Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babypia am 15.08.2007, 12:28 Uhr

@ babypia

Das gibt so durchschnittlich ein halben bis dreiviertel Liter. Haltbar sind sie durch den Alkohol so ungefähr drei bis vier Monate. Ich mag sie allerdings am liebsten ganz frisch und eisgekühlt.
Übrigens noch ein Tipp zum Vanilletraum, wenn er fertig ist probier ihn mal mit einen Schuss Kürbiskernöl. Schmeckt lecker.

Hier noch ein Eierlikörrezept meiner Grossmutter Aus den Eiweis mache ich immer Baiser oder zu Weihnachten Kokosbusserl etc.

1 l Milch
1/4 l süsse Sahne
6 Vanillezucker
18 Dotter
750 g Staubzucker
1 l Cognac
1/4 l Weingeist

Milch mit Sahne und Vanillezucker aufkochen und 10 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen. Anschließend das Ganze abkühlen. Zwischenzeitlich die Dotter mit dem Staubzucker verrühren (ev. mit Handmixer) und dann in die abgekühlte Milch gut einrühren. Zum Schluß den Cognac und den Weingeist dazu geben. Likör eventuell noch abseihen und in Flaschen füllen.

LG Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.