Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von judy60 am 05.05.2009, 7:08 Uhr

Fabian

Hallo Heike!

Möchte dir nur aus eigener Erfahrung berichten.Meine Tochter ging damals ins Gym. war also 14 Jahre alt. Fing damit an das ihre Noten sehr schlecht waren. War aber der Meinung sie sollte ganz einfach mehr lernen und sich nicht auf die Lehrer ausreden. Kann auch nicht immer nur die Lehrer Schuld geben. Ging dann eine Weile so dahin, aber mehr nach unten als nach oben. Hab auch Kontakt mit Lehrern gehalten meinten auch soll mehr lernen. Wurde aber dann so schlimm das sie nicht einmal mehr fähig war einen verbesserten Aufsatz vom Zettel ins Heft zu übertragen ohne Fehler zu machen.
Da wurde mir erst bewusst, das sehr viel mehr dahinter stecken mußte.
Da stellte sich dann heraus das sie mit der Englischlehrerin nicht konnte und diese schon gar nicht mit ihr. Was eigentlich noch schlimmer war das diese aber eine ältere Person war und auch die anderen Kollegen negativ beeinflußt hat.
Einziger Weg war sie von der Schule zu nehmen vorher noch zu einem Psychologen und langsam wieder aufzubauen. Hat nach Jahren sich noch versteift, wie sie diese Lehrerin im Zug zufälig getroffen hat.
Wenn ich heute an diese Zeit zurück denke mache ich mir immer noch Vorwürfe meinem Kind zuwenig den Rücken gestärkt zu haben und es soweit kommen hab lassen. Kinder sind schon sehr sensibel. Meiner hat man es nicht angesehen das sie so leidet, ausser bei den Noten.
Ist der Typ der zwar lächelt aber innerlich weint. Hab aber lange gebraucht um das zu verstehen.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich nicht glauben wollen das das nur eine "Phase" ist bei deinem Kleinen schon gar nicht da er doch ganz schön krank war.
Wie alt sind deine Kleinen eigentlich?
Will dir mit diesen Beitrag keine Angst machen, sondern nur meine Erfahrung weitergeben. Wäre froh gewesen mir hätte jemand auf den richtigen Weg geholfen und uns wäre viel erspart geblieben, vor allem meiner Tochter.
Liebe Grüße und alles Gute
Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.