Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 02.04.2007, 18:30 Uhr

Für alle mit Langeweile mal ein ganz anderes Thema

Seit einer Woche nehme ich mir schon vor, einen Thread zu einem bestimmten Thema aufzumachen, und nun kommt wir was anderes dazwischen, was mich genauso interessiert.
Also los:

Angefangen hat es vor 10 Jahren, als meine Schulfreundinnen und ich 40 wurden. Bis dahin hatten fast alle ihre Naturhaarfarbe, natürlich mit mehr oder weniger grauen Haaren. Nach dem 40. Geburtstag war ich plötzlich die einzige – und bin es bis heute, obwohl schon ziemlich ergraut -, die ihre Haare nicht färbte.

Vor ca. 3-4 Jahren hatten wir dann bei einem unserer regelmäßigen Essen eine sehr lebhafte Diskussion über Schönheitsoperationen. Zu meinem grenzenlosen Erstaunen wäre JEDE meiner Freundinnen bereit dazu, wenn sie das Geld dafür hätte! Der Hammer war für mich diejenige, die zwar nicht magersüchtig ist, aber fast so aussieht – sie treibt sehr viel Sport – und sich darüber beschwerte, dass sie so gut wie keinen Busen hatte. Als ich in meiner gewohnt pragmatischen Art sagte: „Nimm doch mal 10 kg zu, dann hast zu mit ziemlicher Sicherheit genau den Busen, den zu deiner Figur passt!“ erntete ich entsetzte Blicke von allen.

Ich bin nun wirklich die einzige von uns, die echtes Übergewicht hat mit einer Kleidergröße 50/52. Ich war aber auch die einzige, die sich um kein Geld der Welt unters Messer legen würde oder Fett absaugen lassen würde.

Meine Meinung dazu steht fest: Wenn ich jetzt an einem Spiegel oder Schaufenster vorbeikomme sage ich: „Ach du Scheiße!“ und habe es drei Schritte weiter schon wieder vergessen. Wäre ich jetzt plötzlich schlank, würde ich beim Vorbeigehen an einem Spiegel sagen „Wow, Klasse!“ und hätte es ebenso drei Schritte weiter schon wieder vergessen.
An meiner inneren Zufriedenheit würde es nicht das Geringste ändern, die hängt von ganz anderen Dingen ab.

Zum Thema Haare: Ich gehe etwa alle 2 Jahre zum Friseur. Dann lasse ich meine Haare in Kinnlänge schneiden. Von einer gewissen Länge an werden sie dann einfach hochgesteckt. Der Pony wird zwischendurch selbst geschnitten. Der Gang zum Friseur ist für mich ein notwendiges Übel, das ich mir so selten wie irgend möglich antue.
Im Fernsehen sah ich mal einen Mann, der darüber weinte, dass sein Haarschnitt nicht so war, wie er sich das vorgestellt hat. Ich bin erst vor Lachen fast vom Sessel gefallen, bis ich merkte: Der meint das ERNST! Da war ich dann fassungslos. Mann, das sind doch nur Haare, die wachsen doch wieder!

Nun kann es bezüglich der Haare einen Grund geben, warum ich da so extrem lässig mit umgehe. Ich hatte ca. 1992 Alopecia areata, besser bekannt als kreisrunder Haarausfall. Eine Immunerkrankung. Ich hatte eine sehr heftige Form davon mit letztlich 36 haarlosen Stellen auf dem Kopf in der Größe zwischen 2 Pfennig und 5 Mark. Die Ärzte waren der Meinung, dass ich mich auf einen Totalverlust meiner Haare einstellen solle, weil das in der Regel bei einer so starken Form so endet. Ist übrigens bei Frauen – von der Chemotherapie abgesehen – die einzige Form der Glatzenbildung.

