Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 22.09.2007, 16:27 Uhr

*muff*

Der Samstag fing gut an...

Ich wollte heute früh gerade Badewasser einlassen, als mein Mann hochkam und sagte, ich dürfe kein Wasser laufen lassen, der Abfluß im Keller sei dicht!!!

DAS Theater hatten wir ja vor ziemlich genau einem Jahr, ganz kurz, bevor die junge Familie unten eingezogen ist. Das war auch an einem Samstag, und es dauerte von Samsag nachmittags bis Sonntag mittags, wenn ich mich recht erinnere, bis wir wieder alles benutzen konnten.

Unser Glück und unsere Rettung war die Toilette in der Partyhütte. War sicher ein Bild für die Götter, wie wir nächtens mit Taschenlampe und im Nachtpolter durch den Garten gehuscht sind *ggg*.

Das war die erste Verstopfung in meinen 32 Jahren hier, und Verursacher war wohl mein Sohn bei der vorhergegangenen Renovierung, wo das Putzwasser mit reichlich Schutt ins Klo entleert wurde.

Diesmal waren es anscheinend unsere Mieter, die sowohl Essenreste als auch sehr dickes Feuchtpapier in der Toilette entsorgt haben.

Essensreste hat hier noch nie einer ins Klo geschmissen, weil das 1. die Ratten anzieht und zweitens dicke Fettklumpen in den Rohren geben kann.

Und Feuchtpapier benutzen wir nur sehr dünnes und meine Freundin oben gar keines.

Nun kloppen wir uns, wer den Mietern sagen muss, dass sie weder noch im Klo entsorgen dürfen :o(. Ich hasse sowas. Wie schon gesagt: Else Kling. Ich will aber, dass es diesmal Egon Kling macht! *ggg*

Aber ich bin froh, dass es jetzt nicht wieder über Nacht gedauert hat, die Verstopfung zu beseitigen. UND wir haben diesmal keine Firma gebraucht, die uns letztes Jahr mehrere hundert Euro gekostet hat...

Und dann habe ich mit meinem Account immer noch Probleme. Das RuB lädt nur sehr langsam, ins Internet komm ich erst gar nicht, Linsk funktionieren nicht. Vorgestern abend lief ja ab 20.00 Uhr gar nichts mehr, gestern ging es bis ca. 22.00 Uhr normal, danach wieder nur sehr zäh.

Diesen Beitrag schreibe ich über das Benutzerkonto meines Mannes, und merkwürigerweise funktioniert hier alles problemlos, ich komm problemlos in jeden Link und auch hier geht das Laden ganz normal.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Cookies und caches habe ich zwar erst vor wenigen Tagen gelöscht, mach es aber gleich vorsichtshalber nochmal. Das finde ich jetzt sehr kurios.

LG Marioj

 
12 Antworten:

Re: *muff*

Antwort von manuschatz am 22.09.2007, 16:44 Uhr

Liebe Marion,

wie war das, wir wollen heute keine schlechten Nachrichten mehr, rrr
komm her, ich lass Dir ne tolle Wanne ein und Du kannst Dir sooo viel Zeit lassen wie du möchtest,mmm
ne aber mal erlich, das muss mit den Mietern unbedingt geklärt werden, so läuft das nun mal nicht, ist ja auch immerhin euer Geld was da drauf geht und ich sag jetzt mal so, das ist euer Alterssitz, dass Haus und da wird wohl auch jeder verstehen, wenn ihr ein nettes Gespräch führt nach so ein Delämmer...

((((Marion))))

Deine Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ manu

Antwort von Oma am 22.09.2007, 16:56 Uhr

Ach, Manu, heute mittag war es sogar richtig lustig: Mein Mann hat im Keller mit einem Nachbarn die Sauerei (im wahrsten Sinne des Wortes) beseitigt, und die Mieterin, meine Freundin und ich haben im Garten auf der Bank für der Treckergarage gesessen - bei strahlendstem Sonnenschein übrigens ;o) - und uns darüber unterhalten, wie sehr wir doch eigentlich verwöhnt sind.

Wir haben uns vorgestellt, wir würden in einem afrikanischen Kral leben und müssten unsere tägliche Wasserration mit einem Kanister auf dem Kopf vom 5 km entfernten Brunnen holen *ggg*.

Auf einmal ist es gar nicht mehr so schrecklich, ein paar Stunden ohne fließend Wasser leben zu müssen, zumal wir ja wirklich die Ausweichmöglichkeit mit der Hüttentoilette haben.

Da wird einem echt bewusst, wie unglaublich gut wir es in diesem privilegierten Land haben. Ab und zu tut wohl so ein Dämpfer mal ganz gut...

