Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 11.10.2011, 11:53 Uhr

Geburtstag......Abendessen..?

habe bald geburtstag u. möchte da gern zum Abendbrot einen schönen hackbraten anbieten, kartoffel- u. nudelsalat dazu, dachte ich, was kann ich noch dazu anbieten....sind 9 erw., ein kleinkind

her mit euren leckeren tips...........

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag......Abendessen..?

Antwort von Leewja am 11.10.2011, 12:25 Uhr

einen grünen salat (oder gemischt, aber jedenfalls leicht und frisch)

Saure gurken, Perlzwiebeln, Minimaiskölbchen etc.

selbstgemachten Ketchup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag......Abendessen..?

Antwort von claudi700 am 11.10.2011, 12:41 Uhr

gemischten salat, grünen salat, gemüsebeilage (schwarzwurzeln, erbsen-karotten, zuckerschoten).

den hackbraten evtl. aufpeppen mit feta, mozzarella, kräuter, getrockneten tomaten o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag......Abendessen..?

Antwort von Hase67 am 11.10.2011, 12:51 Uhr

Hallo,

einen Feld- oder Endiviensalat fände ich noch nett dazu, außerdem vielleicht zum krönenden Abschluss ein leckeres, fruchtíges Dessert.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage....Soße zu Hackbraten..?

Antwort von Keks10 am 11.10.2011, 13:48 Uhr

...welche Soße kann man zu Hackbraten machen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag......Abendessen..?

Antwort von Hase67 am 11.10.2011, 13:54 Uhr

Hm,

wenn du Salate dazu machst, brauchst du keine Soße - was anderes wäre es, wenn du dir überlegst, Nudeln, Kartoffeln oder Klöße als Beilage zu machen.

Außerdem bin ich kein großer Freund von Fertigsoßen zu Gerichten, die an sich nicht viel Soße hergeben - wenn du unbedingt etwas "Soßiges" haben möchtest (vielleicht als Alternative für die, die keine Salat, sondern nur Brot dazu essen), dann könntest du ein paar Champignons mit Zwiebeln anbraten und damit eine sahnige Soße zaubern, das würde auch zu Hackbraten passen...

Evtl. wäre auch Cumberlandsoße eine Überlegung, aber dazu würde ich dich jetzt auch Chefkoch verweisen, ich habe hier gerade keine Rezepte zur Hand...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Soße zu Hackbraten..?

Antwort von claudi700 am 11.10.2011, 14:24 Uhr

sauce kriegst du auf "natürlichem" weg auch bei hackbraten, ohne päckchen oder separate zubereitung.

bevor du den braten ins backrohr gibst, gehackte karotten und zwiebeln in die form geben. wenn das gemüse gut gebräunt ist, mit ein wenig brühe oder wasser angießen. braten nach dem garen in scheiben schneiden und warm stellen. sauce mit ein wenig sahne aufgießen, pürieren und würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe einen leckeren mediteranen Hackbraten mit Oliven und Paprika

Antwort von Manu0707 am 11.10.2011, 15:55 Uhr

gemacht, mit Schinken umwickelt *lecker* Wenn du interesse hast, suche ich das Rezept mal raus, wir lieben es :-)
Dazu schmeckt Krautsalat, Zaziki und z. B. Kartoffelspalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.