Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuschatz am 23.05.2007, 15:36 Uhr

habt ihr schon mal...

...eine Reise in eure Vergangenheit gemacht,

wenn ja, wie war das so bei, bzw. für euch,
habt ihr festgestellt, dass ihr viele Dinge anderst machen würdet, heute,

warum ich darauf komme,
wir haben dieses Jahr, dass Jahr der großen Aussprachen,
aber für manche muss man weit zurück, was nicht immer leicht ist,
es gab sogar schon die eine oder andere Träne,
aber es fühlt sich auch gut an, wer meine Geschichte kennt aus dem Forum,,kleine Engel,, weiß, da kommt noch etwas Arbeit auf mich zu,
angefangen habe ich mit meiner Mama(meine richtige),wir haben uns nun schon zweimal getroffen, am Freitag treffe ich auf meine Schwester,
ich bin gespannt wo mich das alles noch hinführt und wie weit ich überhaupt mitgehen kann,
wünscht mir Glück, es wird nicht leicht, denn wenn ich es richtig machen will, ist auch irgendwann die Hauptperson dran,,mein Vater,,
und das muss ich dann schafen...

sorry wenn ich euch hier mit mein privat Müll zuschreibe, aber ihr seit alle so lieb...

eure Manu

 
8 Antworten:

Ich denke, dass keiner von uns drum rum kommt.....

Antwort von Oma am 23.05.2007, 16:23 Uhr

Sicher nicht mit derselben Dramatik wie in deinem Fall. Aber ich bin der Meinung, wer seine Vergangenheit leugnet, verbaut sich seine Zukunft.

Mach es step by step, in genau dem Tempo, dass du dir zutraust und nimm dir die Zeit zum Verarbeiten, die du brauchst.

Aus meinem unerschöpflichen Schatz von Aphorismen, Bonmots und Lebensweisheiten habe ich mal einige herausgesucht. Vielleicht kann der eine oder andere Spruch dich auf deinem Weg begleiten.


"Mit eigenem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen."
Chinesische Weisheit

Geben und Nehmen
Was uns
das Leben nimmt,
verschlägt uns
oft genug
die Sprache.

Was uns
das Leben gibt,
erscheint uns
oft genug
nicht der Rede wert.

(Ernst Ferstl)
Manchmal sollten wir die Sache einfach einmal anders herum betrachten - oder?



Manche gehen
nur ganz selten in sich.
Sie kommen sich dort
wie ein Ausländer vor.


Es gibt nur einen Weg zum
Glück und der bedeutet,
aufzuhören mit der Sorge um
Dinge, die jenseits der Grenzen
unseres Einflussvermögens
liegen.
Epiktet, griechischer Philosoph


"Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Jonathan Swift


"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt
ist relativ unbedeutend,
verglichen mit dem, was in uns liegt."
Oliver W. Holmes


Wer kämpft, kann verlieren
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Du bist
das einzige Hindernis
auf dem Weg zu einem
erfüllten Leben.
[Les Brown]


Freunde sind Engel,
die uns immer dann
auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel
Schwierigkeiten haben,
sich ans fliegen zu erinnern.
[unbekannt]


Wer will findet Wege,
wer nicht will: Gründe.
[unbekannt]


Wer den Kopf in den Sand steckt;
darf sich nicht wundern,
wenn er in den Hintern
getreten wird.
[anonym]


Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass sich andere darum kümmern.
[Martin Luther King]


Einfach im Stuhl sitzen und fordern,
im anderen Zimmer sein zu wollen,
wird nicht funktionieren.
Wir alle wollen das Problem hinter uns haben,
aber wir wollen nicht die kleinen Schritte gehen,
die die Lösung ergeben.
[Louise Hay]


Wer sich nachts mit den Problemen
von morgen beschäftigt,
ist am nächsten Tag zu müde,
sie zu lösen.
[Rainer Haak]


An dem Tag, an dem Du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem Du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen, an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel.
[Winfried Schröter]


Denke lieber an das, was du hast,
als an das, was dir fehlt!
Suche dir von den Dingen, die du hast,
die besten aus und bedenke dann,
wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest,
wenn du sie nicht hättes.
[Marc Aurel]


Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
[Antoine de Saint-Exupéry]


Handle stets so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. - Immanuel Kant

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Ghandi


Druck erzeugt Diamanten!