Mit Hilfe eines Heilpraktikers habe ich das überwunden. Ich glaube, ihr könnt euch alle vorstellen, dass es keine schöne Zeit war. Nachdem die Haare wieder wuchsen, teilweise erst in weißen Strähnen, war ich so glücklich darüber, dass mir völlig egal waren, wie sie aussahen, Hauptsache, ich hatte wieder Haare. Chemie in Form von Farbe oder Dauerwellen kommt für mich aber nicht mehr in Frage, obwohl das definitiv nichts damit zu tun hatte. Einfach nur vorsichtshalber.

Das mag zum Teil dazu beitragen, dass ich auf das Haar an sich mehr Wert lege als auf dessen Styling. Ganz überzeugt bin ich aber selber nicht davon.

An meinem Gewicht könnte ich definitiv etwas ändern, wenn es mir wichtig genug wäre. Bei mir liegt es nicht am Essen, sondern an mangelnder Bewegung. Da das jeder weiß, werde ich natürlich von meinen Freundinnen ständig animiert, mit ihnen Sport zu machen. Aber ich mag mich einfach nicht bewegen – von Spazierengehen mal abgesehen. Ich wollte schon als Kind nie raus zum Spielen, sondern mit einem Buch in der Ecke sitzen.
Als Erwachsene habe ich meine Freizeit immer lesend verbracht, heute halt vor dem PC, wo ich ja auch lese. Was meine Freundinnen nicht verstehen ist: Der Zwang, mich gegen meinen Willen bewegen zu müssen, würde meine Lebensqualität viel mehr beeinträchtigen als es jetzt mein Übergewicht tut. Die letzten 12 kg kamen übrigens dazu, als ich vor 8 Jahren das Rauchen aufgab. Und das Leben ohne Qualm ist mir diese Kilos auf alle Fälle wert.

Ob es meinem Rücken wirklich gut tun würde, abzunehmen, glaube ich nicht unbesehen. Denn ich sagte ja schon, als die Beschwerden so richtig anfingen war ich jung und schlank. Und damals waren die Schmerzen größer als heute. Meine Blutwerte sind übrigens völlig okay.

Irgendwann ist mir halt klar geworden, dass ich offensichtlich komplett anders ticke als alle anderen Frauen, die ich kenne. Ich bin sehr intensiv in mich gegangen, ob ich eine Art Selbstschutz aufgebaut habe, indem ich mir nur einrede, dass mir mein Aussehen so egal ist. Aber das ist wirklich nicht der Fall. Ich WILL nicht über mein Aussehen definiert werden. Soweit bin ich in meiner Selbstanalyse schon mal gekommen.

Und nun meine Fragen an euch:
Wie sehr ist euer Selbstwertgefühl, euer Wohlbefinden von eurem Aussehen abhängig?
Ist eine verschnittene Frisur ein Alptraum für euch?
Bringt euch ein Speckröllchen zur Verzweiflung?
Geht ihr nur aufgebrezelt zur Mülltonne *ggg*?
Sucht ihr ständig nach grauen Haaren und neuen Falten?
Wärt ihr bereit, euch für eine minimale Verbesserung unters Messer zu legen?
Und dann mal weitergedacht: Ist das Leben dann weniger lebenswert, wenn der Lack erst mal unwiderruflich ab ist?

Und wenn ihr das alles mit Ja beantwortet habt: WIESO ist das so??? Ist das wirklich der Einfluss der Medien, die uns immerwährende Jugend und Schönheit vorschreiben, wie meine Freundinnen mir das immer erklären?
Ist es denn tatsächlich nachahmenswert, jenseits der 50 dann mit einem maskenhaften Gesichtsausdruck ohne jede Mimik geschlagen zu sein, weil gelebtes Leben nicht mehr im Gesicht zu sehen sein darf?
Ich habe Probleme, das zu akzeptieren. Ich lasse mir doch auch von keinem Menschen aus meinem Umfeld diktieren, dass ich meine Haare blau färben und rosa Kontaktlinsen tragen soll. Warum sollten mich dann wildfremde Menschen in den Medien beeinflussen können?

