Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.03.2018, 21:18 Uhr

Gesteck Update

Hallo,

nachdem ich die Dame angerufen habe und sie gefragt habe, ob sie da evtl. etwas verwechselt hat, hat sie mir eine Aufstellung geschickt. Die Aufstellung passte dann definitiv nicht zu dem Gesteck. Danach sollten außer den 9 Lilien auch noch 30 Gerberea, 20 Rosen, 15 Stile Günster, 5 Blöcke Moosy, 5 Philoblätter und die Schleife auf dem Gesteck gewesen sein. Da ich da überhaupt keine Ahnung davon habe, habe ich die Aufstellung meiner Bekannten gegeben und sie meinte, dass man mit den Sachen auf der Aufstellung 2 Gestecke machen könnte. Ich habe dann der Dame nochmal geschrieben und ihr ein Bild mit dem Gesteck, die Aufstellung und den Brief mit der Bitte um nochmaliger Überprüfung geschickt. Nachdem wir bis heute noch immer nichts gehört haben, hat mein Mann angerufen. Sie hat ihm dann gesagt, dass sie nochmal geschrieben hat und das wir überweisen sollen, was wir für richtig halten. Mein Mann meinte, dass sie recht, heute würde man sagen, angepisst ist.
Ich war dann sehr unsicher, denn ich möchte ja nicht, dass es heißt, dass mir das mein Vater nicht Wert gewesen wäre, aber mein Mann sagt, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Jetzt bin ich mal gespannt, was in dem Brief steht.
Mich haben bei der ganzen Geschichte eigentlich mehrere Dinge gestört. Zum einen fand ich die Gestecke für eine Trauerfeier viel zu groß. Von ihr kamen allein die drei Gestecke von uns, dann noch ein Gesteck oder Schale von ihren Eltern und möglicherweise auch noch eine Schale von meiner Cousine. Außerdem hat mich gestört, dass sie bei solchen Beträge nicht gefragt hat, ob dass in Ordnung ist und dass sie bei meinen Geschwistern und mir so unterschiedliche Preise gemacht hat. Außerdem hat sie die Rechnung erst nach 4 Wochen geschickt. Ich fand das schon sehr lange. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, wie das andere Blumengeschäfte halten.
Wir werden jetzt noch auf den Brief warten und schauen, was sie geschrieben hat.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen anderen einen schönen Restsamstag und einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Gesteck Update

Antwort von omagina am 10.03.2018, 22:04 Uhr

moin..mit der menge der von dir aufgezählten blumen hätte es für eine urnenbeisetzung wohl für fünf gestecke gereicht...da ist wohl einiges gründlich schiefgelaufen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesteck Update

Antwort von silviag1221 am 10.03.2018, 22:28 Uhr

Hallo,

ich habe extra nochmal das Bild gesucht ;) ich sehe 6 Rosen, 15 gelbe Gerbera , 3 weiße Ginster. Lilien und Philoblätter sehe ich keine 5 ! 5 Moosblöcke können es nur sein wenn die aufeinander gestapelt sind :)

Da stimmt auf jeden Fall was nicht

Ich bin mal auf diesen Brief gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesteck Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.03.2018, 22:30 Uhr

Regina, die Dame ist jetzt aber sehr verärgert und ich weiß nicht so richtig, ob es deshalb ist, weil sie sich ertappt fühlt, oder ob sie es tatsächlich so verkauft hätte. Ich bin so unsicher. Ich wollte doch niemanden verärgern, aber ich möchte eben auch nichts bezahlen, was ich nicht gehabt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesteck Update

Antwort von Flora61 am 11.03.2018, 6:50 Uhr

Man weiß ja dass Kränze und Gestecke teuer sind.
Darum geht es auch nicht...aber mich veräppeln lassen würde ich auch nicht.
Wenn fast doppelt soviele Blumen abgerechnet wurden,ist das nicht in Ordnung.
Auch in einem Trauerfall hat man das Recht nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesteck Update

Antwort von linghoppe. am 11.03.2018, 11:30 Uhr

das stimmt wirklich etwas nicht, wenn sie schrfeibt Ihr müsst bezahlen da schick Ihr das Bild und die Liste was dabei sein sollte..
nee da ist echt etwas schief geganen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesteck Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.03.2018, 13:59 Uhr

Hallo,

so sehe ich das auch.

@Silvia ich habe ihr das Bild und die Aufstellung zusammen mit einem Brief geschickt. Auf diese Antwort warten wir jetzt noch.
Ich denke, da liegt tatsächlich eine Verwechslung vor, die die Dame aber vermutlich nicht zugestehen möchte. Wenn ich die Bilder von den Gestecken anschaue und dabei das Gesteck von meinem Bruder nehme und mit unserem vegleiche, sehe ich, wo der Fehler liegt. Mein Bruder hat ja € 150,-- bezahlt und auf seinem Gesteck dürfte etwa die Menge von der Aufstellung gewesen sein.
Wir werden jetzt die Anzahl der Blumen nehmen, die wir erkennen, dann noch die Schale und die Moosyblöcke und noch etwas aufrunden, so dass wir etwa € 130,-- bezahlen werden. Mein Mann und ich sind uns noch nicht ganz einig, ob wir € 120,-- oder 130,-- bezahlen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesteck Update

Antwort von insel.omi am 12.03.2018, 13:59 Uhr

Es ist sehr schlimm,dass das " Geschäft mit dem Tod" auch im Blumenladen angekommen ist. Nehmt doch die goldene Mitte und zahlt 125 Euro.
Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben Mit wert sein hat das nichts zu tun.L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.