Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 17.07.2006, 21:35 Uhr

ach süße...

lass dich mal drücken!

also ich kann mich den anderen im wesentlichen nur anschließen. verschaff dir und deinem sohn die ruhe, die ihr braucht. zum beispiel besuche nur noch alle zwei tage oder so - je nachdem wozu ihr bereit seid. oder eben zeitlich begrenzen (wir hatten das gleiche problem, die schwiegerfamilie war alle nase lang da oder wir bei denen - haben das aber nur zwei wochen durchgezogen und uns dann zurückgezogen. da war aber die hölle heiß ;-) mach dich auf einen kampf gefasst, aber denke nicht immer nur an die bedürnisse der anderen.
wenn dein mann dir nicht glaubt, dass du ruhe brauchst, dann bitte deine hebamme, mit ihm zu reden. sie soll ihm mal erklären, was es für den körper einer frau heißt, was du geleistet hast und noch leistest: die schwangerschaft monatelang, dann die entbindungan sich, der schlafentzug, weil baby ja nunmal auch nachts versorgt sein will, die körperliche anstrengung durch das stillen... wenn ers dann immernoch nicht begreift: nachts abpumpen und ihn füttern lassen ;-) wirkt sicherlich wunder... er wird tagsüber so müde sein, dass er froh ist, seine familie mal zwischendurch nicht besuchen oder bewirten zu müssen...

kann mir das richtig vorstellen: klischee-griechen, große familie und riesen-trara. und dazwischen eine frischgebackene, nicht-griechische mama, die eben dieses trara überhaupt nicht gewohnt ist und einfach nur ruhe will... oh je...
ich kann dir nur immer wieder raten, deinem mann auf die füsse zu treten - wenn es um seine familie geht, vergisst er dich ja regelrecht - zumindest übergeht er dich.
wenn gar nix mehr hilft, droh ihm damit, ne weile zu deinen eltern zu gehen. vielleicht wird er dann wirklich wach.
mädel, du machst das schon. du hast bei der sache mit dem namen für eure kleine familie gekämpft und gewonnen (ihr hatten den ja schließlich gemeinsam ausgesucht), du wirst es auch jetzt schaffen.

sei ganz lieb gegrüßt!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.