Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 12.10.2011, 14:51 Uhr

Womit schlägt man am besten Spätzleteig ohne Klumpen?

Ich hab noch nie Spätzle selbst gemacht....Jetzt hab ich die große Spätzleria von Tupper und möchte sie ausprobier... Und möchte mit nem einfachen Rezept anfangen.... Wasser Mehl, eier, Salz,Pfeffer, Nun steht da alle zutaten so lange schlagen bis teig Blasen schlägt.... Womit mach ich das? Teigschaber? Schneebesen? Was muss ich sonst noch beachten?
Habt ihr noch ein paar ander Rezepte für mich??

 
2 Antworten:

Re: Womit schlägt man am besten Spätzleteig ohne Klumpen?

Antwort von kikipt am 12.10.2011, 15:34 Uhr

kochloeffel oder hand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit schlägt man am besten Spätzleteig ohne Klumpen?

Antwort von DieRoteZora am 15.10.2011, 9:04 Uhr

Hi Du,
ich bin Schwäbin. Pfeffer kommt bei uns nicht in den Teig, aber das ist wohl Geschmacksache....ich rühre alles mit dem Handrührgerät (muß allerdings ein gutes sein, sonst Küchenmaschine), bis es gut vermischt ist. Kleine Klümpchen machen nichts! Denn Du lässt den Teig nochmal stehen 10 Minuten oder länger, rührst dann nochmal und - die Klümpchen sind weg :-)
Je nachdem wie Du die Spätzle dann machst (Spätzleria kenn ich nciht) brauchst Du festeren oder flüssigeren Teig, das mußt Du dann ausprobieren. Mit der Hand rühren ist mir persönlich zu anstrengend.
Gutes Gelingen!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.