Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 17.03.2018, 8:28 Uhr

Ein eiskaltes Wochenende!

Ihr lieben...es liegt schon wieder Schnee und schneit weiter.Und es ist richtig kalt.
Darauf hab ich so gar keine Lust aber ändern können wir auch nichts.

Morgen ist das Haus voll,alle Kinder kommen,Mutter,Tante und liebe Freunde.
Ich muss noch backen und Suppe vorbereiten.
Gleich ist meine Mutter aber erstmal dran.

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende,wenn auch kalt.
Den Kranken gute Besserung und zieht euch warm an.

 
5 Antworten:

Re: Ein eiskaltes Wochenende!

Antwort von omagina am 17.03.2018, 8:44 Uhr

moin..dann viel spass beim backen und kochen und für morgen einen tollen tag....hier ist es auch eisig..aber ohne schnee...den brauch ich nun wirklich nicht mehr....aber der ostwind lässt nix gescheites zu....ich hüpf gleich ins hotel....mein mann ist grad schon nach oben gestiefelt....wir wollen ja mal fertigwerden...aber heute mittag bremse ich ihn aus..da gibts erst ne stude mittagsschlaf....ich wünsche auch allen ein schönes weekend...ohne stress....und allen noch kranken weiterhin gute besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eiskaltes Wochenende!

Antwort von linghoppe. am 17.03.2018, 12:03 Uhr

Flora dann ganz viel Spaß mit deinem Besuch. wir haben auch bitter kalt, ich war einkaufen bin bald erfroren.. dabei hatte ich den Norwegenpuli uner der Jacke ,
plus Skiunterwäsche angezogen. Regina ja das ist gut , dein Mann soll sich ausruhen
so 1 Std Pause braucht man schon mal zwischen durch..
ich muss noch Staubsaugen, ich hasse es, bin so Lärm empfindlich, aber es geht schneller und besser mit dem Sauger, ich habe vor Paar Monaten einen neuen gekauft, er saugt wunderbar , aber er ist so LAUT!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eiskaltes Wochenende!

Antwort von insel.omi am 17.03.2018, 14:11 Uhr

Hallöchen,wir haben auch minus 3 Grad und es weht ein kräftiger Ostwind. Geschneit hat es ebenfalls ein wenig.Ich war heute nur bis zum Briefkasten,es sind gefühlte minus 15 Grad.
Anja,eine schöne Feier für Dich morgen mit Deinen Lieben.(Falls Du es nicht mehr gelesen hast,versuche mal mit warmen Wasser in der Vase mit den Sträuchern.
Ich werde gleich an einem Gewinnspiel unserer Tageszeitung mitmachen. Es gibt ein Wellness Wochenende zu gewinnen.
Brauche mal eure Meinung.
Ich wollte gestern in unserer kleinen Sparkassen-Filiale Geld abheben. Im Vorraum standen 3 Jungs,so zw. 12 und 14 Jahren rum. Sie wollten aber nicht an die Automaten. Irgendwie fand ich das nicht geheuer und bin wieder los gegangen. Findet Ihr das albern oder überspitzt? Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eiskaltes Wochenende!

Antwort von Flora61 am 17.03.2018, 14:29 Uhr

Ulrike,danke für den Tipp!Vielleicht lag es daran....

Heutzutage muss man mit allem rechnen.
Kann völlig harmlos gewesen sein( Überlegung ob Geld geholt wird?Wieviel?Oder die Bürschchen wollten sich warm unterstellen?Oder?Oder?)
Ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden!

Regina...eine Ruhepause für den Gatterich ist nicht verkehrt!Frohes schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eiskaltes Wochenende!

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.03.2018, 14:31 Uhr

Hallo,

Anja, viel Spaß beim backen und mit deinem Besuch morgen.

Regina, ich finde es eine sehr gute Idee, dass du deinen Mann drosselst. Er sollte unbedingt sehr auf sie achten.

Ulrike, ich hätte die Jugendlichen vermutlich angesprochen und gefragt, was sie in dem Vorraum wollen. Entweder hätten sie dir Antwort gegeben, oder du hättest jemanden dazu holen können. Ich finde es schade, dass man in der heutigen Zeit so skeptisch sein muss gegenüber Jugendlichen, aber das ist leider oftmals die mangelnde Erziehung. Die heutigen Eltern wollen nicht mehr Eltern, sondern beste Freunde der Kinder sein. Das finde ich eigentlich total schade.
Meine große Tochter macht ja gerade eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Sie hat vor kurzem von ihrer Anleiterin gesagt bekommen, dass sie schon sehr lange nicht mehr eine so tolle Auszubildende gehabt hat wie sie. Sie meinte zu ihr, man würde merken, dass da gute Erziehung dahinter steckt . Ich war so glücklich und stolz zu gleich, sowohl auf mein Kind, als auch auf mich, weil endlich, nach 25 Jahren, meine Erziehung anerkannt wurde. Das erzähle ich Amelie immer wieder, wenn sie kommt und meint, dass unsere Erziehung aus der Steinzeit wäre und heute nicht mehr richtig wäre. Ich persönlich finde, dass gerade heute Erziehung wichtig ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich habe heute Abend noch einen Auftritt mit "meinem" Chor.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.