Was genau macht denn nun den Menschen aus?

Ich meine übrigens nicht das ganz normale Gepflegtsein. Das ist ja selbstverständlich. Fettige Haare z.B. sehen bei schlanken genauso übel aus wie bei Dicken. Und schlechte Zähne und schwarze Fingernägel sind abstoßend.

Ich würde gern verstehen, ob ich da irgendein Defizit habe, ob es einfach nur Wurschtigkeit meinerseits ist oder warum mich das so wenig tangiert.

Weia, ist das wieder lang geworden! Aber das gehört anscheinend zu mir wie meine Pfunde *ggg*.

Bin gespannt auf eure Meinung. Aber bitte ganz ehrlich, nicht nur das übliche „natürlich zählen die inneren Werte“. Dass man die auf den ersten Blick nicht erkennt, weiß selbst ich.

LG Marion

 
22 Antworten:

hui...

Antwort von psb am 02.04.2007, 18:51 Uhr

also ich leg schon wert aufs aussehen (meins) bei mitmenschen reichts mir eigentlich, wenn sie gepflegt sind, alles andere is wurscht.

unters messer legen für kleinigkeiten? NEIN schönheitsop´s find ich nich toll, kanns in extremen fällen verstehen (zum beispiel wenn jemand seeehr viel abgenommen hat und dann die haut wegmachen lässt oder wenn jemand wirklich entstellt ist z.b. durch einen schweren unfall). näschen stutzen, oberweite vergrößern und co kann ich nicht verstehen.
zum gewicht: ich bin grad beim abnehmen. nein, ich war nicht wer weiß wie verzweifelt, aber ich bin an einem punkt angekommen, wo ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. ich habe seit ich sascha kenne mal eben 20 kilo zugenommen und die will ich wieder runter haben. das mach ich für mich, weil ich mich damit einfach wohler fühle und mit den kids auch besser toben kann usw. mit perfekt aussehen hat das nix zu tun, nach 2 kurz aufeinander folgenden schwangerschaften wäre da noch einiges mehr im argen *g* aber das stört mich nich so sehr.
die haare hab ich eigentlich auch ständig gefärbt. nein meine liebe, die sind eigentlich nicht grau *g* meine haarfarbe gefällt mir einfach nicht, frisuren werden mir schnell langweilig und dann muss was neues her (wo wir gard dabei sind, jetzt sind sie braun *g*) das bezieht sich auf farbe und frisur - ich lasse sie immer wieder mal was länger wachsen und dann werden sie doch irgendwann wieder abgeschnitten. damit ist die frage mit der verschnittenen frisur auch beantwortet: wenns passieren würde, dann würd ich mir ne kürzere schneiden lassen und gut.
aufgebrezelt zur mülltonne - na, wenn ich die wohnung verlasse, dann bin ich gekämmt (auf jeden fall *g*), aber das kann dann (wenns wirklich nur mal zum post hochholen oder so ist) auch in schlabberhose und einem von saschas t-shirts sein. wenn ich allerdings woanders hin gehe / fahre, sprich das grundstück verlasse, dann hab ich was vernünftiges an *g* aufgebrezelt heißt für mich auch haare eventuell besonders gemacht (manchmal glätte ich die oder mach mal wachs rein oder so) und geschminkt - das kommt bei mir recht selten aber durchaus vor ;-) immer dann, wenn ich halt lust habe, das zu machen, anlass ist mir dann ziemlich egal, make-up kann man ja auch dezent auftragen.
du kennst die bilder von unserer homepage - so wie die von karneval ist für mich eigentlich normal, wenn ich unterwegs bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein haariges Problem

Antwort von Rademenes am 02.04.2007, 18:53 Uhr

Haare und Selbstwertgefühl, ohje
Ich hab immer die Angst nach unserem 3. Kind seh ich aus wie Homer Simpson. Einen hübschen Bauch und 3 Haare aufm Kopp, *heul* und bin noch nicht mal 30. Wie seh ich dann aus mit 50 *doppelheul*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och oliver, mach dir nix draus,

Antwort von psb am 02.04.2007, 18:55 Uhr

irgendwann kann nixmehr ausfallen *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au ja, da hätte ich differenzieren müssen....

