Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 04.05.2009, 21:32 Uhr

Fabian

Hallo ihr lieben,

bei uns ist zur Zeit viel los, dann natürlich das schöne Wetter letzte Woche und viiiiieeeel im Garten gesessen. Da hab ich euch, wie angekündigt, sträflich vernachlässigt, aber nicht ganz vergessen! Für irgendwelche Daumendrücker immer zu spät, aber meist eh keiner mehr frei....Wir kämpfen (allerdings nur in der Kreisliga bzw. 2.Kreisklasse) auch um den Aufstieg.

Fabian war letzte Woche Montag und Dienstag krank, hatte hohes Fieber und bauch und Kopfschmerzen. Zuerst haben wir uns riesige Sorgen gemacht, weil er einen Tag vorher gefallen war, aber der Arzt konnte nichts feststellen.
Dienstag nachmittag ging es ihm dann wieder gut, kein Fieber mehr. Als ich dann sagte, das er am nächsten Tag wieder zum Kiga könnte, hatte er kurz darauf wieder hohes Fieber und Kopfschmerzen. Ich war total verunsichert, konnte mir darauf erst keinen Reim machen.
Am nächsten Morgen stand er putzmunter auf und meinte, er müsse erst zum Doktor, hätte immer noch Kopfschmerzen. Nach langem Hin und her und vorsichtigem Hinterfragen kam dann raus, das er geärgert wurde und nicht zum Kiga wollte. Ich habe dann mit ihm ausgemacht, das wir erstmal hingehen und ich mit der Erzieherin spreche. Die hatte natürlich wenig Zeit, weil die zweite krank war, aber ich habe es kurz angerissen und sie meinte nur, da wär nichts gewesen (was man davon halten soll, keine Ahnung; alles können die sicherlich auch nicht mitkriegen). Ich habe ihn dann da gelassen, aber er hat sooo geschrien, hatte richtig Panik. Aber mit nach Hause nehmen wollte ich ihn auch nicht, das hätte es für die Zukunft nicht besser gemacht. Mittags war er jedenfalls ganz gut zufrieden. Auch Donnerstag hat alles gut geklappt.
Unglaublich, wie Kinder auf psychischen Stress reagieren können. Er hatte zeitweise fast 41 Grad Fieber!!!
Heute morgen fielen ihm dann auch tausend Dinge ein, warum er nicht bzw. erst später zum Kiga könnte etc. Sogar freiwillig inhalieren wollte er. Er quält sich seit heut nacht auch wieder mehr mit Asthma. Dann haben sie seit heute eine andere Erzieherin als Vertretung, weil sie wohl länger ausfällt (Fabian erzählt, sie hätte die Schulter gebrochen). Diese veränderung nagt natürlich auch an ihm. Heute mittag kam er dann wieder ganz zerknirscht aus dem Kiga und zu Hause meinte er, dieses Kind hätte ihn wieder gehauen. Wobei ich diesmal nicht sicher bin, ob es stimmt. Denn es war wieder dasselbe Kind, diesselbe Stelle an der derselben Schulter. Er war todmüde und ich hatte ein bißchen den Eindruck, als suchte er einen Grund, das ich ihm den Schnuller gebe. Naja.
Ich kann nicht viel machen, denn es ist ausgerechnet die Erzieherin krank, zu der Fabian und auch ich den besseren Draht haben. Die andere ist ein bißchen mehr der Typ "Augen zu und durch". Sie sagt einfach, solche Phasen hätten alle mal und er würde nicht geärgert. Ich werde mal abwarten, wie es die nächste Zeit so wird. Und dann halt nochmal in Ruhe mit ihr sprechen.
Er ist auch sonst zur Zeit sehr ängstlich , z.B. heute beim Turnen. Traute sich nichts mehr allein, mußte ihn immer festhalten. Zu Hause dagegen ist er der King, hat nichts als Blödsinn im Kopf. Statt zu spielen schmeißt er lieber Dinge durch die gegend, heult wegen jeder Kleinigkeit oder spielt mit Simons Spielzeug Fußball, ärgert ihn wo es nur geht und so weiter.
Bin echt gespannt, was da so im Busch ist. Bin bei ihm auf jeden Fall zur Zeit mit meinem Latein am Ende und ziemlich überfordert.
So, das mußte ich einfach mal loswerden, den ultimativen Rat hat vermutlich eh niemand für mich. Nur eine "Phase"???


Simon geht es ganz gut dank Cortison. Hoffe, das wir mittwoch endlich die Masernimpfung durchziehen können. Bislang wollte der Doc das ja noch nicht. Aber wegen der Kur hat er uns dann doch einen Termin gegeben. Er wollte lieber bis Juni/Juli warten, wenn die Infektzeit um ist.
Er traut sich noch nicht so richtig ans frei stehen und laufen, krabbelt lieber. Nur wenn er, so wie heute beim Turnen, total abgelenkt ist, vergißt er schon mal, das er losgelassen hat. Er hat Fabian beim Trampolin springen zugesehen und bestimmt eine Minute frei gestanden. Sobald er aber merkt, das er frei steht, läßt er sich fallen. Es passiert aber immer öfter, bald kann er es bestimmt. Dann kann er noch mehr Blödsinn machen als er eh schon macht. Unglaublich, was so kleine wesen alles aushecken können.....

So, wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend, allen kranken gute Besserung,

und Oma Ulli, das diese OP sie endlich von ihren Schmerzen befreit!!!!!!!

