Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 11.10.2011, 8:17 Uhr

40. Geburtstag

Guten Morgen,

wir feiern am Samstag den 40. Geburtstag meines Mannes.
Wir sind 21 Erw. und 10 Kinder und mein Mann hat sich ein
"einfaches Grillfest" gewünscht. Also nichts übertriebenes.
Wir hatten gedacht an:

Bratwurst / Steaks
Camembert ( Back- )
Kürbissuppe
Soljanka
Tomate-Mozarela
Kartoffelsalat
Schichtsalat
Knoblauch-Creme
Baguette

Was meint Ihr, was fehtl noch? Welche Mengen rechnet man von alle dem?
Würdet Ihr für die Kids was anderes machen ( Miniwiener, ... ) ?

Als Nachtisch wollte ich so eine Creme mit gefr. Himbeeren / Naturjoghurt und Sahne zu gleichen Teilen / brauner Zucker machen. War das so?
Müssen die Himbeeren gefr. in die Schüssel?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich bin für jede Anregung dankbar.

LG Sandy

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Doublemama am 11.10.2011, 8:21 Uhr

Morgen, zum eigentlichen Geburtstag, kommen auch ein paar Leutchen ( 12 ). Ich denke, die sind so zwischen Kaffee und Abendbrot da.
Reichen da belegte Brötchen, oder würdet Ihr was warmes machen ( Pizza, Spaghetti ) ?

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von claudi700 am 11.10.2011, 9:17 Uhr

hallo,

für ein einfaches grillfest ist das schon sehr schön, respekt.

wenn ihr bratwürste habt, passt das auch für die kids. vielleicht nicht nur schweinefleisch, sondern auch ein paar hähnchen- oder putenschnitzel. pro erwachsenem 2 x grillgut, pro kind 1 bis 2, je nach alter. beim salat pro person max. 100 g rechnen, da es auch noch brot und suppe gibt.

bei dem schichtdessert die himbeeren gefroren in die schüssel geben und über nacht alles im kühlschrank stehen lassen. ich mache das dessert mit joghurt und wenig sahne´.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von claudi700 am 11.10.2011, 9:18 Uhr

ich persönlich würde nur kalte snacks anbieten, eben z. b. brote/semmeln, ggf. noch pizzaschnecken oder -brötchen, kaffee, kuchen. fertig :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Hase67 am 11.10.2011, 9:23 Uhr

Hi,

Suppen finde ich ein bisschen ungewöhnlich zu einem Grillfest, aber vielleicht könnt ihr die bei dem Wetter brauchen ;-)

Die Kinder hier fahren beim Grillen immer völlig auf Spießchen und Halloumi ab, weil das eben "mal was anderes" ist - vielleicht hörst du dich einfach mal bei den anderen Eltern um, was ihre Kinder so mögen. Wegen der Kinder kannst du evtl. noch einen Nudelsalat einplanen, nicht alle Kinder essen gern Tomate-Mozzarella oder Kartoffelsalat (ist aber individuell natürlich auch verschieden).

Sehr lecker und zur Jahreszeit passend wären auch gegrillte Maiskolben und gegrillter Kürbis (einfach Hokkaido in Spalten schneiden, auf Alufolie geben und mit etwas Öl und evtl. Honig beträufeln).

Guten Appetit und eins schönes Fest!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Hase67 am 11.10.2011, 9:26 Uhr

Hi,

jetzt um diese Jahreszeit würde sich für so einen Anlass doch Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine oder Lauchquiche anbieten - ist unter Umständen auch weniger Arbeit als belegte Brötchen für 12 - 14 Leute (da kommt ja schon was zusammen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.