Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 13.01.2006, 21:52 Uhr

Eine schwierige Frage für (ältere?) Omas

Hallo liebe Iris,
man sollte nie eine Trennung auf Kosten der Kinder (ob erwachsen oder klein) austragen. Ich kann Deine Mutter verstehen aber damit hast Du absolut nichts zu tun. Das würde ich ihr in einem ruhigen Gespräch bei einem Kaffee verdeutlichen.

Wenn Du mit Deinem Vater Kontakt hast (ob tel. per Mail oder treffen) ich würde es ihr einfach nicht sagen.

Deine Mutter muß einsehen, dass Du nicht nur eine Mutter sondern auch einen Vater hast....der es auch immer bleiben wird.

Es gibt auch keine Garantie für eine Ehe. Ob Du 10, 20, 30 oder noch länger verheiratet bist. Es könnte jederzeit passieren. Es hätte auch Deiner Mutter passieren können.

Meine Mutter wollte sich früher auch von meinem Vater trennen...aber aus einem anderen Grund...da gab es keinen anderen Mann. Da war ich aber noch zu klein und sie wollte das dann nicht.
Später wie ich erwachsen war und ich selber ein Kind hat...konnte sie nicht mehr...da mein Vater schwer krank wurde. Er ist mit 50 Jahren gestorben da war ich 26 und meine Tochter wurde 5.
Meine Eltern waren 28 Jahre verheiratet.

Liebe Iris, rede mit Deiner Mutter offen drüber. Auch wenn sie erst beleidigt ist...aber gebe ihr das Gefühl..das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Sprich Deine Gefühle zu ihr und das Du auch weiterhin zu ihr hältst und sie lieb hast.

Das kann ich Dir nur raten.

LG Angelika (Omi von Bastian 27 Monate alt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.