Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmalinda am 07.12.2018, 22:40 Uhr

starker Husten seit 4 Wochen

Hallo meine Tochter (5 Jahre) hat seit über 4 Wochen einen sehr starken Husten. Es fing mit Schnupfen, erhöhter Temperatur (38,5) und Kopfschmerzen an. Schnupfen und Temperatur war nach 1 Woche weg. Aber sie klagt öfters über Kopfschmerzen und ihr starker Husten vor allem Nachts und frühs nachdem aufstehen sind die qual für sie. Waren bei 2 Kinderärztinnen schon deswegen. Eine davon ist auch Pneumologin. Aber beide meinten das die Lunge frei ist. Wir waren am Mittwoch nochmals bei unserer Kinderärztin und da fiel ihr auf das die Zunge eine Rotfärbung aufweist und das die Wangen sehr rot sind und der Rest des Gesichtes sehr blass wirkt. Sie hatte erst den Verdacht auf Scharlach. Daraufhin hat sie auch zwei Proben mit Stäbchen aus dem Mund genommen. Heute hat mich die Kinderärztin angerufen und hat mir mitgeteilt das es werde Scharlach noch sonst eine Streptokokkenerkrankung ist. Das einzige Ergebnisse was noch fehlte ist Keuchhusten das erfahre ich am Montag.
Wir behandeln sie mit Prospan und abends bekommt sie Sedotussin Hustenstiller. Es hilft aber sehr selten.
Was könnte es noch sein? Ich weiß nicht mehr weiter. Hausmittel helfen auch nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.