Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 25.02.2007, 20:43 Uhr

dito

ich gebe marion da absolut recht. sicher ist es hart für die kinder, wenn sie nicht gleich "gehalten" werden. aber wenn der mann sich keine sechs kinder leisten kann - sorry, das hätte er sich eher überlegen müssen. im ersten moment dachte ich auch, dass alle kinder gleich gehalten werden sollten. aber andererseits sind die anderen vier kinder nunmal fremde kinder für die eltern deiner freundin. und dass sie die nicht gleichsetzen mit den enkeln, kann ich auch gut verstehen. die begründung, dass er den anderen kindern nich so viel schenken kann - da kann ich echt nur den kopf schütteln! ich kann nicht noch zwei kinder in die welt setzen, wenn ich schon vier habe und dann von anderen erwarten, dass sie das finanzielle defizit, das bei so vielen kindern nunmal da ist, ausbügeln oder zumindest verringern.
wir haben ein ähnliches problem mit der patentante von unserem großen. sie legt monatlich 10 euro auf ein sparbuch und wenn er volljährig ist, soll er das geld bekommen. ich fand das gar nicht toll, weil dann am ende eine ganz schön hohe summe rauskommt, aber sie ließ es sich nicht ausreden. jedenfalls will sie kein weiteres patenkind (was auch ok ist) und egal, wen wir nun las paten für unsere kleine aussuchen werden, DAS wird keiner machen. also was tun? wir können nicht marie den gleichen betrag zurücklegen, wäre auch nicht fair elia gegenüber, denn der würde dann zwar das geld von seiner patentante bekommen, aber WIR würden die kinder dann nicht gleich halten. wir haben uns drauf geeinigt, dass marie letztlich etwas mehr geld von uns aufs sparbuch bekommt, damit sie nicht ganz leer ausgeht, aber wir werden nicht den kompletten betrag auffangen. fakt ist: man kann nicht allen kindern gleich gerecht werden und ich kann schlecht von elias patentante verlangen, dass sie nun auch marie reich beschenkt.
nein, ich gebe marion voll und ganz recht, auch wenn ich das dilemma mit den großen unterschieden bei den geschenken gut verstehen kann.
viele grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.