Antwort von Oma am 02.04.2007, 19:02 Uhr

Ich meinte auf keinen Fall so Sachen wie Segelohren, schiefe Nasen oder die Fettschürzen nach Gewichtsabnahme.

Es ist eben so, dass meine Freundinnen so aussehen, wie Frauen in unserem Alter eben aussehen. Die Haare werden grau und man hat das eine oder andere Fältchen. Bis auf die eine Superdünne haben die anderen nur kleine Fettröllchen. Also alles im grünen Bereich für mich. Aber sie alle hatten etwas auszusetzen und würden sich unters Messer legen. Sei es für Fett absaugen, Brust vergrößern oder wenigstens straffen, Tränensäcke entfernen oder sogar Facelifting. Alle haben gesagt, sie würden sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen!

DAS ist es, was mir nicht in den Kopf geht. Ganz normale, gut aussehende Frauen!

Oliver, du bist echt 'ne Marke!
Schön, dass du hier bist.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind meist

Antwort von psb am 02.04.2007, 19:18 Uhr

gutaussehende leute, die solche op´s machen. und hinteher ist es oft nicht besser sondern schlechter... wie bei der ohoven (richtig geschrieben???) die die lippen ja gaaaar nicht aufgespritzt hat... hihi, aber die verkleidung von stefan raab mit den würsten war absolut treffend *grööhl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au ja, da hätte ich differenzieren müssen....

Antwort von dieElle am 02.04.2007, 19:19 Uhr

Schönheits-OP´s ? In KEINEM Fall...
Haare Färben? Jaaaaa, immer gerne!!! Einfach, weil ich Spaß am Experimentieren habe... Ansonsten schmink ich mich selten bis gar nicht. Halt nur, wenns mal auf ne Party geht oder so.
Gewichtsmäßig MUSS was runter, das weiß ich. Schon allein wegen meiner kaputten Knie. War schon immer mollig, hatte aber nach der Entbindung glücklicherweise bis auf 3 KG alles von der Schwangerschaft wieder runter...
Allerdings futtere ich in letzter Zeit sooooo gern, dass da wieder einiges dazu gekommen ist...
Auf Diät hab ich weniger als keine Lust... Ich hoffe, dass ich bald irgendwie den Dreh finde und es sich auf natürliche und gesunde Art regeln läßt.
Ansonsten geb ich nicht viel auf Aussehen. Obwohl gepflegt seeeehr wichtig ist.
Habe festgestellt, dass die Sympathie den Menschen verdammt schön machen kann!

So, jetzt hab ich Hunger und werde mit meinem Göttergatten schmausen!

Liebe Grüße,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aussehen...