Ich hab vor 5 Min. meinen Mannn draußen mit Christian, dem Mitbewohner von unten, im Garten reden sehen und hoffe mal, er hat sich nicht davor gedrückt, ihm zu sagen, woher die Verstopfung kam.

Ich hoffe, es geht dir gut und knuddel dich mal ganz doll (((((Manu)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Mann, das nervt......

Antwort von Oma am 22.09.2007, 17:06 Uhr

Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich auf dem Benutzerkonto meines Mannes keine Probleme.

Nun hab ich bei meinem Benutzerkonto nochmal Temporäre Dateien und Cookies gelöscht, aber extra nicht den Verlauf. Ich dachte, beim letzten mal vor ein paar Tagen hätte ich versehentlich auf "Verlauf löschen" geklickt, weil die gelesenen Beiträge alle nicht mehr markiert waren.

Aber gerade habe ich ausdrücklich darauf geachtet, das nicht anzuklicken, und trotzdem sind wieder alle Beiträge unmarkiert. Mann, da sucht man sich einen Wolf, was man schon gelesen hat!

Allerdings ist das andere Problem anscheinend behoben, ich komm wieder ungehindert ins Netz und nichts stockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marion

Antwort von manuschatz am 22.09.2007, 17:07 Uhr

_________________________
LACH,

sorry, aber nun hängt der Kuchen am PC, ich stelle mir gerade vor, Du und Deine Freundin, mit Eimern auf dem Kopf und los geht es, zu herrlich, vom Brunnen wieder heim,

aber irgendwie stimmt das schon, wir sind ein kleines verwöhntes Volk, Wanne, Dusche, Wasser aus Wand, aber wieder hergeben, nööö

ach wenn Dein Mann schon in so ein netten Gespräch ist, mit euern Mieter, wird er wohl ja auch gleich mit ihn reden,

aber neidisch bin ich och, Du sitzt jetzt schön bei Sonne im Garten, ooo, ich hab ja noch kein, wird erst nächstes Jahr,
ab nächste Woche, wird das Haus weiter verputzt, immer schön eins nach dem anderen,

ja und wie es mir geht, über das schlechte reden wir nicht, also geht es mir gut,
Du weißt ja, ab und an gibt es ein Hänger, aber da hole ich mich auch wieder raus, hab ja euer wunderbares Buch...

(((Marion)))

Deine Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manu

Antwort von Oma am 22.09.2007, 17:23 Uhr

Deine Einstellung gefällt mir ;o).

Und ich glaube, so ein figurenfreundlicher Kaftan würd mir mal gar nicht so schlecht stehen *ggg*.

Gestern abend haben meine Freundin und ich noch darüber geredet, ob wir uns nicht aufraffen sollen, 3 x wöchentlich abends eine Runde spazieren zu gehen. Ich werde ihr das mit dem Kaftan und der Wasserkaraffe auf dem Kopf mal vorschlagen.

Die Karaffe allerdings nur wegen der guten Körperhaltung ;o).

Also zumindest wären wir DAS dörfliche Gesprächsthema, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manu

Antwort von manuschatz am 22.09.2007, 17:36 Uhr

spazieren gehen finde ich gut, immer an den D.-Tagen und vieleicht noch Sonntags,
sorry so mach ich das*grins*, ich brauch meine Runde da auch und dann laufe ich so lange bis mein Kopf total leer ist und ich so überhaupt nichts mehr drin habe worüber ich nachdenken muss,
hat in den letzten Tagen wieder sehr gut geholfen, oder ich schreie auch einfach mal los,
macht bei uns nichts auf weiten Feld, hört keiner und ist einfach nur befreient,

so und nun sag ich Dir mal noch was, zum übers Knie legen bin ich jetzt eh zu weit weg*grins*,
ich finde nämlich, das Du eine sehr gut aussehende Frau bist, und für eine liebe Oma, hast Du auch genau die richtigen Runddungen zum reinkuscheln, so stelle ich mir das zumindest vor,sooo

aber spazieren gehen ist trotzdem toll

Deine Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manu

Antwort von Oma am 22.09.2007, 18:15 Uhr

Ach herrjeh, da kann ich ja gar nicht mit umgehen *schäm*.

Ich sag mal, das mit dem Reinkuscheln in die Rundungen sehen meine Enkelmäuse wohl genauso *ggg*.

Über den Rest legen wir mal den Mantel des Schweigens.

Ich muss übrigens nicht laufen, um meinen Kopf leer zu kriegen. Das ist bei mir nämlich der Normalzustand, und das Echo im Hohlraum zwischen den Ohren ist recht laut *flööööt*.

