Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 25.01.2019, 15:53 Uhr

Bronchitis und mittelohrenmittelohrentzündung

Das liegt viel an der Jahreszeit. Die Erkältungskrankheiten gehen rum und wir sind (fast) alle mehr drin als draußen. In den Räumen können sich die Keime viel besser verbreiten als draußen. Wenn der Körper eh schon angegangen ist, wird es für die Keime noch einfacher. Manchmal verselbstständigt sich das auch und die Bronchien schwellen gar nicht richtig ab zwischen den Erkältungen. Manchmal kann der Kinderarzt mit Kortison zum Inhalieren helfen, manche Kinder kommen mit Montelukast (vom Kinderarzt) gut klar. Wenn Ihr Pech habt, geht es den ganzen Winter und wird dann irgendwann besser.
Du schreibst nicht, wie alt Dein Kind ist. Mit über zwei haben die allerallermeisten schon eine RSV-Infektion durchgemacht und die sind dann zwar nicht richtig immun, aber die Ausprägung ist meist nicht mehr so stark.
So ganz viel kann man außer der Inhalation nicht tun, aber viel frische Luft ist gut.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.