Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 27.07.2006, 5:44 Uhr

Ganz unsommerlich!

also letztes jahr waren wir mit unserem kleinen (auch unter 1 jahr) bei meinen eltern - und zwar sogar bis neujahr. hatte aber den einfachen grund, dass wir vor den schwiegereltern geflüchtet sind (haben uns seit der geburt unseres sohnes zu sehr in beschlag genommen und auch keine ausflüchte gelten gelassen). dieses jahr gehört weihnachten uns!
heiligabend werden wir auf jeden fall zu hause bleiben und die anderen tage wahrscheinlich auch. meine eltern werden nicht eingeschnappt sein (die schwiegermutter aber sicher schon, ist aber ihr problem) - wir sind dann zu viert, unsere tochter kommt im oktober und unser sohn wird im september ein jahr alt - bekommt dementsprechend schon ne menge mit und für die kinder ist es ja auch stressig. kannst du auch als argument anbringen: die kleinen merken doch, dass der tagesablauf anders ist als sonst und dann noch beide familien abklappern? musst du deinem kind nicht antun. und was das thema angeht, dass sie euch besuchen wollen: sag ruhig, dass ihr jetzt ne kleine familie seid, das ist euer erstes gemeinsames weihnachtsfest und das möchtet ihr gerne für euch haben... wenns nur darum geht, nicht den ganzen tag in der küche zu stehen, besuch für dich aber sonst ok wäre, finde ich die idee, dass der besuch einen teil des essens vorbereitet und mitbringt gut...
wenn ihr keinen sehen wollt, dann lasst am besten schon frühzeitig entsprechende bemerkungen fallen, so dass sich die anderen an den gedanken gewöhnen können ;-) und wenn wer eingeschnappt sein will - sein pech. derjenige interessiert sich dann ja offensichtlich auch nicht dafür, was IHR wollt, sonst würd ers akzeptieren.

na dann mal frohes fest! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.