Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idamadita am 26.07.2011, 15:58 Uhr

Zucchinisuppe

Hallo,

habe Zucchini geschenkt bekommen. Würde davon gerne Suppe kochen und einfrieren. Hab ich allerdings noch nie gemacht.
Wie macht Ihr Eure Zucchinisuppen ? Danke für Rezepte.

 
4 Antworten:

Re: Zucchinisuppe

Antwort von claudi700 am 26.07.2011, 17:23 Uhr

800 g zucchini würfeln. 1 große zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken, in etwas öl glasig dünsten. zucchini dazugeben, anschwitzen, mit ca. 500 ml gemüsebrühe aufgießen. ca. 15 min. köcheln, pürieren, mit salz, pfeffer und etwas muskat würzen, mit creme fraiche binden.

du kannst auch noch ein paar gehackte karotten mitkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinisuppe

Antwort von Patti1977 am 26.07.2011, 18:17 Uhr

ich dünste die zucchine bissfest. vorher in schmale spalten geschnitten. dann nehm ich das gemüse und püriere es durch. mit dem kochwasser misch ich dann die konsistenz entsprechen. ab und an mach ich saure sahne (2TL auf große Zucchini oder Frischkäse dran). Kochwasser ist zwar gesalzen aber meist muss man nachsalzen. Frischer Pfeffer noch rein, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinisuppe

Antwort von Patti1977 am 26.07.2011, 18:17 Uhr

ich dünste die zucchine bissfest. vorher in schmale spalten geschnitten. dann nehm ich das gemüse und püriere es durch. mit dem kochwasser misch ich dann die konsistenz entsprechen. ab und an mach ich saure sahne (2TL auf große Zucchini oder Frischkäse dran). Kochwasser ist zwar gesalzen aber meist muss man nachsalzen. Frischer Pfeffer noch rein, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinisuppe

Antwort von streepie am 27.07.2011, 10:38 Uhr

Zucchini laengs halbieren, Kerne und "fluffiges" rausmachen. In Schnitze schneiden, je nach Groesse 1-2 Bruehwuerfel dazu, und duensten, bis die Zucchini weich sind.

Dann puerieren, und mit Schmelzkaese andicken.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.