Ich versuche zur Zeit, mich in meinen neuen Job reinzulesen. Und ich finde es extrem schwierig. Ich lese dieselbe Seite wieder und wieder und weiß am Ende kaum noch, was ich eigentlich gelesen habe...

Da fragt man sich tatsächlich, wohind ei früher wenigstens spärlich vorhandenen Gehirnzellen entfleucht sind *seufz*.

Zum Glück hab ich ja noch 2 Monate und hoffe, dass es nur Startschwierigkeiten sind.

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ marion

Antwort von manuschatz am 22.09.2007, 18:28 Uhr

über das Knie legen, reden wir noch mal, aber diesmal ich Dich...

wie lange bist Du raus aus dem Job und nun wieder rein,
die Zeit ist weiter gelaufen, ich bin mir sich, selbst mir im mittleren Alter würde es sehr schwer fallen, den ganzen Stoff nun wieder in mein Kopf zu bekommen,

mein Kind kommt gerade angelaufen, kurze Mitteilung, ich komme erst um sieben rein, so schöne Sonne noch, und heute möchte ich Nudeln mit Spinat, danke liebe Mama,
ja da sag ich garnichts mehr*binauchnichtdazugekommen* sondern grinse nur vor mich hin

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mann, das nervt......

Antwort von pedira am 22.09.2007, 18:56 Uhr

Hallo Marion
Ich hab das gleiche Probem wie du.
Vorgestern kam ich auch schlecht ,gar nicht oder nur sehr langsam ins Netz. Gestern ging es zu anfang dann wurde er aber wieder träge. Heute war ich noch nicht viel am PC.

Alle gelesenen Beiträge waren sonst immer makiert (blasse Farbe)das ist bei mir schon seit 1 Woche nicht mehr. Das ist ganz schön blöd, vor allem wenn man viel nachzulesen hat

Vieleicht werden nicht nur wir älter sondern auch unsere PCs *grins*

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch, Petra...

Antwort von Oma am 22.09.2007, 19:14 Uhr

Ich habe gerade schon wieder einen Neustart machen müssen, weil ich festhing. Ich kapier nicht, warum das von meinem Benutzerkonto abhängig ist und Männes funktioniert?

Aber das mit der verblassten Schrift bei den gelesenen Beiträgen klappt bei mir, das gehört ja zum "Verlauf", nur wird der anscheinend bei mir automatisch gelöscht, wenn ich Temporäre Dateien und Cookies lösche. Und das war bei meinem alten PC mit der älteren Windows-Version nicht so.

Ist ja auch bei Ebay störend, wenn ich nicht sehe, welche Artikel ich mir schon angesehen habe. *grmpf*

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, Petra...

Antwort von pedira am 22.09.2007, 19:18 Uhr

Verlauf? Und wie bekomme ich das wieder hin?
Vielleicht habe ich mir da ja auch was gelöscht?

eine ahnungslose Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, Petra...

Antwort von Oma am 22.09.2007, 19:55 Uhr

Ne, das kriegst du nicht wieder hin *ggg*.

Man kann einstellen, wie lange der Verlauf sichtbar sein soll.

Und zwar so: Start - Systemsteuerung Internetoptionen - Karteireiter "Allgemein" - Browserverlauf Button "Einstellungen".

Steht bei mir bei 20 Tagen. D.h., eigentlich sollten z.B. hier und bei Ebay alle gelesenen Beiträge bzw. bei Ebay alle angeschauten Auktionen farblich erkennbar sein. (Und darum geht es uns ja, gelle?).

Außerdem kannst du über den Verlauf auch sehen, welche Seiten du in den letzten Tagen (bei mir eben 20 Tagen) besucht hast. Beim Internet-Explorer findest du das bei der neuen Windows-Version unter dem gelben Stern links oben (unter "Datei"). Wenn du da drauf klickst, öffnen sich die Favoriten, und rechts daneben kannst du "Verlauf" anklicken.

Bei der alten Windwows-Version war das irgendwie ein kleiner Button in der oberen Leiste. Die Funktion wird ja angezeigt, wenn du mit dem Cursor auf ein Zeichen gehst.

Das kannst du nutzen, wenn du eine Seite nicht wiederfindest z.B.

Du scheinst aber ein anderes Problem zu haben als ich. Denn meine gelesenen Beiträge werden ja wieder farblich verändert, nur alle vor dem Löschen von cookies und caches gelesenen Beiträge sind wieder "jungfräulich".

Oder hast du rumgespielt und vielleicht den Zeitraum für den gespeicherten Verlauf auf 0 gestellt?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.