Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 06.11.2017, 14:59 Uhr

Weiße Blutkörperchen

Julie hat zum Teil recht. Hohe Leukozyten sind oft ein Zeichen für (bakterielle) Infektionen. Bei Virusinfekten sind sie manchmal hoch, manchmal niedrig und oft normal. Hohe Leukozyten kann man auch bei Streß haben, zum Beispiel kurz nach mehrfachem Erbrechen, wenn das Kind sehr schreit beim Blutabnehmen und vielleicht ein bißchen vorher. Bis sich niedrige Leukozyten nach Virusinfekt wieder normalisiert haben, kann es ein Weilchen dauern (1-2-3 Wochen). In dieser Zeit kann die Abwehr etwas schwächer sein und wenn man Pech hat, nutzt der nächste Keim die Chance. Natürlich gibt es noch andere Gründe für hohe und niedrige Leukozyten, aber die sind sehr selten.
Die Zahl der weißen Blutkörperchen zu steigern, ist gar nicht Dein Hauptproblem, sondern doch eher, Deine Kinder vor andauernden Erkältungen zu schützen. Und da sind die "üblichen Verdächtigen" gesunde Ernährung, angemessene Kleidung, viel frische Luft, Bewegung für Körper und Geist, ein stabiles Umfeld, Glückshormone und so weiter. Daß das im echten Leben nicht immer alles so einfach ist, ist mir klar, aber eine etwas niedrige Zahl der weißen Blutkörperchen allein so wie Du es beschreibst, ist kein Problem an sich oder Grund zur Sorge.

Alles Gute und stabilere Kinder
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.