Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.03.2023, 12:53 Uhr

@omagina und @Ursel

Ja, das hat sie auch schon letzte Woche gesagt. Und das ist ja auch selbstverständlich,auch wenn wir eben nichts tun können als abwechselnd Wut und Trauer teilen und mit praktischen Dingen vielleicht gar nicht mal so sehr Rat geben, aber doch Brainstorming machen...
Maxi und Omagina, klingt wie die Konstellation bei uns. Und für mich ist der wichtigste Rat durch die Pubertät:
So gut wie möglich im Gespräch bleiben (und das waren wir einige Jahre leider dann eben nicht, genau darumweiß ich aber, wie schwer das ist - und wie wichtig!!) und eben da sein als Eltern, obwohl ich da auch oft Lust hatte, den Kram hinzuwerfen... jemand anderes als mein Kind hätte mir das gleiche nie im Leben so lange bieten dürfen. Da hätte ich den Kontakt abgebrochen.
Aber jetzt sind wir da auf der anderen Seite und ich kann auch allen Mut machen: es kann wirklich wieder anders werden. Sie tauscht zwar weiterhin wenig mit uns aus, aber sie spricht wieder mit uns, mit mir, und sucht nicht grade Kontakt, verweigert ihn aber auch nicht.

Tja, da, wo der Kummer gerade jetzt ist, hätten wir erstmal keine großen Probleme erwartet, aber Ihr wißt ja eben: der Problemgott...
Und der Trost,daß andre das auch erlebt haben oder sie stark ist und schon durchkommt, nützt in der akuten Situation ja auch nichts,w obei ich diesen Spruch von starken Frauen sowieso bescheuert finde, seit ich bei meiner eigenen Erkrankung vor vielen Jahren hören mußte,daß man dies von mir als starker Frau ja nie erwartet hätte.
Als ob man nicht auch zusammenklappen kann, wenn bei einem die Latte vielleicht etwas häher als bei anderen liegt...Irgendwann hat jeder mal asEnde der Fahenstange erreicht... beim einen kommt as früher, beim anderen später, aber wenn man zuviel draufpackt, dann geht auch der Stärkste unter.

Genug davon, wir schauen nach vone, dafür ist viel zu regeln - und noch liegt im Dunkeln, wo die "Reise" hingeht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.