Beginne damit, das NÖTIGE zu tun.
Dann tue das MÖGLICHE,
und plötzlich schaffst du das UNMÖGLICHE!
(Franz von Assisi)


Nie aufzugeben ist eine Seite, eine andere ist zu wissen,
wann man aufgeben muss


Mein Haus sagte zu mir:
"Verlass mich nicht, denn hier wohnt deine Vergangenheit".
Und die Straße sagte zu mir:
"Komm und folge mir, denn ich bin deine Zukunft".
Und ich sage zu beiden, zu meinem Haus und zu der Straße:
"Ich habe weder Vergangenheit, noch habe ich Zukunft.
Wenn ich hier bleibe, ist ein Gehen in meinem Verweilen;
und wenn ich gehe, ist ein Verweilen in meinem Gang.
Nur Liebe und Tod ändern die Dinge."
K. Gibran


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Wer nachtragend ist, hat viel zu schleppen!


Überlass es der Zeit
Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.

Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane (1819-1898)


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Rainer Maria Rilke


Anfangs wollt ich fast verzagen,
Und ich glaubt´, ich trüg es nie,
Und ich hab es doch getragen,
Aber frag mich nur nicht: wie?"
Heinrich Heine


Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)


Schöne Zeiten habe ich erlebt,
goldfarben der Teppich des Lebens durchwebt.
Auch dunkle Fäden sind dabei,
doch wollt ich sie entfernen,
der Teppich riss entzwei.


Kränkungen haben oft seltsame Folgen. Die verletzte Auster bildet eine Perle.´

Das Einzige, was es über das Leben zu lernen gibt, ist in drei Worte zu fassen: "Es geht weiter!"
Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805)


Als Du auf die Welt kamst, weintest Du
und um Dich herum freuten sich alle.
Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen
und du allein wirst lächeln. –


WIE WEIT DU IM LEBEN KOMMST,
WIRD DAVON ABHÄNGIG SEIN,
WIE WEIT DU ZÄRTLICH MIT DEN KLEINEN UMGEGANGEN BIST,
MITFÜHLEND MIT DEN ALTEN,
ANTEIL NEHMEND MIT DENEN,DIE SICH ANSTRENGEN
UND GEDULTIG MIT DEN SCHWACHEN UND DEN STARKEN:
denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein !


Mit der Zeit....
Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist,
wie eine Seele fesseln.
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet,
und Begleiten nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.
Und Du beginnst
Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen
mit der Würde des Erwachsenen
nicht maulend wie ein Kind.
Und Du lernst,
all Deine Strassen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst.
Also bestelle Deinen Garten
und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten, dass andere die Kränze flechten.
Und bedenke,
dass Du wirklich standhalten kannst...
und wirklich stark bist.
Und dass Du Deinen eigenen Wert hast!

by Kelly Priest


Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. – John Lennon

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden deine Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.


Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst? Mach einen Plan!

Interessiere Dich für Dein Leben. Du bist der einzige, der was draus machen kann

Versuche immer das zu kriegen, was du liebst,
sonst wirst du gezwungen das zu lieben, was du kriegst


Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht. Aber umso weiter sieht man.

Die Zukunft hat viele Namen:
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Mutigen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)


Schlimmer als blind sein, ist, nicht sehen wollen.
( Vladimir Illitsch Ullianow )


Kannst du die Umstände nicht ändern, so ändere deine Perspektive.

