Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 13.10.2017, 10:40 Uhr

Auch Räusperzwang

Hallo
Mein Sohn, fünf, hat auch seit Monaten diesen Räusperzwang. Wir haben nun schon Allergietest plus drei Wochen Cortisoninhalation plus Überweisungen zum Lungenfunktionstest (im Januar), Hno und Psychologen.

So. Heute beim Hno kam heraus dass die Mandeln dick geschwollen sind sowie die Halslymphe, der Hno Arzt meint, das sei die Ursache, verschrieb ein Ab (Eryhexal) und sagte dass, wenn nach einer Woche keine Besserung auftritt, er zum Chirurgen muss. Mandeln raus.

Ich habe generell ein Problem mit dem Thema Vertrauen. Wir waren ja bei der Kinderärztin. Der ist nie etwas an den Mandeln aufgefallen. Jetzt meint der Hno Arzt dass es gut möglich sei dass er das seit Monaten hat.

Wie kann das sein? Ich schaffe mich gerade wieder verrückt. AB gebe ich auch ungern, aber das hilft vielleicht. Ich werde das natürlich so machen wie der Arzt sagt. Jetzt habe ich noch zig andere Überweisungen. Kann das sein, dass ein Kinderarzt eine chronische Mandelentzündung übersieht? Laut Hno Arzt sehen die Mandeln schlimm aus.

Ich weiß auch nicht. Mir fällt das so schwer einfach zu vertrauen. Ich würde jetzt am liebsten zu zwei weiteren Ärzten gehen. Den Apotheker habe ich genervt, weil das Ab schwer zu bekommen ist und erst ab Morgen da sein wird ("ist das Antibiotikum so selten, ist es so speziell dass es selten verschrieben wird? Hat es besonders viele Nebenwirkungen?)

Solche Gedankengänge gehen mir gerade im Kopf herum. Und an eine Operation denke ich jetzt nicht. Da werde ich auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Jedenfalls bin ich sowas von unentspannt gerade. Mann.

Geht es euch manchmal auch so,?

Vielleicht hilft das Ab ja, wenn die Lymphknoten dick sind, ist ja auch das Immunsystem schwer an Arbeiten und der Saft hilft ihm dann und alles wird dann gut.

Aber ich selber habe da irgendwie ein Problem und frage mich die ganze Zeit warum der Ärztin nicht aufgefallen ist dass sowas die Ursache für das monatelange Räuspern ist. Und wenn ich noch zehn Ärzte besuche, bekomme ich zehn verschiedene Diagnosen.

Puh. Ich hätte einen Arzt heiraten sollen. Der würde sich allerdings nach fünf Monaten scheiden lassen.

So, das musste raus. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Rückmeldungen geben.
Nein, ich werde jetzt auch nicht den armen Dr. Busse nerven. Ich googele nicht das Medikament. Aber ich lasse nicht so schnell die Mandeln operieren (der Arzt hat meinem Sohn schon erzählt dass er wahrscheinlich bald ein All inklusive Hotelzimmer bekommt, einen Schlafsaft bekommt und dann wach wird und nicht mehr Räuspern muss.)

Danke, liebe Grüße, bitte entschuldigt dass ich da wohl so nervig /überängstlich bin. Ich arbeite ja daran. Trotzdem macht mich sowas kirre.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Auch Räusperzwang

Antwort von Pebbie am 13.10.2017, 15:55 Uhr

Ich habe mit 9 Jahren die Mandeln entfernt bekommen, weil sie so zerklüftet waren das sie aussahen wir Palmen. Dementsprechend hatte ich immer ein Kratzen im Hals und musste mich räuspern. Wenn es erst so weit ist, hilft auch kein Antibiotikum mehr.
Dieses Antibiotika ist besonders geeignet bei HNO-Krankheiten. Da das normale Amoxi eigentlich so ein allerwelts Medikament ist was bei allem verschrieben wird und deswegen auf Halde in der Apotheke vorrätig ist, muss das dann eben bestellt werden. Ich wüsste jetzt nicht weswegen Dich das kirre machen sollte......

Versuche dem Arzt zu vertrauen und gib das Medikament. Ich bin sicher, Deinem Sohn wird es bald besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu!

Antwort von Snüff am 14.10.2017, 22:35 Uhr

Nun auch hier?!

Bevor du dein Kind zum Arzt schleppst, geh bitte selber.

Du brauchst Hilfe. Nicht dein Kind. Noch nicht.
Wenn es allerdings so weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 8:58 Uhr

Mein Schatz!

Das ist so lieb von dir, sei herzlich gedankt. Ich wusste dass Du schreibst, Bussi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Räusperzwang

Antwort von puja am 15.10.2017, 19:21 Uhr

Ich verstehe, dass du verunsichert bist.
In dem Fall würde ich eher dem HNO vertrauen. Der Blick in den Hals kann für den normalen Arzt schwierig sein.
Mein Arzt gab selbst mal zu, dass er nicht soviel sehen kann uns schickte mich zum HNO.
Vor einer OP würde ich allerdings noch eine Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.