Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.12.2021, 16:54 Uhr

ein guten Start in den Dezember

Hej!
Ich findeu nseren Start gar nicht gut. Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang (den astronomischen kennen die Dänen gar nicht) hat es hier feste geschneit.
Nun hat es zwar seit heute mittag geregnet und sie Straßen scheinen frei,aber ich muß gleich noch los, zum Abschlußkursus, schwer beladen.
Dazu ist unser Auto, gerade erst aus der Werkstatt, wo eine ganze Beifahrertür ausgebessert/ausgetauscht werden mußte, weil jemand reingedonnetr war (ohne Bescheid zu geben), auch angeschlagen: Gestern fiel mir mehrmals das Licht aus, wen nich blinkte. Bis jetzt kriege ich es wieder an, aber unser Mechaniker muß erst ein Teil aus good old Germany bestellen, das kommt Freitag (hoffentlich) und ich hoffe, er kann es dann gleich einbauen, aber nichts Genaues weiß man nicht.
Töchterlein die Jüngste wollte just am Freitag für das ganze Wochenende unser Auto leihen, war auch okay, geht nun auch nicht gut.
Und ich muß am Wochenende getestestet werden,weil wir uns im Chor geeinigt haben: Wenn wir singen und somit dicht stehen, geht das nur mit test. Aber wie soll man zum Textcenter ohne Auto - geht hier gar nicht, schn gar nicht an einem Wochenende. Also habe ich es Gott sei Dank geschafft, mit einer Chorschwester hier im Dorf gemeinsam einen Termin in der Nachbarstadt zu bekommen, sie nimmt mich mit - ich dachte ja , unser Auto treibt sich woanders rum.
So geht mir das momentan aber dauernd: Ich plane allesgenau, mit und ohne Auto - und dann ändert sich nur1 Termin und ALLES kommt ins Rutschen udn ich fange von vorne an. Leider hängen da immer etliche Lerute dran, das ist wirklich eine logistische Herausforderung.
Ich hoffe auf mehr adventliche Stimmung in den nächsten Wochen --- immerhin kam heute das Geburtstagsgeschenk für Tochter die Älteste, der klege ich es heute mit einigen anderen Dingen, die sie brauchte, vor die Tür, denn sie sind auch unterwegs und nicht da, wenn ich komme.
Und bei mir fänt der Gedanke an Weihnachten eh erst richtig an, wenn ich den Geburtstag abhaken darf...Seit sie nicht mehr hier wohnt, geht das ja deutlich leichter - ohne Kindergeburtstage etc.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.