Antwort von gitte1954 am 02.04.2007, 19:28 Uhr

also Schönheit OPS, damit Frau/ Mann besser( ????)aussehen lehne ich grundsätzlich ab.
Meine Figur ist eine Katastrophe, habe im Dezember 2000 Gott sei Dank die Kippen verschenkt. Darauf folgte Gewichtszunahme, Im Februar hatte ich eine Total OP, war nach einer Woche es schon wieder zu Hause. Ich konnte nichts machen, war nach ein paar Minuten so fertig, ab aufs Sofa. Mein Mann kam an, hier ein Stück und da ein Stück Kuchen, Hallo. So ging ich von Größe 44/46 auf 52/54. Während einer Nierenbeckenentzündung, voriges Jahr Januar habe ich 5 kg abgenommen.
Nun habe ich aber auch chronische Polyarthritis, das geht an die Gelenke. Also muss ich was tun. Über die Ernährung habe ich wieder 5 Kg abgenommen, ist mir auch nicht genug. Bin jetzt auf Größe 50. Jetzt gehe ich 3 mal die Woche ins Fitnesscenter.Irgendwie muss Gewicht abgebaut werden.
Meine Haare, sind mittlerweile Köterbraun mit Grau, mag ich nicht. Lasse Strähnchen in dunkelbraun und Rot rein machen. so sind sie 4 farbig.Zur Zeit lasse ich sie wieder etwas länger wachsen, bis ich es leid bin, dann sinds sie wieder kurz.
Make up , nur wenn Feierlich wird. An die Mülltonne gehe ich auch im Jogginganzug. Hier auf dem Dorf ist das eh egal. Ansonsten bin ich zu 100% in Hosen, Röcke ist nicht mein Ding, das ist so wie rollende Tonne.
Sauber und Ordentlich reicht mir .
LG gITTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit Langeweile mal ein ganz anderes Thema

Antwort von Mocrecia am 02.04.2007, 19:51 Uhr

Hallo Marion!

Was für ein Thema! :) Ich bin begeistert. Mein Mann hat auch schon festgestellt, dass ich irgendwie anders ticke als andere Frauen. Ich muss nicht morgens als erstes mich schminken und stylen, um mich überhaupt im Spiegel angucken zu können. Make-up etc. gibt es bei mir nur äußerst selten, wenn ich mal richtig viel Bock dazu habe. SChmuck trage ich auch sehr wenig. Momentan nur zeitweilig meinen Ehering und ne Armbanduhr.
Thema Speckröllchen ist leider mein Allergiethema, weil ich aufgrund meiner nun 8 1/2 Monate zurückliegenden Schwangerschaft von ehemals netten 56 Kg auf 92 geklettert bin. Das größte Problem war, ich habe sehr viel Wasser eingelagert. Aber leider sind auch ein paar Pfündchen draufgekommen. Mittlerweile bin ich bei 64 kg wieder angekommen. Ich hoffe, es geht, wenn ich abgestillt habe, noch ein bißchen weiter runter. Tja und dann mal sehen. Mein großes Problem an diesem Umstand ist einfach die extreme Veränderung an mir. Wenn man früher Größe 34/36 getragen hat und dann auf einmal bei 40 landet ist es schlimm (bei 40 hab ich aufgehört anzuprobieren). Mittlerweile ist es wieder ne 38, aber Hosen sind ein leidiges Problem, da mein Bauch durch mein doch recht großes Bröckchen Kind ziemlich ausgeleiert ist und da noch ziemlich viel schwabbelt. Für mich ist es momentan wieder eine Selbstfindungsphase, ABER: Ich habe heute erstmalig wieder mehr als 30 EURO für mich ausgegeben. Habe mir einfach ein paar schöne Sachen gegönnt.
Zum Thema Haare kann ich nur sagen, zur Zeit müssen sie pflegeleicht sein. Bloß nicht zu viel Styling und so. Ich gehe relativ oft zum Friseur, aber das hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich mich gern mal haartechnisch verändere. Vor fast einem Jahr (zu meiner Hochzeit) habe ich lange Haare gehabt, die ich in einem lilaton gefärbt hatte. Zwei Wochen nach der Hochzeit hab ich sie abgeschnitten - ratz fatz kurz. Und vor zwei Wochen hab ich sie wieder sehr kurz schneiden lassen. Mir war halt danach :)
Was ich z.B. überhaupt nicht so richtig mag, ist Kosmetik und Augenbrauenzupfen! Ahhh ... wobei ich meinem Mann zu liebe, ab und zu mal meine Augenbrauen in eine etwas geordnetere Form bringe. Aber am besten ist, wenn es mir jemand anderes macht. Ich verzweifle regelmäßig selbst. Weil es soo weh tut :)
Maniküre ... naja, bloß nicht zuviel machen. Das ist meine Devise. Und ich behaupte mal, ich sehe nicht schlecht aus.
P.S. Ach ja, wenn die Frisur mir nicht gefällt, ärger ich mich vielleicht, aber ich würd deswegen nicht zusammenbrechen.

