Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 23.05.2007, 20:55 Uhr

Eine Entscheidung ist gefallen....

Och Mensch, das ist ja richtiger Schiet... So schafft es ein "Amt", ein Kind schon vor Schulbeginn zu demotivieren... Ich würde denen einen Brief mit entsprechendem Inhalt schreiben!

Aber: es gibt doch auch noch die VHS, da gibt es mit Sicherheit viele Kurse, an denen Dein Sohn schon teilnehmen kann. Versuch doch einmal ihm vllt. einen Englischkurs - möglicherweise gibt es ja an der VHS welche - anzubieten. Dann kannst Du bestimmt auch für seine musikalische Entwicklung an Musikschulen etwas tun. Oder suche Dir einen "NAchhilfe-Lehrer" aus Deiner Umgebung, z.B. einen guten Realschüler, der für ein paar Euro Alex das Lesen oder schreiben beibringt.

Wichtig ist, dass er Schule als etwas Wertvolles begreift, weil dort Wissen vermittelt wird bzw. die Anregung dazu...

Es tut mir so unendlich leid!

LG, AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.