Stell keinen Sack voller Einwände hinter die Tür, die du öffnen willst.


Am Ende Deiner Reise
wirst Du nicht gefragt:
„Bist Du ein Heiliger geworden?" oder
„Hast Du für das Heil der Menschheit gekämpft?"
Die einzige Frage, die Du beantworten musst, ist die Frage:
„Bist Du Du selbst geworden ?"
(Laotse)


Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
Mutter Theresa


Der einzige Weg, nie auf die Schnauze zu fallen ist der, ständig auf dem Boden zu kriechen
Heinz Riesenhuber


Hoffnung ist nicht eben Optimismus - es ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern es ist die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf wie es ausgeht.


Das Paradies liegt dort,
hinter jener Tür.
Aber ich habe den Schlüssel verloren.
Vielleicht habe ich ihn nur verlegt.

Kahlil Gibran


Zwei Dinge scheinen unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Albert Einstein


Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben,
als gelegentlich ihre Bewunderung.
Jean-Jaques Rosseau

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


Das schlechte an den Minderwertigkeitskomplexen ist,
dass die falschen Leute sie haben.
Jacques Tati


"Es ist besser, für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.""
[Andre Gide]


Eigene Wege sind schwer zu beschreiten, weil sie erst beim Gehen entstehen . Heinz Rudolf

Wer ein Problem in der Gegenwart hat, muss in seiner Vergangenheit suchen.

Sei vorsichtig mit deinen Reden.
Worte sind mächtige Waffen, die viel Unheil stiften können.
Spuck keinen an mit deiner Zunge und mit deinem großen Mund.
Ein hartes, giftiges, verlogenes Wort kann tief verletzen und lange weh tun.
Sei liebevoll mit deinen Worten.
Ist dein Herz eine Oase für Menschen, dann wird dein Wort das Wasser sein, das Wüsten fruchtbar macht.
Das Wort ist eine wunderbare Gabe, den Menschen von Gott gegeben, damit sie miteinander reden, miteinander arbeiten, miteinander leben.
Das Wort darf keine Waffe werden, um gegeneinander zu kämpfen.
Laß Gott in deinem Wort wohnen, dann wird dein Wort: Licht, Leben, Liebe.

© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, »der moderne Franziskus«



Das Gegenteil der Lüge ist nicht die Wahrheit (die ist stets relativ und eine
„Tochter der Stunde“), sondern die Wirklichkeit.
Stiegnitz


Nichts dauert ewig - nicht einmal Deine Sorgen.

Es gehört viel dazu, eine Brücke hinter sich abzureissen, wenn man auch keine vor sich hat.
Karlheinz Deschner


Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Ernst R. Hauschka


Die grösste aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen.
Jacques Bénigne Bossuet


Gott gibt jedem Vogel seine Nahrung, wirft sie ihm aber nicht ins Nest.
J.G.Holland


Man kann die Augen vor Tatsachen schließen, aber nicht vor Erinnerungen.
Stanislaw Jezy Lec


Wer mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben und ist selbst dann lebendiger als alle seine Erben.
Novalis


Wenn der Mensch das Bedürfnis hat, etwas auszusprechen, was er in seinem eigenen Interesse besser verschweigt, dann ist das die Wahrheit.
Miroslav Krieza


Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Seneca


Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie rückt die unheilbaren aus dem Mittelpunkt.

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Goethe


Sachlichkeit zwischen Menschen ist nur auf einer guten Beziehungsebene möglich.

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Molière


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
John Barrymore


Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.
Buddha


In sich gehen ist die unbequemste Art der Fortbewegung.
Robert Lembke


Erfahrungen sind Erinnerungen, die man teuer bezahlen muss.