Liebe Grüße

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LILA?????????? Lach........

Antwort von Oma am 02.04.2007, 20:30 Uhr

Monika, du Schlingeline, liest du etwa noch mit, ohne mitzusenfen?

Es ist hier so lebendig geworden, mach doch mit!

Wie geht's jetzt mit der Schwiegermutter? Immer noch Puddingprobleme?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte sie mal ganz dunkel mit

Antwort von psb am 02.04.2007, 20:39 Uhr

pinken strähnchen *wegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder??? o.T.

Antwort von Oma am 02.04.2007, 20:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit Langeweile mal ein ganz anderes Thema

Antwort von manuschatz am 02.04.2007, 21:03 Uhr

Hallo,,,

...ich kann dazu nur sagen, bei mir war es so, bis zu meiner Schwangerschaft, habe ich 55kilo gewogen, bei einer Größe von 167, und ich habe auf jedes kleinste kilochen geachtet, die Vorstellung dick zu sein, ne ging garnicht, und wie habe ich das gehaßt in der Schwangerschaft, ich war sowas von fett und zwar nicht nur der Bauch, sondern so richtig schön alles, einfach nur schlimm,
heute bereue ich das sehr, denn dadurch konnte ich meine Schwangerschaft so garnicht genießen,
wenn ich mich heute ansehe, ich bin immer noch 167,,gg,, und wiege aber 65kilo und mich stört nicht ein klio an mir, ganz im Gegenteil ich finde es macht mich weiblicher,
meine Haare trage ich schon immer sehr kurz, ja und ab und an färbe ich sie auch,
Schönheitsop. ne bloß nicht, ich kann sagen durch ein Nasenbruch, ist das Ding nicht mehr die Schönste, aber eine Op. nene das lassen wir mal lieber,
ich sag immer wer mich liebt, bzw. mag der lacht auch so mit mir, wie ich nun mal bin, mit all mein Macken und klein und großen Schön-heits-fehlern,
ich brauche auch im Aussehen meine persöhnlichkeit und muss nicht irgendeine operierte Maske sein,
also keine Diäten, dafür nasche ich viel zu gerne, nö keine Schönheitsop. dafür bleibe ich lieber ich, und alt werden möchte ich mit Stolz und so wie es nun mal kommt,
ja okay schmicken ab und an schon, aber bitte nicht zur Mülltonne oder Post holen,
so das war meine meinung, also wie ihr seht auch nur eine ganz normale Frau, hihi...

liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts leider keine,,,

Antwort von psb am 02.04.2007, 21:32 Uhr

aber sah ganz witzig aus, sogar mein boss im nebenjob fands gut *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit Langeweile mal ein ganz anderes Thema

Antwort von eviba am 02.04.2007, 21:48 Uhr

Hallo Marion,
hallo Ihr Lieben,

na, DAS ist ja mal ein Thema....

Ich oute mich dann auch mal:

1,77 m groß, 86,5 kg, Kleidergröße 46, Haare dunkelblond mit vieeel grau, Kurzhaarschnitt.

...und ich würde niemals freiwillig an mir rumschnipseln lassen, zwei Brust- OP's (einmal Knoten weg und einmal Brust- weg) waren dicke genug. Nach meiner ersten OP hatte ich Chemo und Bestrahlungen - totaler Haarausfall am ganzen Körper (wirklich überall!!!). Das war zwar auch mal chic, muss ich aber nicht mehr haben :-)

Ansonsten bin ich eher der natürlich- burschikose Typ, also ohne Haare- Färben, ohne Schminke, ohne Designer- Kleidung - am liebsten Jeans o.ä.

