Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 05.05.2009, 8:10 Uhr

Fabian

Hallo,

habe gestern abend noch lange mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir sind uns relativ sicher, das da ein Entwicklungsschub ansteht, da er ja auch so schlecht spricht zur Zeit und auch zu Hause sehr "eselig" ist. Trotzdem hat mein Mann beschlossen, morgen später anzufangen und mit der Erzieherin zu sprechen. Wir sind uns nämlich überhaupt nicht sicher, inwiefern er selbst der Auslöser dieser Streitereien mit anderen Kindern ist. Wenn er zur Zeit nämlich seinen Willen nicht bekommt, rastet er sofort aus und wir sind "blöde Mama" oder "blöder Papa". Wir wollen das ganze natürlich schon sehr ernst nehmen (bin selber in der Schule arg gemoppt worden), aber natürlich auch nicht ihm ungerechterweise nur die Opferrolle zuteilen. Er kann nämlich auch ganz gut austeilen.
Und wenn ich ihn zu Hause lassen würde, hätte er ja seinen Willen durch. Ich denke, er muss dort auch erst mal lernen und akzeptieren, das er dort einer der schwächeren ist. Das kennt er ja sonst überhaupt nicht. Alle Freunde sind gleich alt und deren geschwister jünger. Und gegen Simon kann er sich ja auch problemlos durchsetzen.
Ich danke euch für die Antworten und halte euch auf dem laufenden!

LG
Heike (die jetzt bei SCH....wetter schoppen geht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.