Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni155 am 26.09.2007, 5:29 Uhr

Erste!!! Guten Morgen

wünsche euch allen einen wunderbaren, gesunden Start in diesen neuen Tag!
Ich bin diese Woche kaum am PC..
mir rennt die Zeit davon...
gestern hab ich so nebenbei die 3 Enkel samt Hund betreut, da Tochter noch einmal Probearbeiten war;
2 mal zum Kiga gerannt, weil Kira ja noch nicht den ganzen Tag dort bleibt;den Weg genutzt um eine rote Rose für GG beim Gärtner zu bestellen. Dann mit Hund durch Feld gesprintet.
Natürlich musst ja auch Essen auf den Tisch. Kira zum Mittagsschlaf ins eigene Bett gebracht,Babyphon reicht bis zu uns rüber.
Nachmittags dann Leonie vom Kiga abgeholt;
Mirco's Hausaufgaben nachgesehen;
Dann schnell ne Katzenwäsche für mich, um 16 Uhr mit Ramona Gesprächstermin mit Direktor bei ihrer neuen Schule. Denn an ihrem jetzigem Gymn. hält sie das mobbing einiger Schüler nicht mehr aus.
Der Lehrer kriegt es auch nicht in den Griff.
Dann bekam ausgerechent die Klasse noch die Schülerzahl erhöht auf 34.
Nun wechselt sie schon Montag auf das andere Gymn. da ist eine Schülerzahl bei 9. Klasse jetzt auf 26/27 Schüler begrenzt.
Ja, so war mein gestriger Tag...
ich wollte eigentlich schon sooooo viel geputzt haben!
Mal sehen wie es heut so klappt
Lg aus dem Hessenland
Reni

 
11 Antworten:

Re: Zweite!!! Guten Morgen

Antwort von manuschatz am 26.09.2007, 6:34 Uhr

guten Morgen...

es Regnet nicht, das ist gut,

ich wünsche euch allen ein schön Tag und das ihr nicht ganz soviel Streß habt...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dritte !!!

Antwort von babsi52 am 26.09.2007, 6:54 Uhr

Guten Morgen,

bei uns sieht es auch trübe aus , aber regnen tuts im Momment nicht.
Muß gleich zum 90. Geburtstag meiner Tante, den Butler und Türöffner spielen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und wenn draußen die Sonne nicht scheint, dann habt sie wenigstens im Herzen.

VlG Bärbel aus dem Kohlenpott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vierte

Antwort von ABC-Oma am 26.09.2007, 7:04 Uhr

Guten Morgen meine Lieben
ich bringe gleich mein Auto zum TÜV und hoffe, dass er durchkommt. Ansonsten ist Bügeln angesagt.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fünfte

Antwort von Schnuller72 am 26.09.2007, 8:46 Uhr

Guten morgen euch allen. Hier ist es total diesig und kalt. Der reinste Herbst.
Meinen Kaffee habe ich schon auf, die Großen im Kiga und werde gleich mal in Ruhe frühstücken. Ich habe den ersten Tag dauerpieksen überstanden und lerne auch langsam mit dem Gerät umzugehen.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sechste!!!

Antwort von smonie am 26.09.2007, 9:41 Uhr

Buenos Dias! *träller*

Hier ausnahmsweise Sonne! Ich puste Euch mal was rüber!!!!! *flöt*

@Schnuller72: Halte durch!!!!! Wo piekst Du denn??? Wenn Du Tipps brauchst, meld´ Dich! Ich bekomme ja hier viel mit, sonst frag´ dann mal meinen hauseigenen Diabetiker direkt! *schmunzel*

Meiner Blase gehts besser, meine Zähne schmerzen nicht mehr so sehr und die Näse läuft auch nicht mehr so viel! Lea ist stolze Vorschülerin und Luke hat sich super an den neuen Rythmus angepasst! *strahl* Ihr seht, es geht wieder aufwärts!

Nun muss sich nur die Firma bald entscheiden wo sie uns hinschicken, dann ist wieder alles gut!

