichtet und ich habe meine Nähmaschine gequält und mir einen Hoodie genäht. Heute Abend waren wir dann mit Amelie essen, weil mein Mann und ich heute 17 Jahre zusammen sind.
Morgen muss mein Mann arbeiten, Amelie hat morgen noch Herbstferien und ich habe freitags eh frei. Am Montag geht dann alles wieder wie gewohnt.
Am Dienstag habe ich dann nochmal in der Klinik Termine. Einen beim sozialen Dienst und einmal beim pflegeambulanten Dienst. Beim sozialen Dienst geht es darum, ob ich noch in Reha gehe, oder es andere Möglichkeiten gibt. Nachmittgs haben wir dann noch Augenarzttermin. Fängt gleich wieder richtig an.

Ich wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Flora

Antwort von Ricky50 am 02.11.2018, 13:30 Uhr

Ein es ist ein Lolli darunter
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.