Rein bleiben und reif werden ist höchste und schwerste Lebenskunst.
Walter Flex


Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky


Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung, warum nicht auch sein Herz?
aus dem Chinesischen


Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person. - Marie von Ebner-Eschenbach -

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.
Theodor Fontane


Ein Mensch, der hasst, schafft sich seine eigene Hölle. Aber ein Mensch, der liebt, hat den Himmel in sich.
M.-Th. Radloff


Man sollte nicht immer die gleichen Fehler machen, die Auswahl ist doch groß genug.
Robert Lembke


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau


Dies ist glaube ich, die Fundamentalregel alles Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders.
Kurt Tucholsky


All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können.
Arthur Schopenhauer


Es ist schwerer, Gefühle, die man hat, zu verbergen, als solche, die man nicht hat, zu heucheln.
La Rochefoucauld


Es gibt auf der Welt nur zwei Tragödien. Die eine ist, dass man nicht bekommt, was man sich wünscht, und die zweite, dass man es bekommt.
Oscar Wilde


Wenn du das Ende von dem erreichst, was du wissen solltest, stehst du am Anfang dessen, was du fühlen solltest.
Khalil Gibran


Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.
Mutter Theresa


Wie schön wäre die Welt, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.
Curt Gortz


Der Anspruchslose ist immer an der Quelle der Freude.
A.Spaemann


Die Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, die vom Bewusstsein der eigenen Macht herrührt.
Paul Cezanne


Gott schickt am End uns Leiden, auf dass uns diese Welt, wenn wir nun von ihr scheiden, nicht mehr so mächtig hält.
Justinus Kerner


Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Nur der Unwissende wird böse, der Weise versteht.
indische Weisheit


Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Anton Bruckner


Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.
Peter Ustinov


Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw


Viele Menschen bringen sich um Erreichbares, indem sie Vollkommenheit anstreben.

Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Mark Twain


Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe, will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin. Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.
Thomas Bratsch


Das Leben wird gegen Abend, wie die Träume gegen Morgen, immer klarer.
Karl Julius Weber


Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.
Josephine Baker


Wer die Geschichte ignoriert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
George Santayana


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton


In einem Meer von Schmerz ertrinken die einen, die anderen lernen darin schwimmen.
Kyrilla Spiecker


Gelassenheit erlangt man nur in der Besinnung auf das Wesentliche.
Georg Moser


Der Schmerz, der uns zugeführt wird, ist nicht die schwerste Last des Lebens. Viel schwerer legt sich eines Tages auf unsere Schultern der Schmerz, den wir anderen zugefügt haben.
Hermann Joachim Bang


Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Konfuzius


Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi


Was ist das Menschlichste? - Jemandem Scham ersparen.
Friedrich Nietzsche


Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein wollen, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns.


dort wo
der blick
in den spiegel
auf nichts trifft
erkennt die seele
die wirklichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist kein müll!

Antwort von psb am 23.05.2007, 16:24 Uhr

ich finds ganz schön stark, dass du dich dem ganzen so stellst. aus dem kleine engel kenne ich nur einen teil deiner geschichte, ich denke, den rest kann ich mir aber zusammenreimen.

es gehört enorm viel kraft dazu, sich solchen geschichten zu stellen auch wenn du dich manches mal schwach fühlen magst, du bist tatsächlich sehr stark. ich wünsche dir, dass du dir diese stärke immer erhalten kannst und dass du es schaffst, mit deiner vergangenheit abzuschließen.

ganz dicker *knuddler*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist kein müll!

Antwort von dieElle am 23.05.2007, 16:43 Uhr

Weißt Du eigentlich, wie stark Du bist??? Allein die Tatsache, dass Du Dich Deiner Vergangenheit stellen WILLST, macht Dich zu einem unheimlich starken Menschen :-)
Viele Leute stecken in solchen Situationen den Kopf in den Sand und verdrängen, weil das einfacher ist, als sich den Tatsachen zu stellen!
Und auch das ist nur menschlich!

Ich weiß nicht, ob ich in Deiner Situation den Mut und die Kraft finden würde, diesen mutigen Weg zu gehen! Ganz ehrlich!! Du hast meine Hochachtung!

