Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 18.10.2018, 12:07 Uhr

hallo

zusammen...auch hier scheint die Sonne wieder,wie seit fast ununterbrochenen 5 Monaten, vom blauen Himmel.
Der Balkon ist schon von den Blumen befreit und Platz fürs Vogelhäuschen gemacht, nur sieht es komisch aus dieses bei 23 und mehr Grad zu befüllen....

Lasst uns das Wetter noch geniessen, denn ich höre uns schon jammern, wenn nach dem endlos Sommer ein kalter endlos Winter kommt..

lg Sylvia

 
3 Antworten:

Re: hallo

Antwort von omagina am 18.10.2018, 13:25 Uhr

auch hallo...hier war es heute morgen das erste mal grau und etwas nebelig....aber inzwischen scheint auch hier wieder voll die sonne....meine beete ums haus herum sind auch etwas kahl.....nur unsere tomate macht sich hinten am haus noch breit....mal schauen wie lange ich ihr noch gebe..dann muß sie auch den tonnentod erleiden....aber vorher rette ich..wie jedes jahr...noch alle grünen tomaten zum nachreifen im haus...klappt immer sehr gut....und den kalten winter??..ob der so kalt wird??..lang wird er auf jedenfall..zumindestens in meinen augen..ich bin ein sommerkind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von insel.omi am 18.10.2018, 13:40 Uhr

Wir haben 13 Grad zu verzeichnen. Hier ist es stark bewölkt. Da kann ich ohne schlechtes Gewissen drin bleiben und lesen. Nun gehören Nebel und Regen nicht zu den Dingen,die ich herbei sehne,aber etwas mehr Herbst als bisher,darf es sein. Die Blätter werden gar nicht richtig bunt.
Nun haben wir den 90. Geburtstag meines Vaters gestern gefeiert. Es gab so viel zum Brunch, das es noch für einige Mahlzeiten reicht.
Unser Geschenk,ein Präsent von Arko und ein Apotheken Gutschein,kam gut an.
Die letzten Tage hatte ich wenig Zeit zum Schreiben. Ich möchte aber noch nachholen, Sabine weiterhin viel Kraft für die anstrengende Therapie zu wünschen. Ich hätte ohnehin gedacht, dass man krank geschrieben wird.
So, nun bin ich wieder weg. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.10.2018, 21:35 Uhr

Hallo,

bei uns ist es nach wie vor schönes Wetter, aber die Temperaturen gehen langsam runter. Es hat "nur" noch ca. 20°, was ja für Mitte Oktober immernoch warm ist. Ich finde es klasse, wenn ich mit einer Gassibekannten dann so gegen Uhr 17:15 auf dem Feld Gassi gehe, wenn dann der Nebel langsam austeigt und die Sonne zwischen den teilweise schon lichten Bäumen, untergeht. Dieser feuerrote Ball zwischen den dunklen Ästen der Bäume, dass sieht so traumhaft schön aus.
@Ulrike Dankeschön für deine Wünsche. Ich habe es jetzt bald geschafft. Heute war die 23te Bestrahlung und 2 habe ich noch. Körperlich geht es mir nach wie vor gut. Meine Brust ist auch kaum rot geworden, was mich sehr wundert. Wo man es deutlich sieht, ist an der Warze. Die ist sehr dunkel, aber ich finde, es hält sich alles sehr in Grenzen. Ich wurde nicht sofort krankgeschrieben, bekam aber gesagt, dass ich mich sofort melden soll, wenn ich das Gefühl habe, eine Krankmeldung zu benötigen. Wenn ich das am ersten Tag gleich gesagt hätte, hätte ich sofort eine Krankmeldung bekommen. Ich habe mit Beginn der Bestrahlung zwei Wochen gearbeitet, aber ich wurde immer müder. Mein Job, die Bestrahlung, mein Kind, mein Kopf und mein zu Hause haben mich aber dann so gestresst, dass ich mir vorkam, wie ein Hamster im Laufrad und das in Kombination mit Müdigkeit, war nicht gut. Mein Mann hat dann gemeint, ich solle mich krankschreiben lassen, bevor ich rottiere.
Jetzt bin ich zwei Wochen zu Hause und muss sagen, dass war eine sehr gute Idee. Ich bin viel ruhiger geworden und es geht mir viel besser. So sollte es ja auch sein. Ich soll mir ja ganz viel gutes tun und mich nicht stressen.
Jetzt bin ich noch bis zum 31.10.2018 krankgeschrieben und dann muss ich sehen, wie es im Geschäft weiter geht. Ich habe keine Lust mehr, täglich Überstunden zu machen, ohne einen Plan für eine Veränderung. Das läuft jetzt seit fast 1,5 Jahren so. Ich baue Überstunden auf, um sie dann wieder abzubauen. Baue ich sie ab, muss ich sie wieder aufbauen, weil meine Arbeit liegen geblieben ist. Das kann so nicht mehr weitergehen. Wenn sie es nicht einsehen, muss ich eben noch eine Weile zu Hause bleiben. Mein Hausarzt hat da schon Bereitschaft signalisiert, dass er mich krankschreibt, wenn ich es brauche. Ich hoffe aber sehr, dass ich das nicht brauche, denn das bin nicht ich. Ich möchte meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber wenn dabei meine Gesundheit auf der Strecke bleibt, muss ich zu solch einer Maßnahme greifen. Ich habe auch Verantwortung gegenüber meiner Familie.
Jetzt werde ich aber erst mal noch zwei Wochen zu Hause sein und dann werde ich weitersehen. Ich brauche mir ja jetzt noch keinen Kopf machen, um Dinge, die noch gar nicht spruchreif sind.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.