Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.05.2020, 11:12 Uhr

Zum Essen gehen

Wir bestellen in Normalzeiten (wenn ich keine Lust zum Kochen haben) so alle vier bis sechs Wochen mal etwas zu essen. Gemeinsam - als Familie - gehen wir eher im Urlaub essen, selten auch mal zu besonderen Anlässen.

Der Grund ist bei uns weniger das Geld als der zeitliche Aufwand: Ich arbeite normalerweise von 8.30 bis 17.00 Uhr (oft auch länger), mein Mann von 8.30 bis 19.00 Uhr, und wir haben alle auch Abendtermine oder müssen abends auch noch Sachen für den nächsten Tag vorbereiten, E-Mail abarbeiten, etc. pp. Außerdem habe ich normalerweise zwei Mal die Woche Chor und einmal alle zwei Wochen Regionalgruppentreffen, mein Mann hat auch Vorträge abends. Auch am Wochenende arbeiten wir öfter.

Die Restaurants hier direkt vor Ort sind (bis auf ein - sehr teures - ganz in der Nähe und eins etwa zehn Fahrradminuten entfernt) nicht so der Bringer. Und ich koche gerne und auch besser (vor allem mit besseren Zutaten) als die Standardrestaurants.

Was wir eher öfter mal machen (mein Mann und ich): Nette Cafés besuchen, wenn wir zusammen in der Stadt sind (oder ich in der Stadt bin und mein Mann dann dazu kommt). Oder ich gehe mit den Kindern etwas essen, wenn wir sowieso gerade in der Stadt sind und Hunger bekommen. Das ist aber dann kein "Fine Dining", sondern wir gehen dann zum Thai, in die Pizzeria oder Bowls oder Veggie-Burger essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.