Und ich schließe mich sowohl Marion als auch Petra an: mach es Step by Step und vertrau Deinem eigenen Rythmus! Und nichts, was Du uns hier anvertrauen möchtest, ist Müll! Ganz und gar nicht!
Irgendwie sind wir doch dafür da oder???

Ich drück Dich (heute virtuell und am Sonntag dann mal so ganz "in Echt")

Und Marion:
Sorry, aber wenn das EINIGE Sprüche aus Deiner Sammlung sind, dann möchte ich lieber nicht wissen, was dann VIEL wäre *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elle

Antwort von Oma am 23.05.2007, 16:47 Uhr

Meine Sprüchesammlung war der Hauptgrund, warum mein Sohn mir so dringend eine Datensicherung machen sollte. Da hängt mein Herz dran.

Und ja: Sie ist RIESIG!!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elle - Nachtrag

Antwort von Oma am 23.05.2007, 16:55 Uhr

Jetzt hab ich erstmal nachgesehen, ist ja wirklich ellenlang *ggg* (wobei ellenlang nichts mit Elle zu tun hat, gelle?).

Aber man hat ja hier gar nicht die Möglichkeit einer "Vorschau", bevor man veröffentlicht, und das Fenster zum Schreiben finde ich auch sehr klein.

Und dann - aber das sage ich glaube ich schon zum 3. Mal - fehlen mir auch echt so Möglichkeiten wie Fettschrift und Unterstreichen oder Kursivschreiben. Man kann damit soviel transportieren, und es ist dann auch viel besser z.B. ein reinkopierter Text darstellbar.

In diesem Zusammenhang hab ich schon mal überlegt: Wer ist eigentlich verantwortlich für dieses Forum? Weiß das hier einer?
Nicht, weil ich mich beschweren möchte *ggg*, es ist einfach nur Neugier.

Macht das wohl jemand privat, eine Firma? Wird da was dran verdient oder zahlt der/diejenige noch drauf?

Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und hab auch bis vor wenigen Tagen noch nie drüber nachgedacht.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elle - Nachtrag

Antwort von dieElle am 23.05.2007, 17:46 Uhr

Ob ellenlang in irgendeinem Zusammenhang zu Elle steht, kann ich Dir jetzt gar nicht sagen...
Denn Elle ist eine Abkürzung meines Mädchennamens. Aber welche Bedeutung der hat, weiß ich nun leider gar nicht!
Ich könnte ja mal googeln *lach*

Also vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls und eventuell könnte ellenlang dann doch mit Elle zu tun haben...
Nicht umsonst scherzten die Ärzte bei Aufnahme meiner Ma am Sonntag im Krankenhaus: Oh, nu hat die Frau Elle..... den Ellenbogen gebrochen! Wie passend! -Zitatende-

Ich werde mal forschen und zu gegebener Zeit auf Dich zurückkommen *grins*

Aber ansonsten: Wie lange hast Du an dieser Sammlung gesammelt??? Wenn das nur ein geringer Teil einer riiiiesigen Sammlung war, dann würde alles zusammen wohl einige Sicherungskopien veschlingen oder?
Hast Du es mal gezählt???

Grüßle, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nachgezählt....

Antwort von Oma am 23.05.2007, 18:04 Uhr

Also in Word sind es momentan exakt 70 Seiten, grob geordnet in "Lustiges", "Schlaues" und "Tröstliches und Trauriges".

Das stammt aber nur aus den 3 Jahren, seitdem ich den PC vom Sohnemann geerbt habe. Vorher habe ich die Sprüche in eine Kladde eingetragen, und die ist voll :o)

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nachgezählt....

Antwort von dieElle am 23.05.2007, 19:39 Uhr

Da sag ich jetzt mal gar nix mehr zu....
Du bist ja ein Messi!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.