Werde demnächst mal ein Foto auf Samuels Seite einstellen, damit ALLE was zu lachen haben :-)))))


Viele Grüße rundum
besonders an Dich, Marion

Herzlcihst Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, nun habt ihr euch alle naggisch gemacht

Antwort von Oma am 02.04.2007, 22:10 Uhr

und wir kennen jetzt alle unsere Makel und Haarfarben *ggg*.

Aber das wollte ich doch gar nicht!

Ich wollte wissen: Was macht den Menschen aus?

Hängt eure Zufriedenheit, euer Selbstwertgefühl, euer innerer Frieden tatsächlich vom Aussehen ab?

Und wenn ja, warum?

Ob ich in diesem Leben nochmal lerne, mich kurz und knaggisch auszudrücken, so dass jeder versteht, was ich eigentlich sagen will?

Aber ihr habt euch sooo viel Mühe gemacht, und dafür bekommt ihr heute den dicksten Knutscha überhaupt ;ox

Ihr seid wirklich eine tolle Truppe!

Gute Nacht wünscht euch
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, nun habt ihr euch alle naggisch gemacht

Antwort von manuschatz am 02.04.2007, 22:29 Uhr

...manchmal sollte man doch besser lesen und sich mehr Zeit lassen mit der Antwort,,schäm,,
also mein inneren Frieden gibt mir meine Fam. meine Tochter, meine Tiere, geht es denn allen gut, sind sie alle glücklich, dann bin ich das auch, dann habe ich mein inneren Frieden,
meine Zufriedenheit, hängt davon ab ob mein Tag sinnvoll war,
an mein Selbstwertgefühl arbeite ich ab und an noch, das könnt besser sein, hihi,

so hoffentlich war das jetzt so einigermassen richtig,
liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Manu, war mein Fehler...

Antwort von Oma am 02.04.2007, 22:43 Uhr

Ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen, damit der Leser am Ende noch weiß, was ich am Anfang gesagt habe *ggg*.

Ich habe ja noch ein Thema, das mich sehr interessiert. Damit werde ich es mal versuchen besser zu machen.
Irgendwann diese Woche.

Aber Danke für deine Mühe!

Schlaf schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Manu, war mein Fehler...

Antwort von suermel am 02.04.2007, 22:59 Uhr

ohh ich sage immer ich bin so wie ich bin, als ich mit Behinderten gearebitet habe, fühlte ich mich am wohlsten. Diese Menschen nehmen einem wie man ist.
Ich sage was ich fühle und was ich denke,das wird dann auch als Jammern
angesehen.*mein Mann* dann bekomme ich zweifel das man mich nicht mehr mag, wenn ich nicht das mache was er will, ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin, zu grosse Nase, wenig Busen,aber operieren nöö nie..Ich weiss das ich schiele, aber das kann man nicht operieren,weil ich auf dem rechten Auge blind bin.. jeder der mich kennt weiss das man bei mir ins linke gucken muss!!
wenn ich mich im Spiegel betrachte frage ich mich manchmal, hmmm was denkt meine Tochter von mir, wenn sie 10 ist oder 16J schämt sie sich dann mit mir einkaufen zu gehen?hässlich bin ich nicht, aber wenn ich mich bedrachte dann sage ich auch nicht wouuu, du siehst gut aus.
gute nacht silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst du, Silvia, da kommen wir meinem Thema schon näher.

Antwort von Oma am 03.04.2007, 0:05 Uhr

Du empfindest dich nicht als schön. Wir hier im Forum sehen dich nicht. Wir fühlen dich. Und wir fühlen eine starke Frau mit einer schönen Seele.

Das ist genau das, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

WAS MACHT DEN MENSCHEN AUS?