Schönen Tag wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smonie

Antwort von Schnuller72 am 26.09.2007, 9:45 Uhr

Ich muß Blutzucker messen aus dem Finger, aber ich habe angst vor Nadel und es kostet mich riesige Überwindung jedesmal zu pieksen.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuller72

Antwort von smonie am 26.09.2007, 10:44 Uhr

Du nimmst also die Fingerkuppen! Dann kann ich Dir nur raten die zu nehmen die du nicht so oft nutzt (wenn Du Rechtshänder bist, dann also die linke, oder umgekehrt), die ist nicht ganz so empfindlich! Und mit der Zeit gewöhnt sich der Finger (nutz nur einen einzigen, dann gehts schneller mit der Gewöhnung!) daran und die Nerfen sind nicht mehr ganz so empfindlich.

Und hast Du nur eine Nadel oder so eine Pieksmaschine die für dich sticht? Es ist Typabhängig was man besser verträgt! Die Maschinen können ganz schön gemein sein! Mein GG hat nur eine Nadel, hält die so an den Finger der "haltenden" Hand, das sie nur minimal übersteht und klopft dann auf die Fingerkuppe, das ist nicht ganz so tief und schmerzhaft wie diese dusselige mechanische Maschine!

Halte durch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smonie

Antwort von Schnuller72 am 26.09.2007, 11:04 Uhr

Ich habe eine Stechmaschine die das für mich übernimmt. Die kann ich einstellen, das es nicht ganz so tief geht. Ich muß 7 mal täglich stechen und verteile das dann auf zwei finger weil man sonst ja gar nicht mehr weiß wo man stechen soll. Die Beratung sagte mir das man nicht am gleichen Tag das gleiche Loch nehmen soll. Ich denke, das ich mich bald daran gewöhnt habe zu stechen und damit umzugehen. Viel schlimmer ist es für mich mit der Ernährung, weil ich gar nicht gewöhnt bin soviel Vollkornbrot zu mir zu nehmen und ich esse viel weniger, weil ich viel schneller satt bin damit.

Danke für die Tipps

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, habt ihr alle Stress......

Antwort von Oma am 26.09.2007, 13:42 Uhr

Reni, ich wär gestern spätestens auf halber Strecke liegen geblieben *ggg*.

Ich habe mich vor ein paar Minuten mal wieder kräftig über mich geärgert.

Telefon geht, ich melde mich, ein Mann am Apparat. Ich habe nur "Servicecenter Dortmund" verstanden, ich weiß nicht, ob er "Arge" davor gesagt hat.

Jedenfalls fragt er mich, ob ich gerade eine Stelle suche. Und ich dumme Nuss sag einfach nur "Nein", weil ich ja im Dezember wieder anfange zu arbeiten.

Kaum hab ich aufgelegt, steigt die Neugier auf, ob die mich nach 4 Jahren tatsächlich noch in der Arge als arbeitssuchend führen und was der mir nun anbieten wollte. Einfach nur interessenhalber...

Mann, wenn ich doch nur mal ein wenig schneller reagieren würde! *muff*

Das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen, der regt sich nur auf über soviel Stoffeligkeit ;o))).

LG Oma Tüddelich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, habt ihr alle Stress......

Antwort von manuschatz am 26.09.2007, 14:30 Uhr

...da kommt man sich ja doch etwas,,faul,, vor, bei so vielen arbeitswütigen Frauen*schnief*

aber mir macht mein Hausfrauendasein, schon Spaß,
aber ich werde dann nächste Woche in mein Tierheim anrufen, ob sie mich wieder brauchen*hurra* und vielleicht ja auch paar Stunden länger, dass wäre soooo schön,

Marion, bei sovielen beklopten Anrufen, die man heut zu Tage bekommt, ist es kein Wunder das Du wieder aufgelegt hast, also ärgere Dich nicht, und schon garnicht über Dinge die Du nun eh nicht mehr ändern kannst, lohnt nicht

heute Vormittag war es so schön, und nun zieht eine schwarze Wolke nach der anderen hier vorbei*rrr*

LG eure Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, habt ihr alle Stress......@oma

Antwort von Reni155 am 26.09.2007, 15:11 Uhr

Marion ich bin auch so eine die am
Telefon oft nur halb hinhört..
und meist sofort schon mal zum selbstschutz neeeeeeee
sagt,lach.
Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.