Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Horny am 17.08.2008, 20:44 Uhr

@fracla.

Also ich koche immer super viel ein, so fast nen Jahresvorrat. Dafür brauche ich schon so 2-3 Wäschekörbe voll. Ich mache erst nur Saft und fülle den in 1l Flaschen ab. Ich habe mir jetzt so einen 3stufen Einkochtopf zugelegt, da kommt unten Wasser rein, in der Mitte wird der Saft gesammelt und oben ist das Sieb wo die Beeren reinkommen. Einfach kochen lassen, der Saft kommt von selbst, musst nur abfüllen und zwischendurch mal Beeren oben nachfüllen.

Da ich große Mengen Gelee mache, nehme ich 3 Liter von dem Saft und 2 Pakete Gelierzucker (den von kölln oder vom Aldi, wenn die den grad haben). Wenn ich schon im Topf merke das es nicht so fest wird, kipp ich noch etwas Gelierzucker dabei. Dann muss nur noch in Gläser umgefüllt werden. Darauf achten das die "knacken", damit sie lange haltbar sind!

Also im Durchschnitt habe ich immer so ungefähr 6 Flaschen Saft (1l) und 20-25 Gläser Gelee!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.