Ich empfinde mein Äußeres auch nicht als schön. Witzigerweise war ich mal - so blöd das klingt, wenn man das selber von sich sagt - eine kleine Schönheit. Aber ich trauere der Zeit nicht eine Sekunde nach. Weil DAS nie wichtig war. Ich war auch damals schon total unsicher und gehemmt.

Es hat sich ja nicht nur mein Äußeres im Laufe der Jahre verändert, sondern auch mein Inneres, und das finde ich wiederum sehr schön. Ich mag einfach den Menschen, der nach all den Kämpfen aus mir geworden ist.

Ich seh halt nur überall, dass ich mit meiner Einstellung ziemlich alleine stehe. Es scheint nur um die äußere Schönheit zu gehen. Und die vergeht nun mal naturgemäß im Laufe der Zeit. Was bleibt dem Menschen dann, der sich immer nur um seine äußere Schönheit bemüht hat? Der iemals „Seelenhygiene“ betrieben hat?

Vielleicht grübel ich zuviel. Oder das viele Alleinsein macht fühlosofisch *ggg*.

Morgen ist ein neuer Tag…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ich

Antwort von Schnuller72 am 03.04.2007, 7:13 Uhr

Was nutzt mir ein "schöner Mensch" mit einem miesen Charakter?

Gar nichts!!!

Haare färben warum nicht? Ändert sich dadurch meine Persönlichkeit mein Charakter?

NEIN!!

bin ich ein schlechter Mensch weil ich gerne in Jogginghose und Pullover rumlaufe?

NEIN!!

Ändere ich meine Persönlichkeit nur weil ich mich einer Schönheitsop unterziehe??

NEIN!!

Wenn ich geschminkt zur Mülltonne gehe brauche ich doch nur eine Maske!! Aber ich ändere mich doch nicht!!!

Mit einem gesunden Selbstbewußtsein brauche ich das alles nicht!!

Denn ICH BIN ICH!! und wer mich mit meinen Ecken und Kanten nicht mag ist selber schuld!!

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oma ach man darf solche Gednaken haben

Antwort von suermel am 03.04.2007, 11:17 Uhr

meine Freundin schaut auch auf das äsuere, und möchte seid 7 Jahren wieder einen Mann, aber der muss zuerst mal gebacken werden,
bis der alle Wünche erfüllt..
Sie hatte ein super guten Freund
der ist so toll in seinen Ansichten
und hat so lustige Augen und fröhliche Auftretten, und was sagt sie mir,
er ist zu Dick! Gross ist er auch,
Silvia stell dir mal vor ich gehe mit Ihm ins Bett, wie sieht das denn aus, und wie denken da meine Nachbarn über Mich, die hat wohl nichts besser mehr gefunden. Nah und? die kennen ja nicht seine Innern Werte, der dut dir so gut
er ist so fröhlich und seine NAsichten sind einfach Sozial und er denkt immer zuerst an seine Kinder die schon 19 und 21 sind. so genug erzählt muss zu meinem Fishc im Ofen!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ich/habe es auch mal raufgeholt

Antwort von Schnuller72 am 03.04.2007, 16:29 Uhr

Was nutzt mir ein "schöner Mensch" mit einem miesen Charakter?

Gar nichts!!!

Haare färben warum nicht? Ändert sich dadurch meine Persönlichkeit mein Charakter?

NEIN!!

bin ich ein schlechter Mensch weil ich gerne in Jogginghose und Pullover rumlaufe?

NEIN!!

Ändere ich meine Persönlichkeit nur weil ich mich einer Schönheitsop unterziehe??

NEIN!!

Wenn ich geschminkt zur Mülltonne gehe brauche ich doch nur eine Maske!! Aber ich ändere mich doch nicht!!!

Mit einem gesunden Selbstbewußtsein brauche ich das alles nicht!!

Denn ICH BIN ICH!! und wer mich mit meinen Ecken und Kanten nicht mag ist selber schuld!!

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.