LG
Heike

 
5 Antworten:

Hallo Heike

Antwort von albaconi am 04.05.2009, 21:41 Uhr

wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

Im rub-Forum habe ich schon des öfteren gelesen, dass die Erzieherinnen teilweise gar nicht mitkriegen, was in den Gruppen so abläuft. Natürlich glaubt man seinem Kind, aber die Unsicherheit ist doch da.
Schade, dass er sich nicht wohlfühlt. Anfangs ist er doch so gern gegangen.
Wie Du das in den Griff kriegen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich glaube, da sind die Mamas kompetenter, weil sie näher am Kind sind.
Ich freue mich auch, dass Simon so gute Fortschritte macht. Das sind doch Lichtblicke

Ich hoffe, dass Du gelegentlich mal Bericht erstattest und dass Du dann auch mal schreiben kannst: Alle sind gesund.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian

Antwort von schiedder am 04.05.2009, 21:49 Uhr

Hallo Heike,
so doof sich das anhört,aber da muß Fabian jetzt durch. Ich finde es gut, das du ihn nicht zu Hause läßt.Aber doch auf die Sache ein Auge wirfst,ich würde es genauso machen .


Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian

Antwort von tiktak am 04.05.2009, 22:31 Uhr

Hallo Heike,
Vielleicht macht Fabian gerade einen Entwicklungsschub?
Troztdem würde ich auf ihn hören,irgendwas läuft im Kiga nicht richtig.
Vielleicht bin ich ich zu pessimistisch,aber gerade heut hat ne Freundin mich angerufen,ihre kleine Tochter ist heute im Kiga das DRITTE MAL so gefallen,dass sie mit Gehirnerschütterung im KH liegt.
Ich habe ihr geraten,die Einrichtung zu wechseln.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian

Antwort von judy60 am 05.05.2009, 7:08 Uhr

Hallo Heike!

Möchte dir nur aus eigener Erfahrung berichten.Meine Tochter ging damals ins Gym. war also 14 Jahre alt. Fing damit an das ihre Noten sehr schlecht waren. War aber der Meinung sie sollte ganz einfach mehr lernen und sich nicht auf die Lehrer ausreden. Kann auch nicht immer nur die Lehrer Schuld geben. Ging dann eine Weile so dahin, aber mehr nach unten als nach oben. Hab auch Kontakt mit Lehrern gehalten meinten auch soll mehr lernen. Wurde aber dann so schlimm das sie nicht einmal mehr fähig war einen verbesserten Aufsatz vom Zettel ins Heft zu übertragen ohne Fehler zu machen.
Da wurde mir erst bewusst, das sehr viel mehr dahinter stecken mußte.
Da stellte sich dann heraus das sie mit der Englischlehrerin nicht konnte und diese schon gar nicht mit ihr. Was eigentlich noch schlimmer war das diese aber eine ältere Person war und auch die anderen Kollegen negativ beeinflußt hat.
Einziger Weg war sie von der Schule zu nehmen vorher noch zu einem Psychologen und langsam wieder aufzubauen. Hat nach Jahren sich noch versteift, wie sie diese Lehrerin im Zug zufälig getroffen hat.
Wenn ich heute an diese Zeit zurück denke mache ich mir immer noch Vorwürfe meinem Kind zuwenig den Rücken gestärkt zu haben und es soweit kommen hab lassen. Kinder sind schon sehr sensibel. Meiner hat man es nicht angesehen das sie so leidet, ausser bei den Noten.
Ist der Typ der zwar lächelt aber innerlich weint. Hab aber lange gebraucht um das zu verstehen.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich nicht glauben wollen das das nur eine "Phase" ist bei deinem Kleinen schon gar nicht da er doch ganz schön krank war.
Wie alt sind deine Kleinen eigentlich?
Will dir mit diesen Beitrag keine Angst machen, sondern nur meine Erfahrung weitergeben. Wäre froh gewesen mir hätte jemand auf den richtigen Weg geholfen und uns wäre viel erspart geblieben, vor allem meiner Tochter.
Liebe Grüße und alles Gute
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian

Antwort von fabiansmama am 05.05.2009, 8:10 Uhr

Hallo,

habe gestern abend noch lange mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir sind uns relativ sicher, das da ein Entwicklungsschub ansteht, da er ja auch so schlecht spricht zur Zeit und auch zu Hause sehr "eselig" ist. Trotzdem hat mein Mann beschlossen, morgen später anzufangen und mit der Erzieherin zu sprechen. Wir sind uns nämlich überhaupt nicht sicher, inwiefern er selbst der Auslöser dieser Streitereien mit anderen Kindern ist. Wenn er zur Zeit nämlich seinen Willen nicht bekommt, rastet er sofort aus und wir sind "blöde Mama" oder "blöder Papa". Wir wollen das ganze natürlich schon sehr ernst nehmen (bin selber in der Schule arg gemoppt worden), aber natürlich auch nicht ihm ungerechterweise nur die Opferrolle zuteilen. Er kann nämlich auch ganz gut austeilen.
Und wenn ich ihn zu Hause lassen würde, hätte er ja seinen Willen durch. Ich denke, er muss dort auch erst mal lernen und akzeptieren, das er dort einer der schwächeren ist. Das kennt er ja sonst überhaupt nicht. Alle Freunde sind gleich alt und deren geschwister jünger. Und gegen Simon kann er sich ja auch problemlos durchsetzen.
Ich danke euch für die Antworten und halte euch auf dem laufenden!

LG
Heike (die jetzt bei SCH....wetter schoppen geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.